In meinem bescheidenen Hobby- Studio hängt eine Uhr, die sich regelmäßig wegen ihres aufdringlichen Tickens auf meinen Aufnahmen verewigte. Irgendwann wurde es mir zu bunt, und ich hab´ die Batterie einfach rausgemacht - es war Zehn vor Sechs morgens- nach einer endlos langen Spuren- Säuberungs- Aktion ging sie mir richtig auf den Wecker. Einige sind gekommen und meinten, die ginge falsch und wollten sie stellen, oder haben die Batterie wieder rein gemacht, aber ich habe die Uhr immer wieder auf 5:50 Uhr zurück gedreht. Als ich dann später Aufnahmen machte, und alle Musiker immer so unter Zeitdruck zu stehen schienen und sich nicht wirklich auf die Musik konzentrierten, verwies ich immer auf die Uhr : "Wir können ruhig noch ein bißchen arbeiten, es ist erst zehn vor sechs". Als es daran ging, das Cover für die [g=420]CD[/g] zu entwerfen, die ich für meine Freunde aufgenommen habe, meinten die, das sei uncool, nur meinen Namen drauf zu schreiben, da sollte ein Studio- Namen hin. Nun, ich betreibe das ja nicht kommerziell und hatte mir keinen Namen ausgedacht. Also habe ich mich im Raum umgeblickt und die Uhr entdeckt - von da an war es klar. Später habe ich dann sehr oft festgestellt, dass ich oft aus dem Raum rausging, als es draußen, nach langer Dunkelheit, schon wieder hell war. Auch da dachte ich immer wieder daran, wie treffend der Nickname ist. Wenn ich mal an was dran bin, dann kann ich halt sehr geduldig und ausdauernd sein .......