Kritik für den Mix meines Metal Tracks

  • Ersteller Coldie66616
  • Erstellt am
C

Coldie66616

Registriert
17.11.21
Beiträge
19
Reaktionen
5
Punkte
38
Hi,

ich habe meinen ersten Mix soweit fertig, dass ich ohne ein weiteres Paar Ohren nicht weiter komme.
Habe versucht einen modernen aber dennoch warmen Sound zu kreieren.
Würde mich freuen über jeden, der einmal reinhört und mir sagt, was ich verbessern kann.
Ich plane auch Stimme aufzunehmen - aber für den Moment soll es als instrumental funktionieren.


View: https://drive.google.com/file/d/1zGjG12NA_8A2B614Jnp-DjHkpcccZpBA/view?usp=sharing

Danke!
 
Ich sehe gerade, dass es ein Unterforum für Feedback gibt. Kann das jemand bitte verschieben? Danke.
 
gefällt mir gut, hat ein paar Längen, das Intro zB muss nicht so ausufern finde ich, aber tolle Atmosphäre im Track!

Der Mix zerrt bissel, gibt Momente wo das auffällt, bin jetzt (noch( nicht ganz aufm Damm da ich gestern böse feiern war und aktuell noch "kämpfe" gegen das Wach-sein :-D
 
Mix find ich ok, Song hat Potenzial. So als reines Instrumental ist es nicht gedacht, das hört man. Wenn die vocals da sind gerne noch mal rein stellen. 😀
 
gefällt mir gut, hat ein paar Längen, das Intro zB muss nicht so ausufern finde ich, aber tolle Atmosphäre im Track!

Der Mix zerrt bissel, gibt Momente wo das auffällt, bin jetzt (noch( nicht ganz aufm Damm da ich gestern böse feiern war und aktuell noch "kämpfe" gegen das Wach-sein :-D
Cool, danke. Länge würd ich zunächst gern so beibehalten - aber kann ich gut nachvollziehen. Atmosphäre war mir das wichtigste bei dem Track. Freut mich, wenn das gut kommt.

Was meinst du genau mit “zerrt”? Meinst du das in Bezug auf Kompression? Oder meinst du zu krassen “Fizz” durch die Verzerrung der Gitarren. Das ist tatsächlich der Punkt, mit dem ich noch am meisten “kämpfe”. Hast du einen Tipp wie ich das am besten in den Griff bekomme? Ich habe bereits einen ziemlich krassen Lowpass auf den Gitarren, um dagegen zu wirken. Sollte ich da noch mehr rausnehmen? Oder ist vielleicht der ganze Mix zu “spitz”?
 
Mix find ich ok, Song hat Potenzial. So als reines Instrumental ist es nicht gedacht, das hört man. Wenn die vocals da sind gerne noch mal rein stellen. 😀
Dank dir! Ich poste ein Update, sobald Stimme drauf ist.
 
Im Intro klingen die Akustikgitarren fast zerrig, besser: platt komprimiert, das ist schade, die Höhen sind anstrengend, mag sein es liegt am Sound der Gitarren selbst, glaube ich aber weniger

wenn der Rest dazu kommt wirds deutlicher

wenn der Song richtig abgeht ist die Überkomprimierung wie ich finde sehr akut, laut abgehört bläst es mich fast um :-D

kannst du mal nen Mix ohne Summenbearbeitung posten? also nixe gemastert/laut gemacht
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben