Metal-Mix (Genre unbekannt) verbessern: Ägypten

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Hmm also wenn ich alle Compressoren erstmal runterschmeisse und Ozone ausmache, hört es sich so an:
Die Instrumente klingen flach, da sind doch überall Comps drauf, oder muss ich ins Bett?

Oder beides?
 
Ich hab die ungecompte Version gerade mal von "E-Mastered" mastern lassen. Da kam das hier raus:
 

Anhänge

  • Ägypthen_emastered.mp3
    5,9 MB
Und das hier hat gerade Soundcloud mit dem unkomprimierten Track gemacht:


Das sah so aus:
1636578591322.png
 
Wie wäre es denn mal mit Abwechslung im Arrankschmang? Wenn so'n Gitarrenloop durchnudelt, und klingt er noch so gut, kann doch kein vernünftiger Song rauskommen, Strophe clean/crunch, Refrain distortion wäre ne Idee. Oder nen anderes Riff für die Strophe basteln.
Der Drummer ist wohl auch noch nicht so lange dabei? Der soll mal erstmal bis Lektion 8 lernen und dann nochmal einspielen mit etwas mehr Finesse.
Naja und Mixing-technisch könnte man da auch ne Menge rausholen.
Wie wärs denn mit Mischmaschine?
 
Der Drummer ist wohl auch noch nicht so lange dabei? Der soll mal erstmal bis Lektion 8 lernen und dann nochmal einspielen mit etwas mehr Finesse.
Seh ich auch so. Das Riff gibt in dem Tempo eigentlich einen groovigen Rhythmus vor. Da groovt nur leider überhaupt nix. Nimmste so einen Rhythmus und es wird viel besser:

 
Verdammt so werd ich nie reich :sauer::vangry::bite:.
Ey die Limp Bizkit CD da oben hatte ich damals...
Die Gitarre ist halt sehr weich geschreddert ohne Palm Mutes. Und untenrum schwurbelt ne TB-303.
Ich versuch das heute abend mal solange mir St. Martin nicht dazwischen kommt :D ...

Ich hatte irgendwie ein paar mal an das Lied gedacht, wobei da auch keine Palm Mutes drin sind:


Ich kann das Riff auch in der Strophe unterbrechen und wenn der Gesang einsetzt lass ich mal Bass wie bei "Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett" laufen...

Ich weiß nur nicht ob ich das Schlagzeug mit ezDrummer so schön scheppernd authentisch hinbekomme :/
 
Die Drums und Gitarren reiben sich, bzw. deren Groove.
 
Also wenn ich den Limp Bizkit Rythmus nachprogrammiere und drauflege hört sich das so an:


Die Drums und Gitarren reiben sich, bzw. deren Groove.
Seh ich auch so. Das Riff gibt in dem Tempo eigentlich einen groovigen Rhythmus vor. Da groovt nur leider überhaupt nix. Nimmste so einen Rhythmus und es wird viel besser:



Und jetzt wollte ich noch ein 10-Minütiges Solo reinbauen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
besser isses
 
Yo, besser.

Sind die Gits ganz nach aussen gepannt?

In den Tiefmitten muss noch was raus, entweder Bass oder Git.

Das klingt so weit weg, hast Du wieder die Instrumente komprimiert, ohne guten Grund? :confused:
 
Yo, besser.

Sind die Gits ganz nach aussen gepannt?

In den Tiefmitten muss noch was raus, entweder Bass oder Git.

Das klingt so weit weg, hast Du wieder die Instrumente komprimiert, ohne guten Grund? :confused:
Meinst du in der Strophe die Gitarre mit den Flagoletts? Ich dachte die macht es etwas voller aber kann auch sein dass die stört. Die liegt vom Panning her in der MItte.

Oder meinst du das Frequenztechnisch?
 
Die RhythmusGits. Klingt so eng irgendwie.

Also eher nach England als Ägypten. :smil451c7211b9e19:
Vielleicht ist sie auch zu tight gespielt so dass es wie durch die Mitte klingt? :D ... Oder ich tausch mal die Ampsims nachher aus. Den SS11-X in der Mitte hört man ja kaum noch.
 
Jup besser! Check auch mal die Crash Becken die gelegentlich kommen (1:50). Würd ich auch noch etwas leiser machen.
Und hat das einen Grund warum auf einmal (bei 2:00) kein Blech mehr zu hören ist? Fand ich auf den ersten Hör etwas verwirrend. :eek:
 
Oder Du beantwortest mal die Fragen, derer, die sich um Deinen Sound Gedanken machen.. :)
Die Frage wegen des Compressors kann ich erst wirklich später beantworten. Ich bin der Meinung ich hab da keinen zusätzlichen Kompressor drauf gemacht, aber es sind halt 3 Gitarren L/R/M gepannt. Die in der Mitte hatte ich frequenztechnisch im Bassbereich ausgeschnitten aber durch die Flagoletts hab ich sie wieder einen tick lauter gemacht (könnte auch sein dass ne eigene Spur dafür besser wäre) :D ... Es kann sein dass ich auf den Bass mal in einen sehr frühen Stadium einen Kompressor draufgemacht habe, das muss ich mir nochmal ansehen wenn ich wieder am anderen Rechner bin :).

Jup besser! Check auch mal die Crash Becken die gelegentlich kommen (1:50). Würd ich auch noch etwas leiser machen.
Und hat das einen Grund warum auf einmal (bei 2:00) kein Blech mehr zu hören ist? Fand ich auf den ersten Hör etwas verwirrend. :eek:
Alles klar, ich glaube ich hatte mir gestern abend nach St. Martinsumzug nur noch darauf konzentriert das Schlagzeug umzuprogrammieren und irgendwas anderes in die Strophe reinzumachen um hier irgendetwas zum Bemängeln zu posten :D ... Da hab ich wohl vergessen den Teil hinzukopieren. Ich setze mich später nochmal dran
 
Impliziert das Bierdurscht? :D
Also vor 2 Jahren habe ich mit dem Ortsvorsteher an der Endstation in der Feuerwehrzentrale ein paar Liter Glühwein gekippt, aber die Eltern durfen dieses wie letztes Mal nicht mit (Corona-Regeln). Ich kann mich gar nicht erinnern wann hier das letzte Mal so ein Ortsfest war :D ... das war glaube ich schon das letzte.
 
Wie sieht es denn mit stereo delay auf der Git M aus?
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
20
Aufrufe
3K
pitto
pitto
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
S
Antworten
35
Aufrufe
8K
Slay0r
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben