Wie transparent soll ein Metal-Mix sein?

Das ist jetzt nicht direkt Metall und ich kannte die Band ehrlich gesagt nicht. Aber das Niveau finde ich einfach nur abgefahren, da wirkt Steve Vai fast ein bisschen zu gewöhnlich dagegen. Ich bewundere was da manche Jungen Künstler gerade machen. Guter Titel übrigens für Rec.de


der tätowierte Hals ist mir schon mal auf YT mit seinem eigenen Kanal untergekommen. Krasser Typ, technisch und von Hals her.
Aber kann er ein geiles Metal Album machen, dass auch 30 Jahre später noch zu den besten gehört ? Ich glaube nicht :)
 
Ich habe letzte Woche in Italien ne Pizza Buffalo bestellt, da lag in der Mitte ein ganzer Büffel Mozarella, die Pizza standesgemäss 2 Minuten oder so im Ofen, der Mozarella leicht angewärmt, ich wusste nicht ob ich lächeln oder schreien sollte
 
Mit euren ganzen Pizza-Gruselgeschichten kriegt ihr mich langsam an nen Punkt wo es mir fast schon wieder leid tut, nicht die Polizei gerufen zu haben 😄
 
Klingt, als würde man ein Toy Piano die Treppe runterwerfen. 😉

Der hat den Ton Chipmonk like hoch gepitcht und zugemischt, hat er irgendwo in einem Video beschrieben.

Klar ein Metaller macht das nicht, wenn überhaupt dann runter :green:
 
Pizza?

Dann sagen wir es so:

Dieser moderne HighGainTrigger-Sound ist wie hochdosiertes Tabasco.

Das eine ist für Leute, die Pizza essen wollen, aber den Geschmack von Pizza offensichtlich nicht mögen,

das andere für Leute, die Metal hören wollen, aber den Klang von Gitarren und Drums offensichtlich nicht mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut wie auch das hier wieder zum Ernährungsthread wird. Was haltet ihr eigentlich von veganer Pizza? Ist mit diesem Fake-Käse doch wie die modernen Metal Produktionen.
 
Find ich gut wie auch das hier wieder zum Ernährungsthread wird. Was haltet ihr eigentlich von veganer Pizza? Ist mit diesem Fake-Käse doch wie die modernen Metal Produktionen.
Wäre dann Analog Metal, was ja dann erstmal nicht schlecht klingt
 
Also ich habe da mal veganen Mozarella probiert... hatte die Konsitenz einer Billigwurst und den GEschmack... oder nö, hatte gar keinen Geschmack.

Dann lieber eine Proberaum Aufnahme mit das hier

Alt und ranzig, dafür echter Käse :smil451c7211b9e19:
 
ultra high gain ist halt sowieso so ne sache...man ist als gitarrist da auch einem ziemlichen interessenskonflikt ausgesetzt, weil ultra high gain sich viel flutschiger und leichter spielt als etwas weniger gain, hingegen der klangliche unterschied im mix nur der ist, dass etwas weniger gain präziser klingt, klarere und damit aggressivere attacks hat, und sich im höhenspektrum noch was bewegt, was tontechnisch interessant ist.

aber ist eben auch viel viel anstrengender, das gut und mit konstantem druck einzuspielen. ultra high gain fühlt sich da son bisschen an wie ne superpower, wie ein rückenwind...egal ob du viel twang im anschlag hast oder nur so auf den saiten entlanglullst, es klingt alles "mächtig". aber wird eben auch tendenziell schnell zu rauschen in nem mix.

diese für sich genommen eher noch feingeistigen unterschiede potenzieren sich dann natürlich mit jeder doppelung.

so ein integrierter confidence boost ist ja auch eigentlich gar keinen schlechte sache, wenn es der performance zuträglich ist. hauptsache beim recorden wird schön gesplittet :altweise:
 
Was haltet ihr eigentlich von veganer Pizza?
Entweder will ich Käse oder Fleisch essen oder nicht.
Verstehe gar nicht warum Veganer Fleisch in Vegetarisch essen wollen?
Ist wohl eher für die Möchtegern Veganer/Vegetarier, die was zu erzählen haben wollen.

Und dann denken die sich was gutes zu tun und ballern durch dieses Zeug eine Salzmenge jenseits von gut und böse in den Körper.
 
Ich glaube ich muss die Käsediskussion wieder richtung Metal lenken.

Sagen wir es so:

Beispiel Raclette. Der normale Raclettekäse ist 80/90er Metal. Mittlerweile gibt es zig Varianten (2020er Metal) die auch gut sind.

Das Original ist aber immer noch am geilsten.

Weil trve...😁
 
Hahaha, herrlich ich hätte zu gerne Dein Gesicht gesehen aber Du trägst ja immer ne Maske :L:
Nur wenn ich im Dienst bin. Außerdem brauchte ich dann ne Maske mit klappbarem Kiefer.
Sowas zum Beispiel

1665744819926.jpeg


:jawohl:
 
Der Ethersis wird für jedes Video aus frisch durchgelassenem Separatorenfleisch wieder neu zusammengebaut.
 
so ein integrierter confidence boost ist ja auch eigentlich gar keinen schlechte sache, wenn es der performance zuträglich ist. hauptsache beim recorden wird schön gesplittet :altweise:
So hab ichs noch gar nicht betrachtet, da ist natürlich auch was dran :)
 
sehr richtig, allein: hab ich die polizei gerufen? nein. hab ich behauptet, das mass aller dinge zu sein? nein. ich habe eine persönliche geschmackseinschätzung geäussert, und beschrieben, wie ich mir einen metalsound vorstellen würde, den ich interessant fände.
Ja, aber auf eine Art und Weise die schon ordentlich in die Vollen geht. Es ist eine Sache zu sagen: "Meine Meinung ist diese und zwar aus folgenden Gründen ..." und eine andere ist loszupoltern, anderen zu unterstellen, sie wären blind/taub und arrangieren kacke. Das ist meist der Anfang von Streitereien und Streitereien sind der Grund warum der Thread dann geschlossen wird. Wenn man bei sich selber etwas auf die Bremse tritt und sich sachlicher ausdrückt, fühlen sich andere eben nicht so schnell auf den Schlips getreten und sowas wäre unnötig. Ein paar Beispiele:

bei denen die leute den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehen
kack arrangements bei denen alles so mit überambition zugemüllt ist
nicht dieses klickige ich-wär-gern-das-black-album plastikgedöns

An anderer Stelle wurden, nicht von dir, Bands als lächerich bezeichnet, weil man deren Soundästhetik nicht mag.
 
Beispiel Raclette
da ist frisches Rinderhack oder Fleisch vom lokalen Metzger, das geile Death Album aus den Neunzigern. Das verpackte gefrorene Hack oder die Wurst vom Aldi ist dann moderner Metal.
 
da ist frisches Rinderhack oder Fleisch vom lokalen Metzger, das geile Death Album aus den Neunzigern. Das verpackte gefrorene Hack oder die Wurst vom Aldi ist dann moderner Metal.
Nanana... wer wird denn gleich wieder die Aldi-Keule auspacken hier... :smil47eddbd8e1ae8::smil451c7211b9e19:
 
(bin zu dumm die edit Funktion zu benutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
735
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben