E-Gitarren Klang - Bitte um Kritik

NEIN DI Signale müssen nicht so dumpf klingen, nur meine Meinung.

Du kannst ja mal eine DI von dir aufnehmen und im Analyzer vergleichen. Habe ich gemacht (bzw. weiß ich eh, wie das aussieht).
Und wenn man die durch entsprechende Amp Sims schickt, klingt da gar nichts mehr auffällig dumpf.

Ok, hab's mal mit meinen DIs verglichen, da ist untenrum schon weniger los. Desungeachtet ist die DI vom Production Dude jetzt aber nicht explizit dumpf, was man ja auch bei seinem letzten Klangbeispiel mit dem nicht bearbeiteten Amplitube Preset hört.

Da der @ProduktionDude ja EZDrummer nutzt, hab ich mal die Standardlib genommen und mit EZMix mal kurz was zusammengeschustert.

Als Gitarre hab ich die Jackson Chris Broderick Pro Soloist genommen. Darauf EZMix mit dem "Modern" 51" und dem "Guitar Bus 4".
Bass ist EZBass mit dem "Distorted Metal Pick" (auch Standardlib) darauf den EZMix "Bass Assistant Metal 2", etwas Cubase Quadrafuzz und parallel hab ich den Bogren Rev-C Amp Knob reingefahren. Nur ganz wenig aber dadurch dängelt der recht schön, wie ich finde.
Drums, wie gesagt, EZDrummer 3 - Bright Room - Prog Metal, hier habe ich nur die Snare getauscht. Ist jetzt die 6,5x14" Tama Bell Brass und ich hab die Level verändert, weil mir die Becken im Vergleich zu Kick und Snare nicht passen. Hier mal ein Screenshot von meinen Einstellungen:

Screenshot 2025-11-07 135255.png

Darauf dann den EZMix Drum Bus Assistant Bright.

"Gemastert" ist es auch mit EZMix und dem "Metal Master Modern EZ", allerdings ist der Maximizer von EZMix derart Scheiße, dass ich den ziemlich runtergefahren habe. Ich lande hier bei etwa -12 LUFS. Denn Rest hat der Ozone Limiter gemacht. Am Ende lag ich bei -7,7 LUFS.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben