Metal-Mix (Genre unbekannt) verbessern: Ägypten

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Hast du Chris Lord Trumps Epic von Waves? Da gibt es ein preset, was dir die Klampfe schön in die Breite zieht und ausfüllend klingt.
 
Hast du Chris Lord Trumps Epic von Waves? Da gibt es ein preset, was dir die Klampfe schön in die Breite zieht und ausfüllend klingt.
Hmm nein leider nicht :/ ... Muss ich mal gucken ob ich etwas mit den On-Board-Mitteln von Cubase hinbekomme. Ich weiß nur dummerweise gar nicht genau wo ich in will :D
 
Bei Cubase gibt es ja das Stereo Delay, welches total neutral klingt. Das wäre jetzt nicht untauglich
 
Ich finde das deutlich besser und voller, nur die Melodie passt für mich nicht. Ich fände das monoton besser, weil der Tonwechsel das mystische Thema zerstört.
 
Ich finde das deutlich besser und voller, nur die Melodie passt für mich nicht. Ich fände das monoton besser, weil der Tonwechsel das mystische Thema zerstört.
Hey da hab ich genau das selbe gedacht, ich dachte nur weil mir viele gesagt haben es müsse Abwechslung da bekommen, dass ich (wenigstens in der Strophe) einen Wechsel drin habe. Aber es macht es auch viel "westlicher" :/. Auch wenn es ein bisschen ironisch gemeint sein soll bin ich dann eher für das orientalische ...

Ich hab aber im letzten Mix im Prinzip mehrere Varianten drin:
  • Strophe: Bei 0:14, 0:35, 1:09 variiert im Gegensatz zur Strophe bei 2:09 (die blieb monoton mit dem ursprünglichen Riff
  • Refrain: Bei 0:22 bis 0:32 ist wie in der ursprünglichen Version ABER bei 0.46 mach ich im Refrain einmalig den Ganztonschritt mit
  • Riff: Das Riff wird bei allen Strophen gegen andeutenden Palm Mutes und einen Flagoletts-Teppich im HIntergrund ersetzt AUßER im letzten Refrain bei 2:08 und bei den Asterix-Sängerinnen bleibt es so wie immer
Jetzt hab ich mich schon gefragt, ob man es wegen der Abwechslung für die Strophe drin lässt und nur alle Refrains monoton macht.

Jetzt hab ich noch mal Input bekommen, dass die Asterix-Sängerinn zu schrill wäre aber ich will auch nicht, dass es zu lasten der Verständlichkeit geht :D

@ModulationMatrix meinte ich müsste die Länge der Strophe verdoppeln, ich hab dabei nur im Hinterkopf dass die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Leute bei etwa 2.00 min liegt. Da muss ich schon im Video einiges fesselndes zeigen, damit die mir nicht die Zuschauerbindung kaputt machen (YouTube shice) :D

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
20
Aufrufe
3K
pitto
pitto
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
S
Antworten
35
Aufrufe
8K
Slay0r
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben