[Pop-Rock] The Story

Ok, nach 1000x mal hören finde ich die Nummer immer noch genial!!! Ich brauch die SPURENeeeeek-lol
Wer singt denn das, erinnert mich voll LaBrie!

Hahaha, mittlerweile hängt mir der Song sooo zum Hals raus.. :D

Ich habe es selber eingesungen :) Die Jahre zuvor habe ich meistens mich mit Schreien und Metal-Gesang beschäftigt. Erst seit kurzer Zeit traue ich mich auch komplett clean zu singen, obwohl ich meine eigene Stimme nicht so ganz ausstehen kann. :D

Also ich muss wirklich sagen, auch nach mehrmaligem Hören ist das immer noch sehr geil. Auch wirklich gut gesungen.
Du hast die perfekte Stimme für sowas. Technisch noch nicht perfekt, du könntest da noch n bisschen mehr Druck reinbringen in den Strophen, auch wenns relativ tief ist, und die Töne etwas länger halten.
Diese Dadadamms im Refrain finde ich etwas zu vordergründig, bzw. etwas zu definiert.
Vielleicht einfach die d-Laute leiser machen.

Danke für die Hinweise!
Das mit dem Dadamms wird behoben :)

Tja, ich finde es persönlich sehr schwer sich selbst "zu produzieren", besonders was Gesang angeht. Wahrscheinlich werde ich die Strophen noch mal neu aufnehmen, aber wenn das so weitergeht, dauerts ja noch länger, bis ihr an die Spuren rankommt. :D

Die Problematik hierbei war insbesondere, dass ich keine richtige Vision hatte, wie die Strophe genau gesungen werden sollte. Dementsprechend kein Wunder, dass sie ein wenig suboptimal ausfiel. Schaue ich noch mal rein.

Also jetzt so mal schnell hier reinnotiert, was geändert werden sollte:

- Gesang im Verse
- Overheads/Hi-Hat
- Da Da Da's

Mir gehts selbst genauso.
Am besten ist, wenn einem jemand sagt, was man noch besser machen soll.
Ansonsten entstehen Sachen, mit denen man später nicht mehr so zufrieden ist.

Ja genau.

Dafür ist ja das Forum da. :)

Mein allererster Versuch richtig clean zu singen war bei nem Troublemaker-Cover. Es war auch ganz in Ordnung gewesen, weil ich dem Song folgen konnte und mir Anleihen aus dem Original holen konnte, wenn ich nicht wusste, wie ich einen Part singen sollte. Aber bei eigenen Stücken ist das gar nicht so einfach. Man verliert auch nach einer Weile die Objektivität, will aber dennoch weiter machen, weil das Mucken einfach so viel Spaß macht. :D

Ich habe jetzt noch mal ein bisschen im Verse etwas zurechtgeschoben, jetzt gefallen mir die ersten Gesangstakte schon besser und es passt auch besser zusammen. Danke noch mal an Marc1610 für den Hinweis. :)

Overheads sind auch von der Lautstärke angehoben.

Ja, und wirklich, der Gitarrensound muss getauscht werden. :D Bin auf deine Reamps gespannt, wye! :)

Magst du mal die MIDI der Drums hochladen und viell. noch den Bass? Das wäre Supi! Dann kann man ja schonmal am Drumsound basteln und so...

Und kann es sein, dass GitL1 und GitL2 falsche Akkorde spielt im Chorus?

ich habe mir die Sachen rausgehört, bin dran, sorry dauert noch etwas.....die DI Spuren funktionieren nicht sind zu dunkel...oder machen diese fiesen Störgeräusche, soll ja besser werden....

Magst du mal die MIDI der Drums hochladen und viell. noch den Bass? Das wäre Supi! Dann kann man ja schonmal am Drumsound basteln und so...

Und kann es sein, dass GitL1 und GitL2 falsche Akkorde spielt im Chorus?

Ups, schon wieder mein Fehler :D Ich hatte den Song um eine Bridge nach dem ersten Verse beschnitten, jedoch habe ich die gereampten Spuren geschnitten und nicht die DIs. Wenn ich den Song in die Mischmaschine hochlade, mach ichs noch mal neu.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben