Zeigt her Eure Latenzen

Wie der Fred aufgezeigt hat, gibt es offenbar im Prosumer Bereich wohl nur eine Firma, die ihre Produktpflege ernst nimmt. RME.

Die SSL sind für die Features überteuert, das Kleine ist de facto nicht zu gebrauchen und ob die Treiber in 5 Jahren noch tun, will ich auch nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Fred aufgezeigt hat, gibt es offenbar im Prosumer Bereich wohl nur eine Firma, die ihre Produktpflege ernst nimmt. RME

Die SSL sind für fie Features überteuert, das kleine ist de facto nicht zu gebrauchen und ob die Treiber in 5 Jahren noch tun, will ich auch nicht wissen.
Scheint so zu sein. Ich bin aber privat auch mit meinem Audient zufrieden. Die Qualität der Preamps/Wandler möchte ich nicht mehr missen.
Da hat RME vor einigen Jahren noch ziemlich hinterhergehinkt.
 
Für meine Haupt-Anwendung (Bass und Gitten DI aufnehmen) sind mir die Pres fast ein bisschen egaler als vielleicht anderen, die glasklare Vocals brauchen. I bims da sehr auf die Latenz fixiert.
 
PS: Das soll bitte, bitte kein DAW vs. DAW vs. OS Fred werden, einfach nur schlicht Infos erheben. Ziel ist es, ggf. das UAD Interface zum Aufnehmen (oder ganz) abzulösen, das ist alles.

Windows und UA will einfach nicht, der Treiber ist einfach nur schlecht, ich selbst hatte mit meinem Apollo X6 genau das gleiche Problem,
unter 512/1024 Samples ging absolut gar nichts und das selbst bei Projekten mit nur einer Spur/Amp Sim.

Ich warte aktuell auf das Apogee Symphony Desktop Interface. Ich hatte mal das Apogeee Quartet hier und das hat
was Latenzen überragend performt, sogar besser als RME.
 
DSC_0750.JPG
DSC_0750.JPG
Läuft noch super :D
 

Anhänge

  • DSC_0749.JPG
    DSC_0749.JPG
    5 MB · Aufrufe: 375
Zeig mir deine Latte.......nz :D

Bissl wie Show me your d........esktop
 
Läuft auch auf 32 wirklich mit paar Spuren, superior drummer 3, mehrfach reverence etc.

Also man kann locker einspielen so, und ich habe meinen pod x3 per spdif angeschlossen, dort kann ich auch über spdif processed und unprocessed gleichzeitig senden.
 
So, das sieht doch jetzt mehr als manierlich aus!

upload_2020-7-11_17-54-19.png
 
Clarinett 2Pre USB.
 
Ja, es saugt und bläst der Heinzelmann...
 
Als registrierter Focusrite User bekommst du dann
Plugin alliance Focusrite sc(ab Clarett Reihe) , softube time and Tone bundle, ein Addictive Keys Klavier und noch viel mehr, dieses Mal ist es Black Rooster Audio Magnetite, also gleich registrieren das Ding.
https://focusrite.com/de/news/plug-collective-black-rooster-audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemach, erstmal testen. Nicht dass ich mir den Brezelbub mit dem Sathan Claus austreibe.11
 
Registrieren und zurückschicken, da bereits registriert auf 'muffy' :D
 
Übrigens: MMn solltest du unbedingt die Hi-Z Geschichte mit ein paar Gitarrenamp-Plugins testen. Das ist leider selbst bei teureren Interfaces nicht immer geil - und wenn man dann noch mit externen Gerätschaften rumfummeln muss, nervt das irgendwie. Allerdings habe ich bisher eher positive Dinge von den Claretts gehört.
 
Übrigens: MMn solltest du unbedingt die Hi-Z Geschichte mit ein paar Gitarrenamp-Plugins testen. Das ist leider selbst bei teureren Interfaces nicht immer geil - und wenn man dann noch mit externen Gerätschaften rumfummeln muss, nervt das irgendwie. Allerdings habe ich bisher eher positive Dinge von den Claretts gehört.

Der Plan ist, das Signal zu splitten und durch einen Tischhupen Amp zu Monitoren, sollte der Roundtrip druch die Amp Sim nicht gut klappen. Ist natürlich ein Rückschritt zum Apollo, da genau das ja eben Near Zero Latency war. Aber was hilft das, wenn das Signal trotzdem 30ms braucht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben