Zeigt her eure Gitarren-Sounds

  • Ersteller FreezProductions
  • Erstellt am
FreezProductions

FreezProductions

Registriert
22.06.08
Beiträge
481
Reaktionen
1
Punkte
763
Hallo,

ich hab heute beim aufnehmen gut 3 Stunden nach dem idealen Sound gesucht. Dabei hatte ich eigentlich genaue Vorstellungen, wie es klingen sollte: kaputt und rotzig ^^
Naja und jetz hab ich ihn und bin damit ganz zufrieden - so zufrieden, dass der bei weiteren Songs vorkommen wird.

Nun hatte ich noch ein wenig Zeit und hab mir gedacht: Stells doch mal online, falls jemand genau das sucht...
Also mach ich hier mal nen Klampfen-Sound-Thread :D
Ich hoffe natürlich, dass es mir noch viele nachtun werden und ebenfalls ihre Sounds präsentieren, denn was hilft schon ein EIN sound?

Wie das ganze aussehn soll mach ich mal vor:

Link zum Soundbeispiel

So hab ichs gemacht:


H&K Warp Factor ([g=105]Gain[/g]: 11 Uhr, Warp: Rechtsanschlag, Level: 10 Uhr, Sub: off)

->

Pignose Legendary 7-100 ([g=105]Gain[/g]: 3 Uhr, Preamped Out)

->

Peavey Delta Blues 115 (Clean)

->

Shure SM57


Edith: Nichts bearbeitet nur gedoppelt... hatte ich ganz vergessen :D


So dass wars erstmal von meiner Seite. Ich freu mich schon auf eure Beispiele (gerne auch Clean oder was weis ich was ;) )

So long

FP
 
*dezenter push*
 
Hab schon lange keine E-Gits mehr eingespielt.

Hier was älteres, aber entspricht eigentlich immernoch meinen Soundvorlieben.

Squier Strat über einen 66er AC 30, direkt rein, ohne Effekte, abgenommen mit Shure SM57

klick

Gruß Frank
 
klingt sehr rockig, nich mein fall, aber womit hast du das aufgenommen sm 57 auf ein aufnahmegerät? klingt iehmlich echt, ich hab nen geilen gitarrensound krieg den aber nich gut abgenommen....

Wenn mmir das verrätst dann gbis demnächst auch von mir nen Soundbeispiel

Mfg Vandring
 
Vandring schrieb:
klingt sehr rockig, nich mein fall, aber womit hast du das aufgenommen sm 57 auf ein aufnahmegerät? klingt iehmlich echt, ich hab nen geilen gitarrensound krieg den aber nich gut abgenommen....

Wenn mmir das verrätst dann gbis demnächst auch von mir nen Soundbeispiel

Mfg Vandring

Allet Analogzeuch, Behringer Eurodesc, Tascam 1/2 Zoll 8-Spurmaschine.

Wenn ich mich recht entsinne, stand der [g=182]Amp[/g] in einem Kleiderschrank, Türen aber offen, damit ich etwas [g=94]feedback[/g] bekam
 
Moinmoin,
@FreezProductions: Klingt imo leider so indirekt, wie hinter einer Wolldecke versteckt.
@Instrumentenfreak: Den Paula crunch Sound find ich ziemlich cool!

Hier einen clean (ab der Mitte mit ein wenig crunch hinterlegt) und einen heavy-dist Sound von mir, beide Male stand ein sm57 vor meinem Marshall tsl 601. [g=422]Gitarre[/g] ist eine Epi LP standard.

gruß
andre

edit: jetzt gibt es auch links :D
 
Ave:

so Häppchen 1:
mazze mein sound

Marshall+(4x12)x2 Quaddelay Wahwah BC Rich Collectors
 
Hm. Ich hab gerade nichts einzelnes da. Aber unter http://www.herrenschmidt.de/band/music/jesus.wmv gibt´s ein ziemlich gitarrenlastiges Stück von mir und meinen Kumpels zu sehen. Laßt Euch nicht täuschen, das war glaube ich keine Paula wie im Video gezeigt, sondern eine Yamaha Pacifica 112 auf komplett kostenlosen Plugins von www.simulanalog.org und es ist alles hart rechts/ links gedoppelt
 
Super Leute =)
 
und Teil 2
mazze Sound 2
Marshall 1960 , 4x12
Steve Vai signature, 7 strings
 
Klingt imo leider so indirekt, wie hinter einer Wolldecke versteckt.
Wird direkter wenn mans lauter dreht ^^ halt eben noch nicht bearbeitet.
 
Ja ich hab grad auch schnell was gemacht ;)

HIER
[g=422]Gitarre[/g]: Schecter c7 Hellraiser
Preamp: Vox Tonelab - Carlos (warum auch immer dieses Mörderpreset nach Carlos benannt wurde :D )

bisi mit drums und keys unterlegt....

2 Stereo (ja genau Stereo) Spuren leicht gepannt
alles durch ein Ozone Preset laufen lassen > fertig.

Carlos is mein Lieblingspreset zur Zeit ;)

lg, Phil
 
@Phil
erinnert mich voll an den alten BOLT THROWER sound ("realm of chaos" um genau zu sein)...nich schlecht :)
 
Kenne Bolt Thrower gar nimmer, hatte zwar vor ca. 20 Jahren mal ne Platte von denen aber an den Sound kann ich mich wahrlich nimmer erinnern ;)

Ich finds einfach END-Fett :D

lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben