Welche Vocals für Contest Nr.8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Danke nochmal an Wennto dass er das alles so klasse organisiert hat! Ich habe heute schon einen Triathlon hinter mir und dementsprechend wusste ich nicht, ob ich in der Lage wäre, heute rechtzeitig abzuliefern.

Gut finde ich, dass sehr unterschiedliche Schubladen bedient werden. So kann man frei nach Geschmack entscheiden wo die Reise hingegen soll.

Ja und natürlich will ICH AUCH gewinnen
smil451c7211b9e19.gif


lg
bird
 
Ich find eigentlich alle gut. Aber...
...schwierig, schwierig... man muß bedenken, daß man das dann wieder gefühlte 400 Std. am Stück hören muß... zu eingängig ist dann auch wieder nicht gut... und viele Möglichkeiten solls offen lassen...

Ich nehm den Rap.
smil451c7211b9e19.gif
 
man muß bedenken, daß man das dann wieder gefühlte 400 Std. am Stück hören muß... zu eingängig ist dann auch wieder nicht gut

wären dann aber die, bei denen es mehr Teilnehmer geben wird.....Mmmmmmm
 
.. was das Problem ja nur schlimmer macht....
smil451c7211b9e19.gif
 
Ihr geht das alle zu analytisch an. Hört einfach auf eure Väter.
Oder würfeln. Denn was ein guter Remixer ist, der macht doch aus allem noch was richtig feines.

@liyah: vielen Dank für den Zuspruch, gebe ich sofort doppelt zurück. Du hast interessante Verzierungen und Gegenparts eingebaut UND eine tolle Stimme.

@malt30:
Ich als Techniklaie würde mich nicht wundern, wenn Melodyne&Co das auch schon könnten, das Rap-Modul, das die ganze Melodik raus nimmt und durch eine Rap-Sprech-Melodie ersetzt. Ich als Rap-Phobiker würde allerdings den doppelten Kaufpreis bezahlen, nur um so ein Modul nicht besitzen zu müssen. :) Da sollen von mir aus die Entwickler lieber weiter am Perfect-Song-Generator basteln.

@birdseedmusic:
Ich habe heute schon einen Triathlon hinter mir
Ah, daher auch der Bezug zum Rad im System, gemeint war sicher die Rennstrecke und das Eingebundensein im Peloton. :) Schöne Songidee, erinnert mich spontan an die Ärzte. 170bpm, da kommt endlich mal Dampf in die Bude.
 
so job getan und gevotet :)
 
Generell erstmal Respekt an die Sänger/Innen, tolle Sachen!
Gevotet hab ich für die Vocals, die mir und meinen Fähigkeiten spontan eine Idee und ein gutes Gefühl gegeben haben.
Wenn die nicht gewinnen bin ich am #### ;)

Freue mich drauf!
lg
 
@Fedara

So ergeht es mir auch
smil451e75c243d52.gif
 
Platz 1. 6 Votes
Platz 2. 5 Votes
Platz 3. 3 Votes
 
Ohmanohman!!

hab mir jetzt mal in Ruhe die anderen Vocals angehört.......auch ich kann da nur sagen: "Hut ab!!!"

Ich bin ja sowas von gespannt....natürlich wie es meist ist beim ersten mal, auch ziemlich unsicher...hab ich den richtigen Teil rausgeschnitten.....was wäre besser gewesen....usw?

Aber Ihr werdets schon richten;-)

Und die Warterei soll jetzt eine Woche dauern? Da kann ich mich ja gar nicht auf mein neues Projekt konzentrieren.....lach.
 
Hallo,

dankeschön an alle die mitgemacht haben :verbeug: und :respekt:

Die Abstimmung fällt nicht leicht, wie immer :blow:

Eins vorab, ich fand die Demos, in denen viel mit Effekten oder mehrstimmigen Gesang gearbeitet wurde, deutlich schwerer zu bewerten. Zum einen wollte ich gerne die Stimme bewerten und wenn der Anteil an mehrstimmigem Gesang sehr hoch war, dann blieb unter Umständen bei 20-30 sec nicht mehr so viel übrig, um die "Grund" Stimme an sich zu bewerten.

Ihr wart alle auf Eure Art und Weise klasse, sorry, wenn ich jetzt anfange die Erbsen zu zählen :)

1. Dodo_I (60 bpm)

Deine Stimme hat einen ganz besonderen Character. Spontan fällt mir dazu Frank Zander ein. Was mir bei der Aufnahme nicht so gut gefiel, war bei 0:08 das "ch". Schade, als Du anfingst richtig Gas zu geben, da hast Du so viel mit Effekten gearbeitet, dass man Deine Gesangsleistung gar nicht richtig würdigen konnte.

2. Alies (80 bpm)

Sehr schön gesungen, Du hast auch eine sehr angenehme "Sprechstimme". Die klang im Vergleich zum Gesang erstaunlicherweise viel voller, runder und tragender. Hast Du im Sitzen gesungen ? Der Gesang klang an einigen Stellen etwas gepresst/verhalten, so als ob Du nicht zu laut singen wolltest, um zB die Nachbarn nicht zu stören. Ich würde Dich gerne hören, wenn Du gesanglich richtig abgehst.

3. Buffi (100 bpm)

Du hast eine sehr gute variable Stimme. Man könnte sich Deine Stimme in Folk, Blues und Rocknummern gut vorstellen. Das mit den vielen Effekten hat mir gar nicht gefallen, hast Du bei Deiner Stimme vermutlich gar nicht nötig. Es wurde deutlich bessser ab 0:13, da fingst Du an, mich zu überzeugen. S und F ist ein bisschen hart rübergekommen, könnte aber am Micro, fehlendem Poppschutz und der Entfernung zum Micro liegen.

4. Liyah (120 bpm)

Du hast auch eine schöne Stimme. Aber ich fand Du hast zu viele Effekte verwendet. Von der Phrasierung des Gesangs kamen mir die spontane Assoziationen Schlager und Marianne Rosenberg (eigentlich gar nicht so mein Ding) und überlegte, wie würde das in anderen Stilrichtungen klingen ?

5. Popnapp (120bpm)

Solide Arbeit, die einzige Demo, die mir auch mit Chorgesang und Effekten gut gefallen hat, weil genug von Deiner Stimme im Vordergrund übrig blieb. Gut gemacht.

6. Melody (100bpm)

Für meinen persönlichen Geschmack eine sehr schöne weibliche Stimme, die auch gut in die Richtung Jazz passen würde. Klasse gesungen, ich mag Deine Stimme.

7. Birdseedmusic (170bpm)

Präzise gesungen. Tückisches Stück. Intonation hat mir an einigen Stellen nicht gefallen, 0:10 dr"ä"he, 0:17 dam"ä"t, bei 0:30 "alles". Ich glaube Du kannst gut singen, hättest aber einen geschmeidigeren Song nehmen sollen, der Deine Stärken besser herausbringt.

Also, ich habe mindestens einen männlichen und einen weiblichen Favoriten gefunden:egypt: Jetzt werd ich erstmal ein Ründchen arbeiten gehen, heute Abend nochmal durchhören und dann voten :victory:
Vorschlag: das nächste mal könnte man vielleicht mal überlegen, von allen das gleiche Material einsingen zu lassen und das in 2-3 verschiedenen Genres. Dann entweder raw files oder zumindest ein bisschen "Wohlfühl Hall" drauf von der gleichen Mische in gleicher Intensität. Bei den Demos dann auch nur max 0:30 (das war eine gute Idee!) jeweils von der gleichen Stelle, in denen die Stimme auch ein bisschen gefordert wird.

LG
 
hab jetzt leider nicht alles gelesen.....

egal, welche Vox es werden - sie sind alle speziell
0003.gif
wenn bei Popnap nicht eine Timbaland-Anlehne ins rennen geht, weiß ich auch nicht
0021.gif


ich bin gespannt, wer das Rennen macht....
 
Hab doch noch was Zeit zum Voten gehabt ... ach ist das mal wieder spannend ...
 
Hi!

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben und einen Beitrag ins Rennen geschickt haben und an Wennto, der dieses reizvolle Prä-Contest-Szenarium ermöglicht!
Wirklich schwer, einen "Favoriten" zu ermitteln, finde alle Beiträge äußerst gelungen und mit der Klampfe in der Hand würde ich am Liebsten sofort loslegen - der Contest-Marathon in sieben Disziplinen, Laufzeit bis nächsten April .......
Ein wenig verunsichert bin ich ob des tollen Beitrags von Alies, das Stück kenne ich schon aus dem Feedbackthread und zwar mit Backing.......das macht zwar prinzipiell nichts, aber irgendwie will mir das Originallied mit seinen Harmonien und der Rosenstolz-Anlehnung nicht mehr aus dem Kopf, es ist ein so wunderbares Stück :)
Ansonsten bin ich froh, dass ich um den Kelch der Rap-Verwurstung herumkomme ( O-Ton Wennto beim Forumstreffen: "der Asli macht nächstes Mal Rap, basta!" )
Das ist wirklich eine schwere Wahl, eigentlich könnte man ja alle Vorschläge hintereinander bearbeiten ;-)
Sei's drum - ich mach jetzt mein Spontan-Kreuz: Augen zu, und Finger auf den Bildschirm im Startpost, mal sehen was bei rauskommt :)

Liebe Grüße von

Asli
 
@akl
was meinst du mit Effekte?
da sind garkeine drauf - nur ein wenig Compressor damit die Dynamik nicht zu sehr abgeht.
Auch kein Deesser - deshalb sind die Zischlaute auch so laut
EQ kann ich mich gerade nicht erinnern - evtl ist EQed
habe aber alle Rohspuren!

Danke für die Rückmeldungen übrigends!

Ist eine alte Aufnahme und eigentlich schon nimmer mein Level den ich jetzt habe beim Singen (bin jetzt etwas besser soweit ich das einschätzen kann :) )
 
Fiel mir nicht leicht zu entscheiden, aber ich habe eben meine Stimme abgegeben.

Dank schon mal an alle Contestants.
 
Vorschlag: das nächste mal könnte man vielleicht mal überlegen, von allen das gleiche Material einsingen zu lassen und das in 2-3 verschiedenen Genres.

das ist eine gute idee, aber raw files wäre sinnvoller, da kann jeder sich austoben wie er will
 
Leute ist das schwer... ich brauch noch ein zwei Tage... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben