Wonach suche ich genau für mein Studio!

  • Ersteller baddaherbs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt mal ein Thread zum kotzen.

Sinnvoll wäre gewesen: " du brauchst dafür dies und das und jenes, ein Adat dient dazu das Signal umzuwandeln mit denen du mehr Outputs erreichen kannst, vergiss die Kabel nicht usw.
Du solltest aber überlegen, ob es heutzutage noch sinnvoll ist ein Mischpult zu kaufen. Dazu gibt es hier im Forum auch verschiedene Beiträge."

Dann hätte der Threadersteller selbst entscheiden können ob es sinnvoll ist ein Mischpult zu haben oder nicht. Und bereits nach den ersten paar Beiträgen habe ich gemerkt, dass er Missverstanden und als dumm verkauft wurde. Internet anonymität sucks.
 
Oh glaub mir, dich zu profilieren gelingt Dir meist mehr als es Dir bewusst zu sein scheint.

Mag sein. Wenn das hier so aufgefasst wird, dann bitte... Scheint ja schon verwerflich zu sein, wenn man (frau) hier von Musik lebt.


Mit Pult ist man nicht zeitgemäß oder ein Proll, benutzt man im Übungsraum "billige" Kabel, reicht das Geld nicht, benutzt man im Studio Vovox oder Mogami, ist man ein Proll, Pro Tools HD Nutzer sind Prolls, Nutzer von Hardware-Effekten oder -Synthies sind nicht mehr zeitgemäß oder doof, usw, usf.

Was wäre unsere Welt nur ohne umfassende Vorurteile...

Naja, Mitleid bekommt man ja geschenkt, doch Neid muss man sich verdienen. (weiß gerade nicht, wer das gesagt hat, aber es war eine weise Person)

Und spätestens jetzt muss ich zugeben, dass eine sehr geschätzte Person mit einem Beitrag hier im Forum recht hatte... ;-)
 
Echt mal ein Thread zum kotzen.

Sinnvoll wäre gewesen: " du brauchst dafür dies und das und jenes, ein Adat dient dazu das Signal umzuwandeln mit denen du mehr Outputs erreichen kannst, vergiss die Kabel nicht usw.
Du solltest aber überlegen, ob es heutzutage noch sinnvoll ist ein Mischpult zu kaufen. Dazu gibt es hier im Forum auch verschiedene Beiträge."

Dann hätte der Threadersteller selbst entscheiden können ob es sinnvoll ist ein Mischpult zu haben oder nicht. Und bereits nach den ersten paar Beiträgen habe ich gemerkt, dass er Missverstanden und als dumm verkauft wurde. Internet anonymität sucks.

Wie recht du hast!!!

Und gleiches gilt für den Beitrag von LP!

Ich freue mich, dass es auch noch konstruktive Beiträge zum Thema gibt, respektive Einschätzungen, die es auf den Punkt bringen!!
 
hm

ich seh das wohl in einem anderem kontext

versetzt euch doch mal in die lage der leute die sich bewusst für digitale wege entschieden haben (teilweise leute die jahrelang analog recordet haben denn gab ja nix besseres früher)
und dann kommen leute die einem guten "amtlichen" klang nur weil sie keine hardware verwenden nicht zutrauen.

das meine lieben hardware-hardliner ist eure eigene schuld dass immer mehr leute euch nicht mehr ernst nehmen wollen.

die meisten die auf digital schwören streiten niemals ab das mit guter hardware sehr gute und schön klingende musik gemacht werden kann.

aber leider sind die meisten hardware verliebten sehr, vorsichtig ausgedrückt, hochnäsig mit ihren behauptungen das mit software niemals ein gut klingender klang erzeugt werden kann.

die meisten von euch wollen einen minderwertigeren unterschied hören zu ihren hardwarezeug aber keiner kann das schlechte digitale messtechnisch beweisen.

das ist psychologie.

so ein riesiges geil aussehendes pult mit teuerster hardware sieht einfach geiler aus als lauter guis auf dem rechner.




mich kotzt dieser elende analog vs hardware mist im jahre 2010 völlig an.

daher kann ich diverse reaktionen hier sehr verstehen.

auch der spruch vom TE gegenüber mir man könne meine arbeitsweise hören dass ich mit keinem analogpult mische disqualifiziert ihn für mich als unprofessionell hoch 10.

gute musik is gute musik. schlechte schlechte
das gleiche gilt für den mix und für den musiker.

es ist bei der heutigen software einfach kein argument mehr ob es mit analoghardware oder software gemacht wurde.
 
Meine Erfahrung zeigt, dass die allermeisten "DIGITAL-NAZIS" noch nie mit einem analogen Mischpult oder gar einer echten Bandmaschine gearbeitet haben, daher kommt sehr wahrscheinlich deren eingeschränkte Meinung.

Leute zu bevormunden, die für sich etwas "anderes" suchen, ist weder professionell noch in irgend einer Form nützlich. Und mit "professionell" meine ich die Möchtegerns hier, die sich als "Profis" sehen oder gar bezeichnen.

Ein echtes Auto zu fahren ist auch etwas anderes als das mit der XBOX zu tun.
Aber woher sollen das die Leute wissen, die noch nie in einem echten Auto gesessen haben ???

Und buffi : deine Beträge gehören wirklich zu den armseligsten ...
 
Immer sehr gefährlich über etwas zu urteilen das man nicht kennt. Dem stimme ich zu.

Habt ihr, Ran, LP und Katja, denn den ganzen Thread gelesen? Ganz offensichtlich nicht, denn sonst wüsstest ihr das zwar auch viele Beiträge daneben liegen, andere jedoch sehr wohl dem TE geholfen haben.

Wenn Katja schon ihr Geheimwissen nicht zur Diskussion stellen will, wie sieht's mit Lösungsvorschlägen für den TE von Seiten Rans und LPs aus?
 
buffi und co sagen aber nicht das es mit anloghardware grundsätzlich nicht möglich ist guten sound zu machen.

ich lese überhaupt selten von softwareusern dieses argument.

ich höre immer nur die umgedrehte fassung der analogverliebten das mit software nur ein minderwertigerer klang möglich ist.

ja das ist meine meinung.

so lese ich das hier und in anderen foren ständig.

und ehrlich sowas find ich arm.


ich behaupte jedenfalls nicht das man mit hardware keinen guten mix machen kann.

das will ich klarstellen!

sorry aber ich habe ein reines gewissen was meine stellung zu dem thema betrifft.
 
die Anspielung von LP auf einen von Marc Prensky geprägten Begriff finde ich ja sehr genial und trotz der Abwandlung und der "Verfremdung" mehr als gelungen.
Du triffst den Nagel auf den Kopf!!



das ist psychologie.

Wer über Wissenschaften spricht und diese situativ anführt, sollte auch über ein entsprechendes Studium verfügen. Oder mindestens wissenschaftliche Belege anführen, so wie es bei wiss. Arbeiten üblich ist...
 
du willst also weiterhin behaupten das software nicht an hardware reicht?

dessen klangqualität immer minderwertigere ergebnisse erzielt?
 
"Mag sein. Wenn das hier so aufgefasst wird, dann bitte... Scheint ja schon verwerflich zu sein, wenn man (frau) hier von Musik lebt."


Du siehst dich gerne in der Opferrolle, oder ?

Ich sehe es nicht als verwerflich an von Musik zu leben (Du meinst wahrscheinlich davon zu leben Musik zu machen/zu produzieren), ich weiss auch nicht wie Du darauf kommst. Fühlst Du dich sonst im Leben auch irgendwie verfolgt?

Es fällt aber mir, und nicht nur mir, auf das deine vorgegebene Tätigkeit, deine Gerätschaften und auch deine "Ach ihr wisst ja alle nix, ich weiss es sag es aber nicht" oder auch das was Du gerade abziehst weitaus öfter Inhalt deiner Beiträge sind als wirkliche Informationen oder effektive Hilfestellungen.
 
du willst also weiterhin behaupten das software nicht an hardware reicht?

dessen klangqualität immer minderwertigere ergebnisse erzielt?

auf welchen Beitrag bezieht sich diese Frage?
 
du willst also weiterhin behaupten das software nicht an hardware reicht?

dessen klangqualität immer minderwertigere ergebnisse erzielt?

auf welchen Beitrag bezieht sich diese Frage?


hm auf mindestens 50% aller deiner posts in den letzten monaten 8)


selbst wenn du es nicht so meinst muss ich dir leider sagen dass ich es so interpretiere.


EDIT

wenn du mir jetzt aber sagst dass du nicht so denkst

du willst also weiterhin behaupten das software nicht an hardware reicht?

dessen klangqualität immer minderwertigere ergebnisse erzielt?

dann hab ich dich falsch eingeschätzt und entschuldige mich dafür und nehm die behauptung selbstverständlich wieder zurück :)
 
wie kann man sich nur in solch eine irrelevante Diskussion so hineinsteigern :D ??? Ist vollkommen egal, das Talent zählt am meisten. Soundqualität wird eh überbewertet. Ein schlechter Song bleibt ein schlechter Song, egal mit was gemischt wurde. Und im HR Bereich sollte das eh von geringem Belang sein. Da zählt der Spassfaktor und höchstens, ein Super Demo zu erstellen!
 
Anscheinend ist das Thema immer noch extrem explosiv ...

Es gibt sehr wohl auch "ANALOG-NAZIS" die von DAW, Plug-Ins und Softsynths gar nichts halten.
Auch das finde ich nicht richtig. Mittlerweile gibt es auch auf digitaler Ebene wirklich gute Sachen, die auch "bezahlbar" sind.

ABER : NUR analog oder NUR digital ist nicht optimal ... Das denke ich und das ist meine Erfahrung.

Ich habe sehr wohl auch gesehen, das einige Beiträge hilfreich sind, das habe ich bereits gesagt.

Ich will auch meinen, das Katja nicht über "Geheimwissen" verfügt, sondern einfach kein Interesse daran hat, ihre mühsam erarbeitete Erfahrung hier kundzutun. Es würden sich sowieso NICHT KONSTRUKTIV die "Experten" darüber hermachen und alles nur kaputtreden.
Aus diesem Grunde bin auch ich sehr zurückhaltend, was konkrete Angaben angeht.

Wenn man sich ein analoges Pult ins Zimmerchen stellt, hat das nicht unbedingt etwas mit "auf dicke Hose machen" zu tun. Bevor das nicht klar ist, nützt keine Equipmentliste etwas ...
Und : "bevor man GAR KEINE Musik machen kann, kauft man sich lieber Behringer für den Anfang" finde ich auch VÖLLIG in Ordnung.

Und : lass das mit "Opferrolle". Das passt wirklich nicht ...
 
es ist auch ein verzweifelter versuch von mir dass sich die hardliner mal etwas annähern und etwas mehr gegenseitigen respekt schenken 8)

professionalität hin oder her.
drauf geschissen. ich kenn ne noobs die mich ab und an schon alt aussehen lassen haben.

da muss mal auch mal nen thread für sprengen.

für das höhere ziel :D
 
hm auf mindestens 50% aller deiner posts in den letzten monaten


selbst wenn du es nicht so meinst muss ich dir leider sagen dass ich es so interpretiere.

Dazu stehe ich ja auch!! Uneingeschränkt!! Es gibt einfach keine "bessere" Emulation eines Fairchild 670, 480L, SSL E-Channel, etc.

Doch das war in diesem Thread auch gar nicht das Thema. Daher ist mir unklar, warum du das jetzt anführst, respektive entsteht hier mehr als deutlich der Eindruck, dass du keine anderen Argumente vorbringen kannst und daher irgendwas vorkramst.


Zugegeben, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass mehr als eine handvoll "echter Pros" (Leute, die ausschließlich von Musik leben - und das nicht allzu schlecht) diese Seiten verlassen haben, weil es ihnen entweder viel zu dämlich war, oder aber sie regelrecht rausgemobbt wurden. Wenn das mal publik wird, könnt ihr sicherlich einpacken. Wenn jemand Langeweile hat und einfach mal klagt, erst recht. Als GmbH kein allzu großes Risiko, sind die 25.000 Euro halt weg. Okay. Sind wir wieder beim Abschreibungsobjekt...

Die Versprechungen , die man mir seitens der Betreiber von einem Jahr gemacht hat wurde jedenfalls in keiner Weise erfüllt - im Gegenteil.
Andererseits finde ich es echt klasse - denn Konkurrenz ist aus diesen Kreisen nun wahrlich nicht zu erwarten.... :-D
 
ABER : NUR analog oder NUR digital ist nicht optimal

optimal is es wenn das ergebnis optimal klingt für jeden persönlich und individuell.

das kann auch rein analog oder rein digital sein
smil470517ae17d09.gif
 
Ja, das meine ich ja.
Es gibt nicht nur das eine oder das andere.
 
hm auf mindestens 50% aller deiner posts in den letzten monaten


selbst wenn du es nicht so meinst muss ich dir leider sagen dass ich es so interpretiere.

Dazu stehe ich ja auch!! Uneingeschränkt!! Es gibt einfach keine "bessere" Emulation eines Fairchild 670, 480L, SSL E-Channel, etc.

Doch das war in diesem Thread auch gar nicht das Thema. Daher ist mir unklar, warum du das jetzt anführst, respektive entsteht hier mehr als deutlich der Eindruck, dass du keine anderen Argumente vorbringen kannst und daher irgendwas vorkramst.


Zugegeben, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass mehr als eine handvoll "echter Pros" (Leute, die ausschließlich von Musik leben - und das nicht allzu schlecht) diese Seiten verlassen haben, weil es ihnen entweder viel zu dämlich war, oder aber sie regelrecht rausgemobbt wurden. Wenn das mal publik wird, könnt ihr sicherlich einpacken. Wenn jemand Langeweile hat und einfach mal klagt, erst recht. Als GmbH kein allzu großes Risiko, sind die 25.000 Euro halt weg. Okay. Sind wir wieder beim Abschreibungsobjekt...

Die Versprechungen , die man mir seitens der Betreiber von einem Jahr gemacht hat wurde jedenfalls in keiner Weise erfüllt - im Gegenteil.
Andererseits finde ich es echt klasse - denn Konkurrenz ist aus diesen Kreisen nun wahrlich nicht zu erwarten.... :-D



oh man damit hast du dich jetzt echt völlig ins aus manövriert.

gott so viel überheblichkeit hätt ich jetzt echt nicht erwartet.

echt schade.

wusste nicht dass du von jedem user hier die real names und referenzen kennst ;)

hier is mehr audioprominenz unterwegs als dir lieb is.
der unterschied is das sie sich nicht profilieren.


naja ich habs versucht. ich bin raus.

gut nacht allerseits
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
836
eilpe75
E
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben