Zeigt her eure (alten) Bandfotos

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.196
Reaktionen
5.007
Punkte
24.252
...oder auch die neuen! Egal. Könnte ein unterhaltsamer Thread werden.


IMG-20190414-WA0003.jpg


Ort: Frankfurt am Main, Bahnhofsviertel, Innenhof von einem Eros Center
Band: Malibu Bitch (v.l.n.r: Sascha-git / Tom - bass / Bernd - voc / Ecki -drums)
Jahr: Frühjahr 1988
Trivia: Nach der Fotosession wollte Sänger Bernd unbedingt eine Runde mit den Hütchenspieler zocken. So wahnsinnig populär war das Hütchenspielen zwar damals noch nicht, aber irgendwie wirkten die Typen nicht sonderlich seriös, das war schon nach wenigen Augenblicken klar. Auch Bernd musste nach einigen Minuten feststellen, dass bei diesem Spiel, wie so oft nur die Bank gewinnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Fred! Und wo bist Du, wenn ich mal fragen darf?:schulterzuck:
 
ISt klar:
Links der Bassist in typischen Bassistenstellung(ich bin do da Schef), daneben der Schlagzeuger (siehe Fingerstellung), am Einkaufswagerl sitzt der Sänger der wegen seines Untergewichts super rumhüpfen kann und der schüchterne Speedtom lehnt an der Wand und beschützt seine kostbaren Hände.

Na?
 
Super Fred! Und wo bist Du, wenn ich mal fragen darf?

Hast recht, die Info fehlte, ich hab's nachgetragen im ersten Post! ;-)

ISt klar:
Links der Bassist in typischen Bassistenstellung(ich bin do da Schef), daneben der Schlagzeuger (siehe Fingerstellung), am Einkaufswagerl sitzt der Sänger der wegen seines Untergewichts super rumhüpfen kann und der schüchterne Speedtom lehnt an der Wand und beschützt seine kostbaren Hände.

Na?

:hammer::headbang:

Hehe, sehr schön...aber nur ein Treffer von vieren, da heisst es: ich hab leider kein Plektrum für dich! ;-)
 
Ein Powertrio! Stark. Was hast du gespielt? Du bist der in der Mitte?

Yeah! An den 6-Saiten und Tasten für ein Intro, Deathmetal. Drummer war kurz davor ausgeschieden, für das Demo hatten wir einen Drummer angeheuert.. ich versuche mich an den Bandnamen zu erinnern. Damned, der hatte es drauf!
Mein Vater war am Auslöser :D *schwelg*

Durften genretechnisch nicht so verschmitzt dreinschauen wie ihr.
 
Anhang anzeigen 74537

Ort: Ostschweiz
Band: Crusade
Jahr: ca. 1991
Demotape im Eierkartonbunker produziert, 100 Tapes verschenkt, aufgelöst. Der Klassiker.

... omg. 30 Jahre später wieder dieselbe Frisur :eek:

Geilo. Das ist hart; aber herzlich.

Sorry; unser Bild ist nicht alt, aber das stand ja auch nur in klammern; außerdem ist mir jetzt jedes Mittel recht um berühmt zu werden.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1576608807807.jpg
    FB_IMG_1576608807807.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 559
meine damalige Band CHORD OF SOULS (RIP 2007)
Anhang anzeigen 74541

Interessantes Foto. Sechs Mitglieder? Ein Haufen Leute...meine grösste Band war bis jetzt mit fünf Leuten...ich rate jetzt einfach mal: Grund der Trennung waren musikalische Diffenzeren? Und die vor allem zwischen der "Dark-" und "Mucker-"Fraktion? ;-)
 
Mein Projekt aus 1992 - "detune" - me, Keyboards und Programming ( der Kerl mit der Matte oben ) - und Sänger Armin Stils ( der Kerl mit der Matte hinten ) o_O
CeqzI5Yg4iUDBcX3eDTE3_8ADIuEhvlhPb0q-HC9AGzxO021TxlATjDPW92cn51kG9Y4_9DnBiIYfpBz6NqgKE3cTuNEx9hQNZQfirjX5aUejdjXUWXqFgzwt495V1ep3haT61BZPLOH87jXfL5GuQd8yKa0jbke_2P-JQA402-awHcL_fmfqgxRFZc1sBOHx5Da9up1SAsD_3g6QZwICPtTBe2IgnZ5QlkDsohmDxlAp-t8RrE0VM70jfcDx8JyJa-_SCjKhplIjbG0-PvIHJRGunoeDh3DMQ8HdSUYBWB4MRQInL4Tq6pLmwSIJD9oONtdlV9CyE7WgfukC2Pxr1-bR225DqG7PEAvJURvmzSJQ4L2M9wbltHEuy5q63qiw5kfbPrlDFdbjj-MQSs7UGVsrXgkZgySHKkneR5agZ8KHW7Wzt7yJyAievD6dvIlokpO32gvzuJyKOBOfLvMzMgPTc7qyuJWzgLpN4dXtR3lK-IXNx_sCesv5aEoDsYcaYdPeXlWljF-TD74Mko4JG9VOcqicT08NXz5IgnRSZ53BCQtZSrSfRNHkjdmH2fFCsKrhFYtDm9zbl6lL29PUvCrcEB4DNq9PeBZRWUC8zVSjqJDxLnRVK4Qo8kBA5g91Tj4FTtJcaxk-CvToQofvzfQLnsietTKaejyZc_VqciSmU5Gu757dSk=w554-h414-no

Sieht schon professionell aus. Das war ein ambitioniertes Projekt? Electropop?
 
meine damalige Band CHORD OF SOULS (RIP 2007)
Anhang anzeigen 74541

ich rate jetzt einfach mal: Grund der Trennung waren musikalische Diffenzeren? Und die vor allem zwischen der "Dark-" und "Mucker-"Fraktion? ;-)
Nein, musikalisch waren wir uns weitestgehend einig (bei uns Dark = Mucker ;)). Der Hauptgrund war, dass unser Stammsänger 2001 nach Köln umgezogen ist und die Band verlassen hat. Wir haben danach noch 6 Jahre lang versucht, einen geeigneten Nachfolger zu finden, was leider nach mehreren Kandidaten nie geklappt hat. 2007 kamen dann auch noch private Gründe dazu, die Band aufzulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scan4.JPG


Die Band Moiterei Anno 1998. Von lnks nach rechts: Carsten, Jens, Ecki, Uwe. Instrumente bitte raten, Auflösung folgt bei Interesse:p

Rätselfrage zwei: Wo wurde dieses Foto geschossen?
a) Schrottplatz
b) Hafen
c) beide Antworten sind richtig
d) weder noch
:tease::huh::dabest::nono: :kaffee:
 
Müsste im Sommer 1988 gewesen sein...*grins*

die Combo hieß "Rejoice" und wir machten sowas wie christlich motivierten (Pop)Rock/Hardrock.

Highlight war zu dieser Zeit eine kleine Produktion mit Dieter Falk....und Gigs hatten wir wirklich ziemlich viele...
Namen verrate ich keine, ich bin der mit der Klampfe in der Hand.....Hose SAUpeinlich...;-)



Anhang anzeigen 74554
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben