Symphonic Metal Mix, 'The Deathless One' by Arcadian Alone

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.244
Reaktionen
4.026
Ort
Stuttgart
Punkte
17.522
Ein acht Minuten Epos mit 49 Spuren, 5 davon sind zusätzliche DIs, zusätzlich gibt es Midi Drums– und Midi Project Files.

Preview MP3

Spuren

Wo sind hier die Metalheads und Schreibmaschinenkickdrumdrummer?


Na dann frohe Ostern!

Den Preview Mix finde ich übrigens Panne. Kein Druck, Gesang so a bisl Bierzeltstimmung. Where is the Mystic :?
 
mir sind die Drums zu laut :schulterzuck:
ischt gut, kannst jetzt Ostereier suchen...


Im Ernst, ja klingt doch. Vielleicht mag einer der Metalheads hier mal kommentieren? Im Fernsehen kommt eh nur Tatort und der ganz normale Wahnsinn in den News...
 

Gitarren finde ich gut gemixt

Drums sind mir zu räumlich und zu präsent, da die Gitarren so breit sind kommen sich beide in die Quere

Gesang ist etwas zu laut, das ist Geschmacksache da ich Vox im Metal gerne "hinten" habe
Der Bass ist zwar da, aber nicht als melodisches Instrument, da fehlt mir oben rum was um ihn orten zu können, es sei denn der spielt nur die Grundtöne :-D

alles in allem ist es gut gemixt, gerade die Hochmitten/Höhen finde ich ausgewogen und angenehm

Fazit: Drums bissel weniger räumlich, Bassgitarre hörbar machen (nicht unten rum), Gesang 1-2 dB leiser, fertig
 
Drums sind mir zu räumlich und zu präsent
Sind die originalen Spuren. Die sind wie sie sind.

Der Bass ist zwar da, aber nicht als melodisches Instrument, da fehlt mir oben rum was um ihn orten zu können, es sei denn der spielt nur die Grundtöne
Ja die DI finde ich solala und die zweite Spur ist extrem verzerrt.
Vielleicht hätte ich die DI durch eine Amp Simu schicken sollen.

Gesang ist etwas zu laut, das ist Geschmacksache da ich Vox im Metal gerne "hinten" habe
Ich mag es auch wenn Gesang mehr eingebettet.
Aber diese nerdige Gesang der Frau hat irgendwie nichts das sich durchsetzt.
Habe schon komprimiert mit langer Attack und kurzem Release.

Die Backvox klingen als ob man die neben einer großen Fensterwand aufgenommen hätte.
Die sind richtig merkwürdig vom Klang, habe deshalb alles durch Voice Designer geschickt.

Aber weiter daran mischen würde ich auch nicht. Ist mir persönlich zu anstrengend.
Ich glaube da müsste man echt mit den Midis das Schlagzeug unterstützen oder ersetzen.
Ich hätte ein gutes Jazz Kit :smil451c7211b9e19:
 
BTW:

What about MOTT on Everything 🤔




Edit: habe jetzt auf der Summe und auf der Drum Gruppe noch Pro G gelegt, insgesamt 4 Stück.

Ob das gut klingt ist egal, mir ging es um die Schreibmaschine. Ich glaube so machen die das im Metal wenn die Kick zu schnell spielt.
Ich müsste rein theoretisch komplett von vorne anfangen und gleich mit den Gates arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegts an meinem Raum? die Bassdrum wummert mir den Sub durch die Bude :-D

dein Mix ist sehr transparent ohne zu zisseln, gefällt mir, ich höre sogar den Bass, der Gesang ist angenehm "natürlich" gelungen, ich denke das du beim mastern zu heftig rangegangen bist
 
Wollte eine Männer Bassdrum die richtig gut klingt. Aber der Drummer spielt die ganze Zeit behämmerte 16tel, not cool, dann wummerts vielleicht a bisl okay. Darf es ein bisschen mehr Erdbeben sein :lol:

Wenn ich ehrlich bin, ich konnte mich noch nie mit Bassdrums anfreunden die wie Schreibmaschienengeklacker klingen müssen um durch zu kommen und nicht zu wummern, Gitarren die wie verzerrte Bassgitarren klingen, Bassgitarre die wie viel zu dünne verzerrte Gitarren klingen, Sänger die wie Krümelmonster durch nen Verzerre rülpsen – aber was weiss ich schon :kratzamkinn:


Danke Dir für's reinhören :smil451c7211b9e19:
 
@andy_g

Hast du den ProG?
 
Schade. Mit dem auf der Drumgruppe und per Sidechain durch die Kick wäre dieser "Drone" Sound dann weg.
Ich weiß nicht ob der von Logic auch Wet und Dry als separate Regler hat oder nur ein Mix Wet/Dry.
 
Schade. Mit dem auf der Drumgruppe und per Sidechain durch die Kick wäre dieser "Drone" Sound dann weg.
Ich weiß nicht ob der von Logic auch Wet und Dry als separate Regler hat oder nur ein Mix Wet/Dry.
dröhnen ischt gud, gud für die Verdauung und das Restfell aufm Kopf...

Aber hey, i bin ja ned so. Hier Holgies Wohnzimmermix garantiert ohne Mauerrisse im Hausfundament.
 
andy, dein mix finde ich gut. bissel boden muss dat ding schon haben, sonst rockt es nicht.
hier mein "against pink noise" mix, mit ganz wenig kompression und eq.

 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben