- Reaktionen
- 11.831
fürs Babyface müsste ich 250-200 drauflegen, worauf ich keinen Bock habe.
Neenee, 300 für ein gebrauchtes Babyface (nicht Pro - ist aber auch echt nicht nötig).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fürs Babyface müsste ich 250-200 drauflegen, worauf ich keinen Bock habe.
ADAT x PCIE is Top da kann man schön bei Bedarf einzelne Racks zu schaltenEs gibt doch Alternativen zu USB, was ist denn z.B. mit ner PCI Karte und ner "Breakout Box" via ADAT / MADI / Netzwerk? Klar, letzteres dürfte preislich und sonst so leicht overpowered sein.
mit Dante kann man dem KD Rechner direkt andocken und sein Projekt aufs Pult legen. Machen hier auch schon einige StudiosRedNet
Finde ich höchst interessant, das Thema. Danke dir, da les ich mich mal an.mit Dante kann man dem KD Rechner direkt andocken und sein Projekt aufs Pult legen. Machen hier auch schon einige Studios
Das sind in etwa die gleichen Werte, die ich auch erzielt habe. Und das war wirklich das Einzige, was mich an dem Interface richtig geärgert hat.Hast du eigentlich die Möglichkeit, mal ein anderes Interface auszuleihen?
Ich höre mich mal um.
Alder...
Anhang anzeigen 82023
Anhang anzeigen 82024
64 ist die kleinste Einstellung, die wo UAD Console zulässt.
Was für ein Fireface und gegen Clarett/Scarlett spricht:
Firefaces sind kaskadierbar.
Dann haben wir ja alles. Herzlichen Glückwunsch!es läuft wohl Stand heute aufs Babyface hinaus.
Dazu muss isch aba Muckibude, wenn ich auf dem Straßenstrich am Messeturm was reissen will. Wir sprechen uns in 3 Monaten.
meld dich mal bei mir, i komm günstiga weg by my friendlich studioeinrichtungsguyes läuft wohl Stand heute aufs Babyface hinaus
joa da kann man sich schön den Datentransfer sparen und einen 2nd und 3rd Mix auch, da im Rechner vom KD gearbeitet wird und der dann gefälligst bei sein soll ohne ständig Insta Pics zu machenFinde ich höchst interessant, das Thema. Danke dir, da les ich mich mal an.
Vielleicht ist die Diskussion hier nicht erwünscht und es soll nur um die Latenzen der verschiedenen Audio Interfaces gehen...
Aber ich nutze aus diesem Grund ausschließlich entweder
- Direct Monitoring des Interfaces (bei mir Steinberg UR824) mit DSP Effekten (insb. bei Gesangsaufnahmen)
(natürlich dann ohne irgendwelche "Lieblings" Kompressoren, Reverbs, etc. im Monitoring, diese werden dann im Mix ersetzt bzw. eingesetzt)- Oder den Helix als direkte Abhöre (der in der DAW dann mit Latenzkompensation aufgenommen wird + DI-Signal mit späterem Re-Amping oder Einsatz von Helix Native oder anderen Amp PlugIns)
- VSTi werden bei einem gefüllten Projekt in Cubase dann mit "Verzögerungsausgleich einschränken" eingespielt.
Du hast wirklich gute Werte.Für meine Zwecke reicht die AIO, da ich nur zuhause stationär arbeite.
naja... machte das jemals einer hier?
Also, bevor ich mir 2x oder 3x ne RME Fireface UC hole, kauf ich mir lieber gleich eine grosse RME UFX... oder sowas...
Was ich als Saitenschwinger auch per se interessant finde ist das IKM Axe I/O.
https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_axe_i_o.htm
Also speziell für Gitarre Bass konfiguriertes Interface mit eingebauter Re-Amping / Re-Pedaling Option.
Habe aber schon im Test gelesen, dass die Latenzen eher semi seien und ich habe leider relativ wenig Vertrauen in deren Treiberpflege.