Zeigt her eure Skizzen mit neuen Spielsachen

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Ui, da geht aber die Post ab bei dir, :eek:
:D
 
Hier ein Ausschnitt einer noch zu fertigstellenden quick & dirty gemixten Hard Rock Nummer mit einigen Plugs, die ich im letzten Jahr gekauft habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sachen dabei, auch wenns alles nicht mein Stil ist, Sachen klingen aber für mich wie sie sein sollten, Ethersis Post #4 gefällt mir z.B. richtig gut.
Passend zur besinnlichen Zeit mal ein früher Test von mir, Drum zum Teil von RobPapen RawKick (gelayered), Synth unter anderem der Serum, beide zeimlich neu bei mir.


Welche Synths? :D Die Kick ballert mir hier das Hirn raus :D
 
Coole Sachen dabei, auch wenns alles nicht mein Stil ist, Sachen klingen aber für mich wie sie sein sollten, Ethersis Post #4 gefällt mir z.B. richtig gut.
Passend zur besinnlichen Zeit mal ein früher Test von mir, Drum zum Teil von RobPapen RawKick (gelayered), Synth unter anderem der Serum, beide zeimlich neu bei mir.


Welche Synths? :D Die Kick ballert mir hier das Hirn raus :D

Der Mainsynth mit dem vielen Hall ist Serum (Hall, Filterfahrt, Verzerrer), die Chorartigen Dinger sind Absynth 5 (Absynth kommt bei mir IMMER zum Einsatz wenn ich irgendwie was atmosphärisches brauche, schon seit Absynth 1 damals). Drum ist ein zerstörtes Raw-Kick-Preset und ne relativ Standardmäßige Hardcoredrum, mit Ohmicide und Driver (gabs glaub ich mal kostenlos von NI zu Weihnachten) drauf. Drum muss ballern, in dem Stil bin ich sonst (wesentlich?) schneller unterwegs :D
 
Hier ein Ausschnitt einer noch zu fertigstellenden quick & dirty gemixten Hard Rock Nummer mit einigen Plugs, die ich im letzten Jahr gekauft habe.



Klingt schon ganz gut. Der Bass ist noch etwas arg laut.
Was haste da für die Gitarren genommen?
:right:
 
Ok, ist kein Song von mir, sondern ein Versuch, was so geht mit meinen neuen VSTI's. Ich hab mir das EZKeys Upright Piano im sale geholt mit der Jazz-Erweiterung, weil ich da weiterkommen will, und Jamstix, weil mich das Konzept begeistert hat.

Der folgende Song ist / sind einfach nur einige Phrasen aus EZKeys/Jazz (5/4) mit dem Jazz-Drummer von Jamstix. Ich wollte einfach mal ausloten, was geht. :)

Komplett von mir erstellt ist der Upright-Bass. Ich habe mich dabei selb

stredent am Schlagzeug orientiert.

Mein Ziel ist es, solche Jazz-Phrasen auch mal selbst zu komponieren und zu spielen, und die Analyse dieser Sachen ist mit EZKeys relativ einfach zu bewerkstelligen. Mir gefallen diese Sachen mittlerweile extrem gut und ich möchte mich in diese Richtung entwickeln.

Edit: Drums kommen vom SD3, hab den mit Jamstix angesteuert.
 

Anhänge

  • Jazz 5_4 gynmix 1.mp3
    5,8 MB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Ausschnitt einer noch zu fertigstellenden quick & dirty gemixten Hard Rock Nummer mit einigen Plugs, die ich im letzten Jahr gekauft habe.



Gefällt mir gut, die Klampfen integrieren sich wirklich sehr gut, Ample scheint eine gute Schmiede zu sein. Was ist denn mit der Zerre von der Orgel? :nudelholz:
 
@gyn: Oh, das ist aber schön. Schöne Chords. Schöner Bass-Sound. Ist das fertig? Wenn nicht, unbedingt weitermachen!!

Bei mir neu ist Albion One. Damit und mit einigen Synths hab ich Anfang Dezember ne Skizze angefangen. Aber seitdem keine Zeit gehabt, dran weiterzumachen, und wenn doch, nicht gewusst, wie's weitergehen soll und wie ich das Arrangement aufziehe. Bisher eigentlich nur Orchester- und Synth-Gejamme...


 

Anhänge

  • Mixdown3.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 364
Ample scheint eine gute Schmiede zu sein.

Sieht mir auch so aus. Selbst der Umsonst Bass von denen ist schon wirklich sehr geil. Da überlege ich, ob ich mir mal noch mehr Basskram hole (Gitarren brauche ich eher nicht so).
 
Ok, ist kein Song von mir, sondern ein Versuch, was so geht mit meinen neuen VSTI's. Ich hab mir das EZKeys Upright Piano im sale geholt mit der Jazz-Erweiterung, weil ich da weiterkommen will, und Jamstix, weil mich das Konzept begeistert hat.
Cooles Ding
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ample Sound ist erste Sahne für meine Öhrchen. Die Martin-Klampfe ist auch phänomenal.
Kann ich bestätigen. Alles von denen ist 1A. Manchmal entsteht recht viel Noise, aber das geht schon in Ordnung. Lieber bissl Rauschen aber realistisch klingende Samples anstatt clean und dafür tot.
 
Yep, so isses. Den Noise kann man doch abstellen bzw. regeln, oder?
 
Öhm so Fret Noises und so ja, aber da ist auch nen Grundrauschen was manchmal hochkommt. Glaube nicht dass man das loswerden kann, aber müsste ich nochmal checken, habe noch nicht an allen Reglern gedreht :)
 
Welche Drums sind das? Die gefallen mir.
Das ist der EZ Drummer 2 mit dem Expansion Pack Metal Machine und dem Preset Distorted. Auf den Drum Bus einfach noch den Decapitator und die Studer von UAD drauf, und das könnte schon fast so bleiben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
Ethersis
Antworten
46
Aufrufe
4K
Ethersis
Ethersis
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben