Zeigt her euren CLICK!

SOS

Reaktionen
3.796
ich dachte, es wäre mal spannend zu hören, wie sich die clicks der anderen anhören... ist sicher auch lehrreich für den einen oder anderen, wie man den click besser hörbar oder angenehmer machen könnte oder überhaupt was einen guten click sound ausmacht... z.b. die daw clicks sind ja meistens unbrauchbar bis maximal nervtötend...

meiner hört sich so an und ist ein erprobtes und seit jahren bewährtes gemisch aus 808 tom, cr 8000 closed hihat und sidesticksample…

Anhänge

• SOS click.mp3
    114,5 KB · Aufrufe: 163
Unsere Clicks. Click1 für die Eins, Click2 für die nachfolgenden Zählzeiten bis zur nächsten Eins.

Anhänge

• Saurus_Click1.mp3
    14,3 KB · Aufrufe: 166
  • Saurus_Click2.mp3
    15,3 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: SOS
das ist doch der wichtigste Kreativschlüssel,
streng geheim, oder?

Ich benutze nie nen Click sondern VSTI-Drumpattern die schon halbwegs passen. MAcht einfach mehr Spass.
Click macht mich nur wahnsinnig.
Ist wohl auch mehr ne Frage an Drummer?

Ist wohl auch mehr ne Frage an Drummer?

generell an die von uns, die im studio andere recorden, beim drummer spielt es sicher die grösste rolle. gefolgt von z.b. solo akkustikgitarre, wo der click hörbar sein muss, aber z.b. nicht von den kopfhörer übersprechen und daher nicht zu dominant sein darf.

für wohnzimmerschrauber ist der click eher weniger relevant.

Andere recorde ich zwar nicht, aber ich benutze seit Jahr und Tag den Audio Click aus Cubase ohne irgendwelche Veränderungen und komme sehr gut damit klar.

• Danke
genau! :D

c756411f236ce6b1bca6b07fdc8a6059.jpg

Der Reaper-Click

• Danke

Anhänge

• HeissFeuchteLuftKlick.mp3
    125,7 KB · Aufrufe: 158
danke für die vielen sinnvollen beiträge von all denjenigen, denen das thema völlig egal ist. ich verstehe letzteres, ist kein grosses thema und nicht weltbewegend... aber dann hälsch du doch einfach dein schnauze und nicht hier den shred hijacken ey...

das ist doch der wichtigste Kreativschlüssel,
streng geheim, oder?
Maaan , jetz weisch endlich warum ich so ne scheizz mukke mache , muss wohl an meinem Klick liegn....

Geht gut rein :bagi::hammer:

Der war einfach zu gut, darauf Einzuspielen wäre für mich undenkbar :tease:

Sorry SOS :)

Einen guten Click, der nicht über Kopfhörer ins Mikro geht, ist mir gerade bei akust. Sachen noch nicht gelungen, ich automatisiere dann die Klick Volume, um zumindestens das Übersprechen sehr leise zu halten.