You Mix it! - The Story [Pop-Rock]

Ngoc

Ngoc

Registriert
20.08.08
Beiträge
498
Reaktionen
339
Ort
Leipzig
Punkte
1.578
So Leute,


ich habe es mit weiteren Aufnahmen (vorerst) aufgegeben, ich brauch erst mal Abstand davon. ;) Ich habe schon eine Idee für einen besseren Schluss, ist mir aber gerade noch zu viel Aufwand und ich will euch nicht warten lassen.

Das ist der Song:









Hier sind nun die Spuren für euch zum Mischen!



Es ist eine ziemlich große Menge an Spuren und auch eine ziemlich große Datenmenge. Ich gebe euch die schon gereampten Spuren zum Mixen, das heißt Gitarren-DIs sind NICHT vorhanden und Drum MIDI auch nicht. Nur der Bass ist (zusätzlich) noch als DI im Pack enthalten.



Weiterhin habe ich einige Spuren zusammen in eine Spur exportiert, liegt dann an euch sie herauszuschneiden. Lautstärken müsst ihr auch noch mal innerhalb jedes Tracks ein wenig anpassen, war jetzt auch viel zu aufwändig noch mal alles wegzumachen.

Weiterhin ist noch ein AdLib-Gesangspart neu aufgenommen worden, den habe ich meinem Vorab-Mix nicht richtig integrieren können, vielleicht kriegt ihr das ja hin.


Einige werden sicherlich mit den Spuren überfordert sein, wenn es irgendwelche Fragen gibt, immer raus damit. :D



Download Links:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/25157157/The_Story/The_Story_Vocals.zip

https://dl.dropboxusercontent.com/u/25157157/The_Story/The_Story_Bass.zip

https://dl.dropboxusercontent.com/u/25157157/The_Story/The_Story_Drums.zip

https://dl.dropboxusercontent.com/u/25157157/The_Story/The_Story_Guitar.zip

https://dl.dropboxusercontent.com/u/25157157/The_Story/The_Story_Strings.zip


Erschreckt euch nicht, dass die Spuren Solo ziemlich mies klingen... :D

P.S. Ich musste jedes Instrument einzeln uploaden, weil irgendwie Dropbox bei größeren Datenmengen spinnt ... hmm.
 
Wow.. ich glaub "ich" könnte den Mix so nie hinkriegen, weiss nicht was man da noch verschlimmbessern sollte, klingt doch astrein!
 
kann mich spacy nur anschliessen, der Mix ist doch gut!!
ok vllt könnte man im Refrain noch ein paar Spuren rausnehmen, das ist schon ganz schön voll :O

ich habe einzig ein Problem mit dem Groove, sind die Spuren totquantisiert?
 
Naja, also ich biete den Song zum Mischen an, damit auch andere die Möglichkeit haben, auch mal etwas intensiver produzierte Stücke zu mischen, da wenn ich mir so kommerzielle Musik anhöre, kommen da manchmal sogar noch viel mehr Spuren zum Einsatz.

Außerdem bin ich mit meinem Mix noch nicht wirklich zufrieden, ich weiß nur nicht, ob es am Mix, an den aufgenommen Spuren oder an der Performance selbst liegt.


ok vllt könnte man im Refrain noch ein paar Spuren rausnehmen, das ist schon ganz schön voll :O

Das soll so sein! Ich will es euch nicht zu einfach machen :D


ich habe einzig ein Problem mit dem Groove, sind die Spuren totquantisiert?


Ich denke nicht, dass sie totquantisiert sind. Vieles habe ich humanisiert, z.B. die Snare für jeden Part entweder vor den Beat oder hinter den Beat geschoben, um eher ein Laid-Back-Feeling zu bekommen bzw. "Up-Tempo" (glaube ich)... joa. :D
 
Was haste denn da für ein Tempo gewählt?

Ich bin schon gespannt wie sich die Spuren machen.
 
Äh, das Tempo ist 100BPM.
 
Ich hatte mich vorhin mal drangesetzt.. irgendwie scheinen die Spuren schon sehr stark vorbearbeitet zu sein, sodass man nicht mehr all zu viel machen kann/muss. Und der Gesang hat teilweise komische Lautstärkesprünge drinne - ist da die Automation mit exportiert worden?

 
Ich hatte mich vorhin mal drangesetzt.. irgendwie scheinen die Spuren schon sehr stark vorbearbeitet zu sein, sodass man nicht mehr all zu viel machen kann/muss. Und der Gesang hat teilweise komische Lautstärkesprünge drinne - ist da die Automation mit exportiert worden?


Sorry, aber den Mix hast du zu früh hochgeladen, das mulmt alles, Bassbereich schwammig, so einiges nicht bedacht was Pegel und Eq angeht, da klingt manches wie aus nen Schuhkarton.
Die Backings fliegen willkürlich im Mix rum uswusw.

Ich würde es noch mal komplett neu angehn.
 
Ich hatte mich vorhin mal drangesetzt.. irgendwie scheinen die Spuren schon sehr stark vorbearbeitet zu sein, sodass man nicht mehr all zu viel machen kann/muss. Und der Gesang hat teilweise komische Lautstärkesprünge drinne - ist da die Automation mit exportiert worden?


Also die Spuren sind so, wie ich sie exportiert hatte, alle EQ und sämtliche Kompressoren etc. rausgenommen. Außer bei den Drums, da hatte ich Superior-Drummer 2 intern ein paar kleine EQs gelegt, wenn ich mich recht entsinne.


Also bis auf die Main sind die restlichen Gesangsspuren unkomprimiert, müsste vlt noch mal mit nem Kompressor drübergejagt werden, damit es halbwegs gleichlaut ist.

Und naja, also mit Automation habe ich es nicht exportiert,ich benutze nur in wenigen Fällen Automation, ich habe einfach geschnitten und dann die Fader hoch- bzw. runtergezogen.


Daher auch:


Lautstärken müsst ihr auch noch mal innerhalb jedes Tracks ein wenig anpassen, war jetzt auch viel zu aufwändig noch mal alles wegzumachen.
 
@m4d3raIn, dein mix gefällt mir recht gut! die vocals find ich manchmal etwas zu laut und zu direkt, aber super ding!

magst du mir verraten wie du den snare hall gemacht hast? den find ich super =)

cheers
daniel
 
Was ich super geil fände - da es halt so toll klingt:
Könntest du paar Takte der BEARBEITETEN Spuren einzeln zur Verfügung stellen, also

Drums
Bass
Vocals
Gitarre
Strings

Einfach zum lernen, welche Frequenzbereiche welche Spur vereinnahmt und wie die voneinander konkret getrennt sind.
Ich krieg das Mischen irgendwie mehr schlecht als recht hin, da wäre ein
toller Referenz-Track / Enzelspuren in der eigenen DAW und Analyse mit Spectrometer glaub ich u. U. "erleuchtend".

Damn - warum klingt das so geil transparent.
Alles sauber rauszuhören, es klingt seidig und teuer.
Echt gute Mischkunst - Respekt!
 
Was ich super geil fände - da es halt so toll klingt:
Könntest du paar Takte der BEARBEITETEN Spuren einzeln zur Verfügung stellen, also

Drums
Bass
Vocals
Gitarre
Strings

Geht es um meinen?^^


@m4d3raIn, dein mix gefällt mir recht gut! die vocals find ich manchmal etwas zu laut und zu direkt, aber super ding!

Danke :)
Die Vocals bräuchten Automation...hab sie mal auf einen Mittelwert für den letzten Refrain gepegelt.


magst du mir verraten wie du den snare hall gemacht hast? den find ich super =)

Altiverb... und ein wenig Kompression^^
 
Sorry Leute, ich kann leider vorerst zu euren Mixen nicht viel sagen, da ich nur am Wochenende über meine "richtige" Abhöre hören kann.

Dennoch, m4d3raIn's Mix ist ganz gut, soweit ich es hören kann sind aber doch ne ganz schöne Menge an Mitten raus, hat schon etwas leicht Metal-mäßiges an sich, aus der Ecke kommt der Gute ja auch. :D



Was ich super geil fände - da es halt so toll klingt:
Könntest du paar Takte der BEARBEITETEN Spuren einzeln zur Verfügung stellen, also

Drums
Bass
Vocals
Gitarre
Strings

Einfach zum lernen, welche Frequenzbereiche welche Spur vereinnahmt und wie die voneinander konkret getrennt sind.
Ich krieg das Mischen irgendwie mehr schlecht als recht hin, da wäre ein
toller Referenz-Track / Enzelspuren in der eigenen DAW und Analyse mit Spectrometer glaub ich u. U. "erleuchtend".

Damn - warum klingt das so geil transparent.
Alles sauber rauszuhören, es klingt seidig und teuer.
Echt gute Mischkunst - Respekt!


Ja wirklich, meinst du mich oder m4d3rain? :D
 
Dennoch, m4d3raIn's Mix ist ganz gut, soweit ich es hören kann sind aber doch ne ganz schöne Menge an Mitten raus, hat schon etwas leicht Metal-mäßiges an sich, aus der Ecke kommt der Gute ja auch. Lachen

Kann man ja zur Not wieder in der Summe reindrehen ;)

Würde es aber eher als Hardrock Version sehen...


Eine andere Gewichtung des Styles würde ich über leisere Rhythms und mehr Pad und Melodie erzielen... Die Drums vielleicht auch weniger knallig... :D

Wenn ich mir deinen Mix so anhöre könnte ich die Melodiegitarre noch etwas featuren...
 
Da zischelt so einiges Obenrum, dann fehlt mir irgendwie ne Gitarre, die etwas Crunch und somit ein paar Mitten in den Gitarrensound bringen, aber ich mag den Song, darum hab ich auch jetzt schon was fürs Ohr, ist mit Kopfhrer gemischt und muss noch etwas automatisieren, könnte etwas zu arg in den Limiter gefahren sein?




@m4d3raIn;
bei dir hör ich Morgen mal rein, ich habe meine Mischung gerade erst fertig gestellt.
 
Klingt ziemlich kaputt.

Aus der Rhythmgitarre sollte man ein paar Zerrresonanzen ziehen... das schafft Platz.
 
Mit Zerr-Gittas hab ich immer nen Kampf.
 
Schnapp dir n Analyzer und zieh alle Resonanzen bis es ein ausgewogenes Klangbild hat... das hilft viel.
 

Ähnliche Themen

Ngoc
Antworten
39
Aufrufe
4K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Antworten
2
Aufrufe
31K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben