You Mix it! - The Story [Pop-Rock]

Die stimme klingt echt fies fisselig.

Das Fisseln macht den Song für mich echt ungeniessbar, dabei scheint der Song recht gut zu sein, aber da musste ich abschalten.

Ich hör da nichts auffälliges...

Nur extrem in den Höhen zurückgenommen wegen 360p.
 
Die stimme klingt echt fies fisselig.

Das Fisseln macht den Song für mich echt ungeniessbar, dabei scheint der Song recht gut zu sein, aber da musste ich abschalten.

Ich hör da nichts auffälliges...

Nur extrem in den Höhen zurückgenommen wegen 360p.

Du veralberst mich doch jetzt, das ist auf Boxen sowie auf Kopfhörer der Fall.
 
Klingt so n bissl nach dem 360p Filter...
 
Danke für euer Feedback zu einem Rough Mix.

Die Sidesticks hatte ich separiert und mit dem UBK1 herumgespielt. Hatte vergessen diesen beim bouncen rauszunehmen. Das was ihr da gehört habt war Saturation voll aufgedreht.

Bin gerade am überlegen ob ich es mir zulege oder nicht, weshalb ich alles mögliche immer teste.

Ich finde das Teil nicht schlecht und es macht einen guten Job. Läuft leider über iLok und da ist es momentan nicht so...

Bei meinem Mix ist im Pinzip alles L-C-R (ausser Lead Guitar 2 Spuren und Strings, diese sind bei 50%)

Auf so gut wie jede Spur ist ein LA2A drauf (IKM). Entweder im Limiter oder Compressor Modus.
Entweder 6 db oder 10db Gainreduction. Spuren weit vorne und weit hinten 10db und alles andere 6db.

Ich habe jetzt dies mehr als eine Reaper Übung angesehen wie ein Mix, weshalb ich mich auf LA2A beschränkte.

Auf der Summe habe ich auch noch etwas gemacht. Da habe ich den Waves NLS Buss Channel drauf und voll ins rote gefahren. Danach ein Pultec ohne jegliche Einstellung gefolgt von einem SSL Buss Compressor Clone (IKM) und einem Limiter der nur die Peaks abfängt.

Hört sich alles simpel an und so ist es auch.

Bei EQ habe ich mich für den Photosounder entschieden, auch hier war ich ähnlich wie beim LA2A etwas "faul" und habe nur wenig damit gemacht.

Ich bin mit der Tiefe nicht zufrieden, alles andere sehe ich als Peanuts an. Und hier kommt eben Saturation ins Spiel ;)
 
Erst mal:

Ihr müsst mal lernen auf den Punkt ein für euch zufriedenstellendes Ergebnis abzugeben... is ja schlimm Oo


Dito. Ich höre mir sehr gerne eure Mischungen an, aber bitte liefert wenn es geht nur EIN Mix ab, sonst wird das hier viel zu viel. Lasst eure Mische mal einen Tag liegen und hört am nächsten noch mal rein, wenn es euch dann immer noch gefällt, dann könnt ihr es hochladen.
Und wenn ihr dennoch noch mal einen neuen Mix macht, updatet einfach den alten.


Zu den Mixes wurden schon von allen was gesagt, dem stimme ich auch so zu.




Echt danke an wye für den Aufwand. Du bist auf dem richtigen Weg, vielleicht kannst du später mal Produzent werden. :D Genauso TonyPizza.

Aber dennoch, ein echter Schlagzeugbeat muss nicht sein. Die Aufnahmen sind allesamt suboptimal (Gesang in der Küche aufgenommen, Billig-Gitarre und Billig-Bass, billig Interface, digitale Ampsimulationen etc.), ihr reißt euch alle noch mehr den A*sch auf, als ich es getan habe :D
 
Ähh Aufwand....habe doch noch gar nichts gemacht, das dauert, habe da ein eigenes Interesse, noch ist das aber Maulheldentum....Gemach!
 
Erst mal:

Ihr müsst mal lernen auf den Punkt ein für euch zufriedenstellendes Ergebnis abzugeben... is ja schlimm Oo


Dito. Ich höre mir sehr gerne eure Mischungen an, aber bitte liefert wenn es geht nur EIN Mix ab, sonst wird das hier viel zu viel. Lasst eure Mische mal einen Tag liegen und hört am nächsten noch mal rein, wenn es euch dann immer noch gefällt, dann könnt ihr es hochladen.
Und wenn ihr dennoch noch mal einen neuen Mix macht, updatet einfach den alten.

Sorry Jungs,

hängt da der Anspruch nicht etwas hoch? Ich für meinen Teil bin Hobbymischer und lerne durch das FB etwas. Wenn ich meine Fehler selber hören würde, würde ich sie doch wohl gleich selber ausmerzen. Ich werde wohl nie dem Anspruch gerecht werden, beim ersten Mix gleich ins Schwarze zu treffen. Aber ok, wenn hier nur Pro-Mixe abgegeben werden sollen, dann solltest Du das vielleicht im Startpost erwähnen.

Moin!
 
Erst mal:

Ihr müsst mal lernen auf den Punkt ein für euch zufriedenstellendes Ergebnis abzugeben... is ja schlimm Oo


Dito. Ich höre mir sehr gerne eure Mischungen an, aber bitte liefert wenn es geht nur EIN Mix ab, sonst wird das hier viel zu viel. Lasst eure Mische mal einen Tag liegen und hört am nächsten noch mal rein, wenn es euch dann immer noch gefällt, dann könnt ihr es hochladen.
Und wenn ihr dennoch noch mal einen neuen Mix macht, updatet einfach den alten.

Sorry Jungs,

hängt da der Anspruch nicht etwas hoch? Ich für meinen Teil bin Hobbymischer und lerne durch das FB etwas. Wenn ich meine Fehler selber hören würde, würde ich sie doch wohl gleich selber ausmerzen. Ich werde wohl nie dem Anspruch gerecht werden, beim ersten Mix gleich ins Schwarze zu treffen. Aber ok, wenn hier nur Pro-Mixe abgegeben werden sollen, dann solltest Du das vielleicht im Startpost erwähnen.

Moin!

Ich finds auch schade das man es so abtut, ich mach es auch aus purem Zeitvertreib und wenn mir danach is, setzt ich halt noch mal einen drauf.
auch wenn die Rhythm-Gittas Soundmässig nix gescheites hergeben.
 
EDIT:
Wer so viel falsch macht, sollte sich mit Feedback für andere zurück halten :D

Das ist doch Quark, du kannst doch sagen wie deine persönlichen Eindrücke sind, dazu braucht man kein CLA oder Brauer uswusw sein.
 
Ihr müsst mal lernen auf den Punkt ein für euch zufriedenstellendes Ergebnis abzugeben... is ja schlimm Oo

Nachkorrekturen mache ich nur, wenn ich etwas schnell raus haben will und es am nächsten Tag noch einmal anhöre um Feinheiten anzupassen...


Gerade wenn der Kollege selber zwei Versionen am Start hat.
siehe Post 11 und 28!

Nee, passt schon!

EDIT: Schlimm....hmm, nöö ich denke nicht!
 
Ihr müsst mal lernen auf den Punkt ein für euch zufriedenstellendes Ergebnis abzugeben... is ja schlimm Oo

Nachkorrekturen mache ich nur, wenn ich etwas schnell raus haben will und es am nächsten Tag noch einmal anhöre um Feinheiten anzupassen...


Gerade wenn der Kollege selber zwei Versionen am Start hat.
siehe Post 11 und 28!

Nee, passt schon!

EDIT: Schlimm....hmm, nöö ich denke nicht!

Samma, haste noch ne Version, ich hör rein :D
 
Ich sage es mal so:

Mir gehen die zig Mixe (manche sogar am selben Tag mehrere) und zig Kritiken auch etwas auf die Eier.

Ein Thread ist so schnell unübersichtlich, da hat man keine Lust sich da durchzuwühlen.

Und es wäre mal schön einen Mix als Ganzes zu sehen, anstatt Dinge wie: "die Bassgitarre könnte mehr Drive vertragen." oder "die Vocal könnte mehr air vertragen"

Ich könnte jede Profi-Mischung auf diese Weise zerlegen und etwas schlecht finden, das ist aber nicht der Sinn.

Hört euch "Coldplay - Violet Hill" an. Der Sound ist an vielen Stellen schrott, aber der Mix bringt den Song rüber, also Mix gut.
 
Ihr müsst mal lernen auf den Punkt ein für euch zufriedenstellendes Ergebnis abzugeben... is ja schlimm Oo

Nachkorrekturen mache ich nur, wenn ich etwas schnell raus haben will und es am nächsten Tag noch einmal anhöre um Feinheiten anzupassen...


Gerade wenn der Kollege selber zwei Versionen am Start hat.
siehe Post 11 und 28!

Nee, passt schon!

EDIT: Schlimm....hmm, nöö ich denke nicht!

Samma, haste noch ne Version, ich hör rein :D



Achtung OT !
smil451c71f7edf7c.gif



ich geh mal die Friedenspfeife holen, alles gut!
 
Hört euch "Coldplay - Violet Hill" an. Der Sound ist an vielen Stellen schrott, aber der Mix bringt den Song rüber, also Mix gut.

Das wäre Aufgabe von Ngoc.

Ich mag zb, meinen ersten Mix, zwar überpresst, aber irgendwie für mich cool :D
 
Sorry Jungs,

hängt da der Anspruch nicht etwas hoch? Ich für meinen Teil bin Hobbymischer und lerne durch das FB etwas. Wenn ich meine Fehler selber hören würde, würde ich sie doch wohl gleich selber ausmerzen. Ich werde wohl nie dem Anspruch gerecht werden, beim ersten Mix gleich ins Schwarze zu treffen. Aber ok, wenn hier nur Pro-Mixe abgegeben werden sollen, dann solltest Du das vielleicht im Startpost erwähnen.

Moin!


Siehe:

Und wenn ihr dennoch noch mal einen neuen Mix macht, updatet einfach den alten.


Es ist absolut in Ordnung, wenn ihr eure Fehler nicht selber hören könnt. Es war mehr auf diejenigen bezogen, die halt eben gerade die Nacht durchgemischt haben und es dann ohne noch mal am nächsten Tag entgegenzuhören,hochladen. Dann lieber einen Tag warten, hören, und dann noch mal hochladen. Anders handhabe ich es auch nicht ;)
Ist auch nicht böse gemeint.

Es wird eben sehr schnell unübersichtlich und andere, die vielleicht auch mischen wollen, haben keine Lust sich alle Seiten durchzublättern, um sich die verschiedenen Mixe anzuhören.


Hört euch "Coldplay - Violet Hill" an. Der Sound ist an vielen Stellen schrott, aber der Mix bringt den Song rüber, also Mix gut.

Das wäre Aufgabe von Ngoc.

Ich mag zb, meinen ersten Mix, zwar überpresst, aber irgendwie für mich cool :D


Inwiefern wäre es meine Aufgabe? :D
 
m4d3raIn schrieb in #74:
Ihr müsst mal lernen auf den Punkt ein für euch zufriedenstellendes Ergebnis abzugeben... is ja schlimm Oo

Nachkorrekturen mache ich nur, wenn ich etwas schnell raus haben will und es am nächsten Tag noch einmal anhöre um Feinheiten anzupassen...


Gerade wenn der Kollege selber zwei Versionen am Start hat.
siehe Post 11 und 28!

War eig mehr auf Marc bezogen.

Ich war mit meinem Mix1 für mich selbst schon zufrieden... hab aber noch minimale Verbesserungen eingearbeitet.

ich wollte damit nicht sagen, dass nur "Pro"-Mixes abgegeben werden sollten...
 
Alles gut Jungs
smil451c71f7edf7c.gif
! Für die Übersicht wäre es schon besser nicht den gesamten Thread nach Mixen absuchen zu müssen, aber manchmal entwickelt es sich halt so. Alle aktuellen Mixe im Startpost zu verlinken wäre auch ein riesiger Aufwand, außerdem fehlt dann der Thread/die Entwicklung dazu.

Tja, ne Lösung hab ich auch nicht? Aber wir sind bei Seite 5, da lässt sich das schon noch händeln.

Beim 10.Vocal-Remix-Contest sieht die Welt schon ganz anders aus.
smil451c7211b9e19.gif
 
Sehr sehr coole Nummer!

Ich weiß leider nicht was hier so heiß diskutiert wird, hab mir nicht alle 5 Seiten durchgelesen, sondern einfach drauflosgemixt.
Hat echt Spaß gemacht, danke für die Spuren!

 
Moin moin.

Für alle Mixwütigen habe ich hier eine tolle Seite:

www.mixcoach.com
 

Ähnliche Themen

Ngoc
Antworten
39
Aufrufe
4K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Antworten
2
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben