You Mix it! - The Story [Pop-Rock]

Inwiefern wäre es meine Aufgabe? :D

Na in dem de einfach schreibst,

boah:-o

wie jeil is dat denn, deine Mischung haut mich echt um :D

Aber nee, die Snare klingt nach 90 Eurodance usw, du jemeiner Ostasiatbandlieder :D

Hast du meine erste Mischung überhaupt angehört?

Ich hätte da einfach nur die Vox im Chorus etwas zurück nehmen sollen und gut wärs, mit dem Rest bin ich zufrieden.
 
Sehr sehr coole Nummer!

Ich weiß leider nicht was hier so heiß diskutiert wird, hab mir nicht alle 5 Seiten durchgelesen, sondern einfach drauflosgemixt.
Hat echt Spaß gemacht, danke für die Spuren!


:) rrrrrichtig, so sehe ich es auch und ziehe mir das auch mal runter.

Ausserdem ist Mischen doch immer relativ subjektiv...der eine mag mehr Bass im unteren Bereich , der andere Limitiert bis zum Anschlag im Loudnesswahn.... (ausgenommen grobe Mixfehler,Phasenlage ect.pp )

Der Song hat ne Schöne Melodie und Baut sich meiner Meinung nach gut auf....ich mach mich
auch mal ran da, so als Neuling hier :-D
 
so als Neuling hier Lachen

smil4904f5fa0d216.gif
 
"Ich weiß leider nicht was hier so heiß diskutiert wird, hab mir nicht alle 5 Seiten durchgelesen, sondern einfach drauflosgemixt.
Hat echt Spaß gemacht, danke für die Spuren!"




Sehe ich genau so :D


Los geht's :
 


Minimalupdate mit angepassten Sidesticks und OH.
 
Noch handwarm



Faul wie ich bin, beinahe nix saubergemacht und keine Automatisation.

Vielleich knüppel ich mich morgen wieder für diesen frühen Upload :D

Auf jeden, Danke für die Spuren! Macht Spass.
 
Vielen Dank Lieferzeiten ... na klingt ja tonal und geschmacklich auch beinahe wie Deiner :D

Nach Schlaf und frischen Ohren würde ich bei meinem noch folgende Sachen ändern:
- Drum/Bass in Strophe zurücknehmen (gerade in der zweiten Hälfte ist der Bass zu massiv) .. und dabei hoffen, dass die Vocal etwas weiter nach vorne kommt
- Zehrgitten und Streicher etwas luftiger gestalten, ohne dem Refrain den Wumms zu nehmen
- Sticks auch separat bearbeiten .. die klingen zu aufgesetzt

Interessant wie unterschiedlich die BD/Snare Kombis immer klingen :)
Vielleich komme ich heute noch dazu um im Studio eure Versionen besser beurteilen zu können.

Hmm Lieferzeiten .. ich hätte schwören können, dass ich Deinen gehört habe, nun alles 404, nicht mehr auffindbar?
 
Hier auch mal ein Versuch...





Der Song ist klasse Ngoc!! Da musst du auf jeden Fall am Ball bleiben!

Hier würde ich hinwollen mit meinem Mix. Wenn auch die Strophe mit Gitten/Streicher eine Spur zu nahe an der Neutralität liegt (sich nicht besonders abhebt), so ist sie doch sehr viel transparenter gelöst und angenehm zu hören. Die BD nagelt für meinen Geschmak etwas zu sehr in den Mitten.
smil51.gif
 
Hmm Lieferzeiten .. ich hätte schwören können, dass ich Deinen gehört habe, nun alles 404, nicht mehr auffindbar?


Jo, ich habe die alten Versionen weggesägt, damit es übersichtlicher bleibt.

Ja, Mopi´s Mix gefällt mir auch sehr gut! Mir kommt es so vor, als hätte er da nochmal Hand angelegt. Klingt echt super! Ich hätte noch die Vox-Delays angepasst, die finde ich teilweise zu oft in der Wiederholung, ist aber Geschmacksache.

Gruß
 
Ja, Mopi´s Mix gefällt mir auch sehr gut! Mir kommt es so vor, als hätte er da nochmal Hand angelegt.

Ne, aber jetzt :D

Ich bin nochmal einige Punkte von Ngoc und euch durchgegangen...

- Toms leiser gemacht
- Backing Vox "Dadadamm" lauter herausgearbeitet
- Sidestick leiser automatisiert
- Snare weniger sustain
- BD die Fellanteilfrequenz nicht so durchkommen lassen
- Vox Delays etwas zurückgenommen, arbeiten jetzt subtiler


 
Soundmopi schrieb in #31:
Hier auch mal ein Versuch...





Der Song ist klasse Ngoc!! Da musst du auf jeden Fall am Ball bleiben!

Die Bassdrum ist zu laut.



Auch hier würd ich sie noch ein wenig leiser machen...

Prinzipiell aber ein guter Mix ;)

Für einen Radiomix eventuell insgesamt zu fett untenrum...(Vorallem auch die Toms)
 
Vielen Dank Lieferzeiten ... na klingt ja tonal und geschmacklich auch beinahe wie Deiner :D

Nach Schlaf und frischen Ohren würde ich bei meinem noch folgende Sachen ändern:
- Drum/Bass in Strophe zurücknehmen (gerade in der zweiten Hälfte ist der Bass zu massiv) .. und dabei hoffen, dass die Vocal etwas weiter nach vorne kommt
- Zehrgitten und Streicher etwas luftiger gestalten, ohne dem Refrain den Wumms zu nehmen
- Sticks auch separat bearbeiten .. die klingen zu aufgesetzt

Interessant wie unterschiedlich die BD/Snare Kombis immer klingen :)
Vielleich komme ich heute noch dazu um im Studio eure Versionen besser beurteilen zu können.


Damit die Vox/Synth etwas besser durchkommen könntest Du bei den Gitten vielleicht etwas bei 800Hzund3kHz wegschaufeln?


@Mopi da hat der Mad nicht unrecht, die Kick schiebt ordentlich. Dafür hat das Break bei 2:15 bei Dir nen ordentlichen Impact!
 
Hab’s ja angedroht, ich werde Eure Tipps versuchen umzusetzen.
Ergebnis in meinem ersten Post #47 (auch zwecks Übersichtlichkeit).

nochmal danke für die Spuren und Eure Hinweise,
Stefan
 

Ähnliche Themen

Ngoc
Antworten
39
Aufrufe
4K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Antworten
2
Aufrufe
31K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben