You Mix it! - The Story [Pop-Rock]

Cool, hab gerade gemerkt das ich den Lead Synth gar nicht dabei hatte.

Also kleines Update:

 
Klingt gut, die Bassdrum (Flatsch) klingt wie so ein Standard-Live Mische Ding D112, furchtbar...Schlagzeug ist einfach zu dominant, vor allem im Break am Anfang, die Sidesticks sind völlig off....
 
@Lieferzeiten

Klingt net schläscht ey.

Soll ich dir mal sagen was ich für ein Bild im Kopf habe wenn ich die Snare höre:D

Als würde der Drummer immer wieder versuchen die wackelige Snare abzupassen um die gut zu treffen, die wirkt irgendwie gelockert, man könnt auch sagen, die ist nich 100 pro im Mix.

Die Gitarren wirken leicht linkslastig im Chorus, auch würde ich die einen ticken lauter machen, dein Gitarrensound hat zumindest einen netten Crunchanteil das find ich gut.

Ich weiss wohl nicht wie es bei mir über Boxen klingt, ich höre jetzt über Kopfhörer, denke aber das es ok sein wird.
 
Klingt gut, die Bassdrum (Flatsch) klingt wie so ein Standard-Live Mische Ding D112, furchtbar...Schlagzeug ist einfach zu dominant, vor allem im Break am Anfang, die Sidesticks sind völlig off....

Die Sidesticks finde ich jetzt nicht off, nur bei 25 sec. ist die Variation vielleicht etwas laid back, aber alles gut.
Wie gesagt ich mag`s etwas rockiger, da dürfen die Drums gerne etwas lauter.

Danke für´s FB
 
Bei Lord of Mixing gefällt mir die Snaredrum gar nicht, noch nie so einen komischen Sidstick Sound gehört,

@Lieferzeiten: ich meine klanglich, dynamisch, zu dominant, würde man nicht so laut spielen, klingt einfach albern die so hervorzuheben, weil dort der Beat besonders künstlich/statisch wirkt. Ist ja kein Reggae. Ich würde den Teil eher verstecken, solange das nicht besser gemacht/getrommelt ist.
 
Bei Lord of Mixing gefällt mir die Snaredrum gar nicht, noch nie so einen komischen Sidstick Sound gehört,

Jo, hatte ich ja auch schon angesprochen, klingt echt kacke :D das muss er zwingend ändern.
Dann würde ich bei seinen Gittas im Chorus etwas mehr Crunch reinbringen.
 
Aus meiner Sicht wären die Standtom und die OH noch Baustelle. Werde aber erst mal nicht weiter schrauben. Mal schauen was der TE meint.
 
Bei Lord of Mixing gefällt mir die Snaredrum gar nicht, noch nie so einen komischen Sidstick Sound gehört,

@Lieferzeiten: ich meine klanglich, dynamisch, zu dominant, würde man nicht so laut spielen, klingt einfach albern die so hervorzuheben, weil dort der Beat besonders künstlich/statisch wirkt. Ist ja kein Reggae. Ich würde den Teil eher verstecken, solange das nicht besser gemacht/getrommelt.


Ja, da stimme ich dir zu. Die sind wohl etwas laut.
 
Hau nen Amp drüber :D
 
Hau nen Amp drüber :D


smil451c7211b9e19.gif


Ja, ich hab schon ganz andere Sachen kaputt gekriegt.
 
Bei mir flppen die Backing-Vox etwas zu seite voll ätzend, mein Gitarrensound ist auch leise und etwas linkslastig, voll assi ey :p

Und ich dachte, es sei jetzt perfekt :D
 
Ihr müsst mal lernen auf den Punkt ein für euch zufriedenstellendes Ergebnis abzugeben... is ja schlimm Oo

Nachkorrekturen mache ich nur, wenn ich etwas schnell raus haben will und es am nächsten Tag noch einmal anhöre um Feinheiten anzupassen...
 
Ihr müsst mal lernen auf den Punkt ein für euch zufriedenstellendes Ergebnis abzugeben... is ja schlimm Oo

Nachkorrekturen mache ich nur, wenn ich etwas schnell raus haben will und es am nächsten Tag noch einmal anhöre um Feinheiten anzupassen...

öy ja :D

Wir spielen doch nur
smil20.gif
 
oh, man ich muss pennen, Gute Nacht, bis Heute dann :D
 
Ok, hier mal meine entzischelte Version. Das Arrangement ist wirklich verdammt dicht, ist tricky... Der Bassbereich könnte jetzt 1-2 db zu viel haben (Zu lange unterm KH). Toms stechen auch noch etwas raus.

@Ngoc: Die kick ist replaced. Stammt von irgend einem Children Of Bodom Album gestacked mit nem Sample mit mehr Sustain. Solo war die doch ein wenig zu heftig;)

&list_pxtube=PL313C241567FE36B7

Aufräumen, aufräumen, aufräumen;) CLA, hör mir uff...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so... ich auch

 
Hallo Jungs,
danke, auch für die teilweise recht kritischen Feedbacks.
Das passt schon, nur so kann ich dazu lernen.
Einige angesprochenen Punkte sind schwer mit meinen definierten Zielen vereinbar, evt. muss ich auch eine neue Zielvereinbarung mit mir treffen :D
Es sind auf alle Fälle genügen Tipps/Hinweise, die es wert sind weiter verfolgt zu werden!

ich schraube auf alle Fälle weiter und werde Euch dann wieder mit einem Mixversuch belästigen,
Stefan

Den Drumloop in der Bridge haste vergessen
Ausnahmsweise nein! Den habe ich bewusst raus geschnitten, weil er mir nicht gefallen hat.

EDIT:
Klar, ich habe mir vorgenommen in Eure Mixe reinzuhören, aber das geht immer erst abends.
Außerdem werde ich da Eulen nach Athen tragen. Wer so viel falsch macht, sollte sich mit Feedback für andere zurück halten :D
 
[ref=[media=youtube]l7UInUrx_7k[/media]&list_pxtube=PL313C241567FE36B7

Aufräumen, aufräumen, aufräumen;) CLA, hör mir uff...


Die stimme klingt echt fies fisselig.

Das Fisseln macht den Song für mich echt ungeniessbar, dabei scheint der Song recht gut zu sein, aber da musste ich abschalten.

Das ist eine Mischung vom CLA ?

Glaub ich nicht.

Andererseits,
heisst es nicht, je älter man wird um so weniger Höhen nimmt man wahr, ich schein die im zunehmendem Alter immer mehr wahrzunehmen :D

An dem Video hat man doch sicher gedreht, das es sich nicht lohnt den Song zu rendern, oder klingt das von CD auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Ngoc
Antworten
39
Aufrufe
4K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Antworten
2
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben