Information ausblenden

Zeigt her eure (alten) Bandfotos

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von speedtom, 17.12.19.

  1. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.080
    18080
    ...oder auch die neuen! Egal. Könnte ein unterhaltsamer Thread werden.


    IMG-20190414-WA0003.jpg

    Ort: Frankfurt am Main, Bahnhofsviertel, Innenhof von einem Eros Center
    Band: Malibu Bitch (v.l.n.r: Sascha-git / Tom - bass / Bernd - voc / Ecki -drums)
    Jahr: Frühjahr 1988
    Trivia: Nach der Fotosession wollte Sänger Bernd unbedingt eine Runde mit den Hütchenspieler zocken. So wahnsinnig populär war das Hütchenspielen zwar damals noch nicht, aber irgendwie wirkten die Typen nicht sonderlich seriös, das war schon nach wenigen Augenblicken klar. Auch Bernd musste nach einigen Minuten feststellen, dass bei diesem Spiel, wie so oft nur die Bank gewinnt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.19
    speedtom, 17.12.19
    #1
    Kollege, Moiterei, mwa und 5 andere bedanken sich.
  2. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.485
    7485
    Super Fred! Und wo bist Du, wenn ich mal fragen darf?:schulterzuck:
     
    dhinda, 17.12.19
    #2
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.262
    21262
    ISt klar:
    Links der Bassist in typischen Bassistenstellung(ich bin do da Schef), daneben der Schlagzeuger (siehe Fingerstellung), am Einkaufswagerl sitzt der Sänger der wegen seines Untergewichts super rumhüpfen kann und der schüchterne Speedtom lehnt an der Wand und beschützt seine kostbaren Hände.

    Na?
     
    stonyroad, 17.12.19
    #3
    Moiterei und dhinda bedanken sich.
  4. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.059
    21059
    Crusade.jpg

    Ort: Ostschweiz
    Band: Crusade
    Jahr: ca. 1991
    Demotape im Eierkartonbunker produziert, 100 Tapes verschenkt, aufgelöst. Der Klassiker.

    ... omg. 30 Jahre später wieder dieselbe Frisur :eek:
     
    Manoloco, 17.12.19
    #4
    Kollege, Moiterei, mwa und 6 andere bedanken sich.
  5. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.080
    18080
    Hast recht, die Info fehlte, ich hab's nachgetragen im ersten Post! ;-)

    :hammer::headbang:

    Hehe, sehr schön...aber nur ein Treffer von vieren, da heisst es: ich hab leider kein Plektrum für dich! ;-)
     
    speedtom, 17.12.19
    #5
    Moiterei und dhinda bedanken sich.
  6. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.080
    18080
    Ein Powertrio! Stark. Was hast du gespielt? Du bist der in der Mitte?
     
    speedtom, 17.12.19
    #6
  7. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.059
    21059
    Yeah! An den 6-Saiten und Tasten für ein Intro, Deathmetal. Drummer war kurz davor ausgeschieden, für das Demo hatten wir einen Drummer angeheuert.. ich versuche mich an den Bandnamen zu erinnern. Damned, der hatte es drauf!
    Mein Vater war am Auslöser :D *schwelg*

    Durften genretechnisch nicht so verschmitzt dreinschauen wie ihr.
     
    Manoloco, 17.12.19
    #7
  8. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.080
    18080
    Ob Deathmetal oder räudiger Strassenpunk (wie bei meiner Band): uns beiden verbindet der dunkle Rollkragenpulli! :)
     
    speedtom, 17.12.19
    #8
    Moiterei bedankt sich.
  9. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.059
    21059
    :drink::drunk:
     
    Manoloco, 17.12.19
    #9
  10. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.884
    12884
    Geilo. Das ist hart; aber herzlich.

    Sorry; unser Bild ist nicht alt, aber das stand ja auch nur in klammern; außerdem ist mir jetzt jedes Mittel recht um berühmt zu werden.
     

    Anhänge:

    TheButcher, 17.12.19
    #10
    Kollege, Moiterei und Manoloco bedanken sich.
  11. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.262
    21262
    Plektren sind doch nur für Mäderln die um ihre Nägel fürchten. Mark und meine Wenigkeit spielen schon seit über 30 Jahren ohne diese Dinger.
    :D
     
    stonyroad, 17.12.19
    #11
    Moiterei bedankt sich.
  12. Chronique

    Chronique

    Registriert seit:
    17.08.15
    Punkte:
    962
    962
    meine damalige Band CHORD OF SOULS (RIP 2007)
    band_04.JPG
     
    Chronique, 17.12.19
    #12
    Kollege, Moiterei, mwa und 6 andere bedanken sich.
  13. Gel Mitglieder 13896

    Gel Mitglieder 13896 Guest

    Punkte:
    0
    Mein Projekt aus 1992 - "detune" - me, Keyboards und Programming ( der Kerl mit der Matte oben ) - und Sänger Armin Stils ( der Kerl mit der Matte hinten ) o_O
    [​IMG]
     
    Gel Mitglieder 13896, 17.12.19
    #13
    Kollege, Moiterei, djstean und 6 andere bedanken sich.
  14. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.080
    18080
    Interessantes Foto. Sechs Mitglieder? Ein Haufen Leute...meine grösste Band war bis jetzt mit fünf Leuten...ich rate jetzt einfach mal: Grund der Trennung waren musikalische Diffenzeren? Und die vor allem zwischen der "Dark-" und "Mucker-"Fraktion? ;-)
     
    speedtom, 17.12.19
    #14
  15. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.080
    18080
    Sieht schon professionell aus. Das war ein ambitioniertes Projekt? Electropop?
     
    speedtom, 17.12.19
    #15
  16. Chronique

    Chronique

    Registriert seit:
    17.08.15
    Punkte:
    962
    962
    Nein, musikalisch waren wir uns weitestgehend einig (bei uns Dark = Mucker ;)). Der Hauptgrund war, dass unser Stammsänger 2001 nach Köln umgezogen ist und die Band verlassen hat. Wir haben danach noch 6 Jahre lang versucht, einen geeigneten Nachfolger zu finden, was leider nach mehreren Kandidaten nie geklappt hat. 2007 kamen dann auch noch private Gründe dazu, die Band aufzulösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.19
    Chronique, 18.12.19
    #16
  17. Gel Mitglieder 13896

    Gel Mitglieder 13896 Guest

    Punkte:
    0
    na klar - wir wollten schon Stars werden :D war ein "Pop Ding" - a la AHA

     
    Gel Mitglieder 13896, 18.12.19
    #17
    Moiterei, dhinda und recplay bedanken sich.
  18. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.664
    4664
    [​IMG]

    Die Band Moiterei Anno 1998. Von lnks nach rechts: Carsten, Jens, Ecki, Uwe. Instrumente bitte raten, Auflösung folgt bei Interesse:p

    Rätselfrage zwei: Wo wurde dieses Foto geschossen?
    a) Schrottplatz
    b) Hafen
    c) beide Antworten sind richtig
    d) weder noch
    :tease::huh::dabest::nono: :kaffee:
     
    Moiterei, 18.12.19
    #18
    Kollege, Gel Mitglieder 13896, Manoloco und 5 andere bedanken sich.
  19. guitarheroe

    guitarheroe

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    975
    975
    Müsste im Sommer 1988 gewesen sein...*grins*

    die Combo hieß "Rejoice" und wir machten sowas wie christlich motivierten (Pop)Rock/Hardrock.

    Highlight war zu dieser Zeit eine kleine Produktion mit Dieter Falk....und Gigs hatten wir wirklich ziemlich viele...
    Namen verrate ich keine, ich bin der mit der Klampfe in der Hand.....Hose SAUpeinlich...;-)



    Den Anhang 74554 betrachten
     
    guitarheroe, 18.12.19
    #19
    Moiterei, Gel Mitglieder 13896, Manoloco und 4 andere bedanken sich.
  20. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.522
    26522
    In der Tat! :eek:
     
    SoulFrontier, 18.12.19
    #20