Danke für euer Feedback zu einem Rough Mix.
Die Sidesticks hatte ich separiert und mit dem UBK1 herumgespielt. Hatte vergessen diesen beim bouncen rauszunehmen. Das was ihr da gehört habt war Saturation voll aufgedreht.
Bin gerade am überlegen ob ich es mir zulege oder nicht, weshalb ich alles mögliche immer teste.
Ich finde das Teil nicht schlecht und es macht einen guten Job. Läuft leider über iLok und da ist es momentan nicht so...
Bei meinem Mix ist im Pinzip alles L-C-R (ausser Lead Guitar 2 Spuren und Strings, diese sind bei 50%)
Auf so gut wie jede Spur ist ein LA2A drauf (IKM). Entweder im Limiter oder Compressor Modus.
Entweder 6 db oder 10db Gainreduction. Spuren weit vorne und weit hinten 10db und alles andere 6db.
Ich habe jetzt dies mehr als eine Reaper Übung angesehen wie ein Mix, weshalb ich mich auf LA2A beschränkte.
Auf der Summe habe ich auch noch etwas gemacht. Da habe ich den Waves NLS Buss Channel drauf und voll ins rote gefahren. Danach ein Pultec ohne jegliche Einstellung gefolgt von einem SSL Buss Compressor Clone (IKM) und einem Limiter der nur die Peaks abfängt.
Hört sich alles simpel an und so ist es auch.
Bei EQ habe ich mich für den Photosounder entschieden, auch hier war ich ähnlich wie beim LA2A etwas "faul" und habe nur wenig damit gemacht.
Ich bin mit der Tiefe nicht zufrieden, alles andere sehe ich als Peanuts an. Und hier kommt eben Saturation ins Spiel