Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn da bei 2:07 passiert? ^^Zweiter und letzter Aufguss. Noch etwas überarbeitet, die Mixbus-EQs haben auch noch die PUR-Gedächtnis-Kurve bekommen.
Nein, das hast du falsch verstanden. Nix mit Sack zu. Ich wollte nur den bisherigen Mixern so schnell wie möglich Feedback geben, weil sie das verdient haben...Es sind gerade einmal 24 Stunden vergangen und Du machst den Sack schon zu?
Einfach ein geiler Song. Jedem Mix hier kann man was auf seine Weise abgewinnen.Wirklich schöner Song:
Da fehlen insgesamt etwas seidenere Höhen.
Hm, Gitarren und Lead-Vocals gehen auf ein Ducking-Delay mit Autopanner aus dem TC2290, es könnte sein, dass an der Stelle plötzlich kein Input mehr kommt und daher das Delay kurz richtig laut wird.Was ist denn da bei 2:07 passiert? ^^
Damit hatte ich aber schon gerechnet.Außerdem sind mir die Drums etwas zu groß und knallig (Geschmackssache
Vielen Dank! Ehrt mich. Dass ich mal zusammen mit @leary in einem Atemzug genannt werde, wenn es um "Mische" geht, hätte ich vor nicht allzu langer nie für möglich gehalten. Offenbar entwickeln sich bestimmte Skills im Zeitablauf.Direkt dahinter sehe ich den Mix von @MountainKing. Die neuen Backings sind super, aber leider auch zu laut gemischt. Außerdem finde ich den Mix insgesamt etwas zu transparent, wodurch so ein bißchen der Glue verloren geht.
Meine Idealvorstellung aus allen Mixes wäre eine Kombination aus @leary und @MountainKing. Im Prinzip der Mix von @leary mit den Vocals und dem Metall der Drums je um 0,5dB lauter und den tollen Backings von @MountainKing, aber diese dezenter im Hintergrund als bei @MountainKing.
Ich zweifel langsam schon ganz doll an mir selbst. Ich fand @BLUE-S-MAN Mixe bisher IMMER super und verstehe irgendwie gar nicht, dass das jetzt nicht so ist. Aber ich bleibe dabei: Bassdrum ist mir zu wummerig, Gesamtklang zu dumpf. Besonders das mit dem Glue kann ich nicht so richtig nachvollziehen, weil ich finde, dass die meisten anderen noch mehr nach "aus einem Guss" klingen. Mixbewertung ist halt nie objektiv.Für meine bescheidenen Ohren aber hat @BLUE-S-MAN bislang den stimmigsten Mix getroffen, auch vom Glue her.
Hier dasselbe, nur meine bescheidene Meinung. Ich habe auch keine professionellen Referenzen dazugehört. Shim und Selig passen sicherlich ganz gut von der Musikrichtung her. Allerdings hast du von Selig vermutlich die alte Version genommen, weil die neue ja (soweit ich mich erinnere) komplett ohne Schlagzeug auskommt. Bei der alten meine ich mich zu erinnern, dass das aufgrund der damaligen Zeit (müsste Anfang der 90er gewesen sein) schon ziemlich an den damaligen Grungesound mit sehr aufgeblasenen Drums daherkam.Damit hatte ich aber schon gerechnet.
Wollte gestern etwas Punch raus nehmen, aber als ich meine üblichen Referenzen (Selig - Ohne dich, Shim - Our Time usw ) hörte ließ ich es so.
Danke trotzdem für Feedback.
Also, wenn man mich nach meiner bescheidenen Meinung fragt, kann ein Mix natürlich "zu transparent" klingen. Gerade die Instrumente in dem Song (cleane E-Gitarre, Bass, Orgel) leben meiner Meinung nach davon, dass sie ineinander verschwimmen und so eine Einheit bilden. Aber wie zuvor: Meine Meinung. Kein Anspruch auf Objektivität.Interessaant finde ich auch, dass ein Mix "zu transparent" sein kann. Das war und ist immer das, womit ich beim Mischen am meisten zu kämpfen hatte / habe. Stellt sich die Frage: Wie kriegt man Transparenz wieder weg? Oder wie erhöht man in solch einem Fall den "Glue"?
gefällt mir auch sehr gut. Vermutlich auch der leiseste Mix, fällt aber gar nicht so auf. Die Backings sind mir ein bißchen zu präsent. Bei den Drums bin ich am überlegen, ob die mir zu aufgeblasen sind. Im Moment scheint es nicht so, aber wenn ich nen Limiter drüberlaufen lassen würde, wären die vermutlich schon sehr präsent.Also, wenn ihr @MountainKing und @leary das für mich tun würdet, wäre ich euch dafür sehr dankbar. Selber einsingen muss ich nicht, deine Backings klingen super. Und wenn's geht, wäre es sehr schön, wenn ich den finalen Mix dann als WAV bekommen würde, um ihn ggf. später bei Spotify und co. hochladen zu können (natürlich nur, wenn ihr mir das erlaubt).Wenn Du einen "finalen" Mix von der Community haben möchtest, dann könnte ich ja @leary meine Backings-Spuren schicken. Er könnte sie dann einbauen und fertig wär' die Laube. Sollen wir? Alternativ könntest Du die Backings natürlich auch selber so einsingen. Ist ja kein Hexenwerk.
Ist ja alles Geschmackssache. Ich habe alte Kettcar-Songs als Referenz im Kopf. Da ist die Kick manchmal auch etwas boomy (gerade bei neueren Songs von ihnen, fällt mir das negativ auf). Tomte könnte man auch noch mit dazuziehen.Ich zweifel langsam schon ganz doll an mir selbst. Ich fand @BLUE-S-MAN Mixe bisher IMMER super und verstehe irgendwie gar nicht, dass das jetzt nicht so ist. Aber ich bleibe dabei: Bassdrum ist mir zu wummerig, Gesamtklang zu dumpf. Besonders das mit dem Glue kann ich nicht so richtig nachvollziehen, weil ich finde, dass die meisten anderen noch mehr nach "aus einem Guss" klingen. Mixbewertung ist halt nie objektiv.