Welcher E-Gitarrenamp?

  • Ersteller wusch23
  • Erstellt am
So...letzter Versuch, dann halte ich mich raus: Roland Cube 40



Das Ding ist - nicht nur für Anfänger - jeden Cent wert. Mit dem Teil als Übungs- und Sessionamp hat man auch noch Spaß, wenn man schon längst spielen kann.

Die (wenigen) Models sind sehr gut getroffen, der Charakter des eingestöpselten Instrumentes wird nicht zu gekleistert, bei Bedarf ist das Ding laut genug für einen Trommler, der seine sieben Sinne beieinander hat, man kann sich ein Bild machen, was Effekte so machen, da iat ein Stimmgerät drin und so weiter und so fort.



Und ja...ich habe ihn sogar schon selbst gespielt und nicht nur - so fühlt sich's bei manchen anderen Beiträgen an - darüber gelesen.



Und jetzt könnt ihr ihm weiter eine Vollröhre aufquatschen.
 
Ich bin ja auch ein Röhrenfan, aber jemandem der u.a. Jazz spielen will so eine Spielzeugröhre andrehen zu wollen die schon bei kleinen Lautstärken anfängt zu zerren tue ich mal unter "Lesen, denken, posten!" ab!

Da bin ich ganz bei Pitsieben und den Leutchen die den Fender Mustang empfohlen haben!
 
Erstmal nochmal ein fettes Danke an alle!!!


Da bin ich ganz bei Pitsieben und den Leutchen die den Fender Mustang empfohlen haben!

Nach dem Probehören (auch verschiedener Preisklassen) ist meine Wahl dann auch auf den Fender Mustang 2 gefallen, da er einen, in meinen Ohren, sehr guten Sound hat und wahnsinnig flexibel und einfach zu bedienen ist! (Also doch ein Modeller!:D)
 

Den kenne ich jetzt nicht...macht aber aus der Ferne erst einmal einen guten Eindruck.

Spannend finde ich, dass der Fender - wie auch der Roland - in einer ehemaligen Problemdisziplin von Modelern echt am besten daherkommen:
Chrunchige Rocksounds.

Zumindest in den Thomann Snippets von dem Fender klingen die echt überzeugend. Beim Cube wusste ich das.
Das war vor zwei oder drei Jahren noch deutlich anders.

Bei dem Fender sind mir die Funksounds zu dürre und HiGain zu garstig...aber das ist - wie immer - Geschmackssache und ist sicher auch noch per EQ optimierbar.

Glückwunsch zu der Kiste...:)
 
Die Werksounds der Mustangs sind nicht alle 100% überzeugend, aber inzwischen gibt es im Internetz einen regen Austausch von eigenen Einstellungen.
 
Nach dem Probehören (auch verschiedener Preisklassen) ist meine Wahl dann auch auf den Fender Mustang 2 gefallen

Glückwunsch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben