Zeigt her Eure Latenzen

Hi, mich treibt im Moment das Problem um, dass ich mit meiner Kombination aus Win10 und der jeweils aktuellsten PT bzw. UAD Version im Moment auf 512 - 1024 Samples Buffer gehen muss, um knacksfrei aufzunehmen. Beim Mixing ist das aufgrund Latenzkompensation eher latte, aber bei mir habe ich über 30ms Roundtrip, was einen kurzen Slap Delay entspricht und ergo unmöglich ist, da was einzuspielen.

Das wurde insbesondere mit dem letzten Update von UAD und PT besonders schlimm.

Dürfte ich daher mal kurz darum bitten, dass Ihr mir folgende Infos zuruft?

- Betriebssystem (Version)
- DAW (Version)
- Audio Interface
- Die Puffergröße, mit der man bequem Audio aufnehmen kann
- die Latenz (I/O, Roundtrip)


Das wäre wirklich ganz schnafte! Thx. :D


PS: Das soll bitte, bitte kein DAW vs. DAW vs. OS Fred werden, einfach nur schlicht Infos erheben. Ziel ist es, ggf. das UAD Interface zum Aufnehmen (oder ganz) abzulösen, das ist alles.

Im Betrieb PT HDX mit 0.7ms auf allen Aufnahmekanälen und mit 256 Samples Buffer Size. Voraussetzung: Die Plugs müssen echte AAX DSP sein. Zu Hause PT HD Native mit 1.2ms bei 64 Sample Buffersize und mit AVID, Sonnox, oder McDSP Native Plugs. Der Vergleich ist nicht ganz fair, da ich in beiden Fällen mit abgestimmter HW und der DIGILINK Schnittstelle von AVID arbeite.
 
Im Betrieb PT HDX mit 0.7ms auf allen Aufnahmekanälen und mit 256 Samples Buffer Size. Voraussetzung: Die Plugs müssen echte AAX DSP sein. Zu Hause PT HD Native mit 1.2ms bei 64 Sample Buffersize und mit AVID, Sonnox, oder McDSP Native Plugs. Der Vergleich ist nicht ganz fair, da ich in beiden Fällen mit abgestimmter HW und der DIGILINK Schnittstelle von AVID arbeite.
Solche Werte kriegt er im nativen UAD Betrieb auch hin. Aber darum geht's hier ja nicht....
 
genau es geht um never touch a running System X Instagram Style immer den neuen shit haben^^
 
Ich habe mal das gemacht, was ich sonst jedem rate: schreib doch mal dem Support. Mal sehen, was sie sagen.^^
 
Im Betrieb PT HDX mit 0.7ms auf allen Aufnahmekanälen und mit 256 Samples Buffer Size. Voraussetzung: Die Plugs müssen echte AAX DSP sein. Zu Hause PT HD Native mit 1.2ms bei 64 Sample Buffersize und mit AVID, Sonnox, oder McDSP Native Plugs. Der Vergleich ist nicht ganz fair, da ich in beiden Fällen mit abgestimmter HW und der DIGILINK Schnittstelle von AVID arbeite.
Solche Werte kriegt er im nativen UAD Betrieb auch hin. Aber darum geht's hier ja nicht....

Kann sein. Aber 1:1 wohl nur mit LUNA. Alles andere ist ja gemogelt.
 
Im Betrieb PT HDX mit 0.7ms auf allen Aufnahmekanälen und mit 256 Samples Buffer Size. Voraussetzung: Die Plugs müssen echte AAX DSP sein. Zu Hause PT HD Native mit 1.2ms bei 64 Sample Buffersize und mit AVID, Sonnox, oder McDSP Native Plugs. Der Vergleich ist nicht ganz fair, da ich in beiden Fällen mit abgestimmter HW und der DIGILINK Schnittstelle von AVID arbeite.
Solche Werte kriegt er im nativen UAD Betrieb auch hin. Aber darum geht's hier ja nicht....

Kann sein. Aber 1:1 wohl nur mit LUNA. Alles andere ist ja gemogelt.
In der Console Software kann man die UAD Plugins auch mit allen DAWs bzw. daw-unabhängig latenzarm verwenden. Und um die Aufnahmelatenz geht's ja idR. Ob ich beim Mixen ne entsprechende Latenz hätte, wäre mir egal. Aber sobald man eben versucht VST-Instrumente oder Effekte, die nicht auf den UAD Chips berechnet werden beim Aufnehmen zu verwenden, bekommt man zumindest mit dem USB Interface von UAD kaum mehr zeitgemäße Zeiten hin. Wie schneidet das PT-System in diesen Situationen ab? Also bei nicht nativ berrechneten Effekten?
 
Bitte eigenen Fred aufmachen.
 
Hallo Leute,vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Habe hier ein Mischpult ,was ich gerne am Computer anschließen möchte,problem ist nur,dass es Analog ist.Wie kann ich das an mein Focusrite anschließen und ,wie kann ich mein Programm mit dem Mischpult ansteuern,brauche ich ein zwischen Controller zum Ansteuern???(SIEHE BILDER)und wenn ja was für eins .Bitte um Schnelle Hilfe Gruß

Puha - vielleicht solltest du in diesem Teil des Forums mal einen neuen Thread eröffnen:
https://recording.de/forum/anschlusstechnik-routing.49/
 
jo, hasse wahr, habs umbenannt :-D
 
Ich bin gerade etwas erstaunt, dass mein Saffire Pro mit FW400 bessere Roundtrip Latency als das Apollo Quad (FW auf TB umgerüstet) in unserem Studio hat.

Unter Mac OS 10.13.6. + Logic 10.4.8 sowie OS 10.14.6 + Logic 10.5.1 erhalte ich die gleichen Werte.
Saffire 32 Samples 4,6ms RT; 128 Samples 8,6ms RT
Apollo 32 Samples 8,iwas RT (habe es mir nicht aufgeschrieben, waren etwa 8,5ms)

Aufnehmen geht problemlos mit beiden auch bei 32 Samples Buffer. Bei Amp Simulationen und virtuellen Instrumenten musste ich mit dem alten Rechner (2011 i5 2,4ghz) meistens auf 128 Samples hoch und Latenz war für mein Empfinden immer noch ok. Apollo klingt etwas besser, aber Saffire läuft seit Jahren absolut stabil und liefert immer noch gute Werte. Wenn ich mal motiviert bin mache ich ein Loopback Test ob das auch wirklich stimmt. In der Praxis funktionieren beide super.

Es ist das Jahr 2020, deine Werte unter Windows sind absolut inakzeptabel. Da muss UA aber schwer nachbessern:eek:
 
Es ist das Jahr 2020, deine Werte unter Windows sind absolut inakzeptabel. Da muss UA aber schwer nachbessern:eek:
Ich kann mir das nicht vorstellen. In Sachen Latenzen hat UAD nie etwas beim USB Interface gemacht. Es ist auch das einzige USB Interface von UAD. Da besteht offenbar kein gesteigertes Interesse seitens des Herstellers, diese Plattform weiter zu bedienen.
 
So, noch Schweigen im Walde bei UA...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben