Metal Mix Feedback gesucht.

Vidus

Vidus

Registriert
03.05.20
Beiträge
137
Reaktionen
130
Ort
Augsburg
Punkte
556


Hi Leute
Ich hab mal wieder einen Song aufgenommen.
Dieses mal Carrion von Parkway Drive.
Dieses mal habe ich mir stimmlich etwas Unterstützung geholt.

Was sagt ihr zum Mix und Video.

Würde mich über etwas Feedback sehr freuen :)


Danke schonmal

Schönen Gruß

Vidus
 
Hm bissl pappig. Könnte etwas Höhen vertragen. Und auch mehr (räumliche) Transparenz, wobei da das Original auch eher verwaschen bleibt. Ansonsten von den Levels her schon solide.
 
Dank dir
Bei welchen Instrument würde du da ansetzen?
 
Ich glaube, dass es heute so`ne Art Standard ist, z.B. (wie in diesem Fall) die Gitarren zu (fast?) jeweils 100% nach rechts und links im Stereobild verteilt.
Sowas haben die Beatles in den 60èrn u.a. auch mit dem Schlachtzeug gemacht.
Das war damals wohl unheimlich technisch und zukunftsweisend (modern) gemeint.
Hat `ne Menge ausgelöst, war aber übertrieben. Das Übertriebene (Schlagzeug bzw. Vocals vollständig auf eine Seite zu leveln) hat sich ja nicht durchgesetzt, eine natürliche Gestaltung des Stereobilds hingegen schon.
Also, ich finde der klingt sehr Professionell und modern aber mein Fall ist es nicht.
Für mich kling es sehr "technisch", vielleicht so als ob ein Tekknofreak EBM-Musik hören würde.
Ich kann es nicht anders beschreiben aber mit "Rock `n`Roll hat der Mix für mich nix zu tun.
Ich brauche mehr Menschlichkeit, mehr Schmutz.
Alles viel zu sauber!
Wenn das so gewollt ist, dann ist`s doch gut.
Wie gesagt: ich habe da keine Ahnung von sondern nur meinen eigenen Geschmack.
 
Also, ich finde der klingt sehr Professionell und modern aber mein Fall ist es nicht.

Danke das ist schonmal schön zu hören.
Ich habe versucht mich etwas am Original zu orientieren, das ja auch ziemlich steril und sauber klingt.
Aber klar das ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem analogen Aufnahmen aus den 80ern
 
Die Stimme ist astrein. Grööööl.. :)

Aber.. Die Silbensetzung ist etwas hölzern, da fehlt der Flow.

Und leicht neben dem Ton, so kriegt das Ganze etwas Amateur-Geruch.
 
Was sagt ihr zum Video
Ist das zu viel Licht im Hintergrund?
 
Moin!

Ich finde es ganz knorke, aber verstehe nicht, wieso die Energie nicht in etwas Eigenes investiert wird?

Das ganze Coverzeugs muss doch nicht immer sein.
 
Ein keckes Hütlein trägt er.^^ Ich denke, dass ihr sehr viel Zeit darein gesteckt habt und kommt sympathisch rüber. Der Mix dürfte allerdings noch deutlich derber bimmsen, wie im Metalcore üblich. Ich kann nur empfehlen, einen Song, den man geprobt, eingespielt, gemischt und noch mal im Video gehört hat, ab einem bestimmten Punkt einfach zum Mixen abzugeben, weil man wird es irgendwann so leid und kann auch nicht mehr objektiv hören.
 
Ich finde es ganz knorke, aber verstehe nicht, wieso die Energie nicht in etwas Eigenes investiert wird?

Das ganze Coverzeugs muss doch nicht immer sein.
Ja da hast du schon recht.
Ich mache auch sehr viel eigens Zeug, allerdings kräht da leider auch nicht wirklich ein Hahn danach.
Wenns dich interessiert kannst du gerne mal auf meinem YouTube Kanal vorbeischauen :)

Man kann von Covers allerdings sehr viel lernen, vor allem wenn man in einem Instrument noch am Anfang steht, wie bei mir jetzt z.B das Schlagzeug.

Aber klar was eigenes zu schaffen ist immer cooler das stimmt schon.
 
Ich kann nur empfehlen, einen Song, den man geprobt, eingespielt, gemischt und noch mal im Video gehört hat, ab einem bestimmten Punkt einfach zum Mixen abzugeben, weil man wird es irgendwann so leid und kann auch nicht mehr objektiv hören.
Gute Idee eigentlich, werde ich beim nächsten Song mal ausprobieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben