Information ausblenden

Welche Vocals für Contest Nr.8?

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von Wennto, 22.07.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Liebe Community,

    der 8. Vocal-Remix Contest steht kurz bevor. Er wird eine Woche früher starten, da ich zu dem zuerst geplanten Termin eine Woche im Urlaub bin.
    Der Contest startet bereits am 29.07.

    Diese jetzige Woche, bis Samstag 28.07 - 13 Uhr, könnte ihr selber abstimmen, welche Vocals verwurstet werden sollen.
    Einige User haben mir 20-30 Sekunden-Ausschnitte geschickt.
    Ich persönlich finde alle samt sind klasse, mehr als brauchbar und könnten mit Sicherheit für einen heiteren 8. Contest sorgen.

    Hier die Vorstellungen (chonologisch nach Eintreffen)

    1. Dodo_I (60 bpm)


    2. Alies (80 bpm)


    3. Buffi (100 bpm)


    4. Liyah (120 bpm)


    5. Popnapp (120bpm)


    6. Melody (100bpm)


    7. Birdseedmusic (170bpm)


    ABSTIMMUNG DONE!!!!
    Gewonnen hat Melody!


    Euer Wennto
     
    Wennto, 22.07.12
    #1
    Manoloco, Soundkraft, hadl und 6 andere bedanken sich.
  2. insightmusic

    insightmusic Tonmensch

    Registriert seit:
    08.04.11
    Punkte:
    2.314
    2314
    EHENDLICH....! :egypt:
     
    insightmusic, 22.07.12
    #2
  3. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    also ich weiss nicht...ich kann mich wirklich nicht entscheiden....können wir nicht 3 Contests parallel laufen lassen? ;-)
     
    Wennto, 22.07.12
    #3
  4. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    man darf auch gern die Künstler feedbacken....;-)
     
    Wennto, 22.07.12
    #4
  5. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Hat das nen Grund, wieso manche nur 20sec und andere 30sec zu hören sind?

    *abstimm* [​IMG]
     
    stefangeidel, 22.07.12
    #5
  6. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    nein...ich schrieb im vorherigen Thread Zwischen 20 und 30 Sekunden.
    Aber ob 20 oder 30, ich glaube man kann sich einen guten Eindruck vermitteln lassen.
     
    Wennto, 22.07.12
    #6
  7. slideede

    slideede

    Registriert seit:
    02.04.11
    Punkte:
    6.137
    6137
    Hey - das ist echt spannend - die Überraschung ist schonmal gelungen. Nach dem ersten Hören liegen allerdings diejenigen bei mir Vorne, die nicht allzu viel Harmonie-Effekte dabei haben. Aber toll sind sie alle. Ich werde noch ein paarmal reinhören.
     
    slideede, 22.07.12
    #7
  8. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    [​IMG]Waaaas?
     
    SynthRock, 22.07.12
    #8
  9. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Probleme?
     
    Wennto, 22.07.12
    #9
  10. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    gevoted
     
    profhoell, 22.07.12
    #10
  11. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    boah, das ist ja wirklich schwer zu sagen, alle finde ich irgendwo interessant. Wirklich neugierig macht mit die Sache von Buffi aber eine interessante herausforderung sind sie alle ! Auf jeden Fall schon mal ein Dankeschön an alle, hier kann man echt sehen, was Ihr für Perlen weg gebt damit andere Leute sie verhackstücken können !

    Ich habe mal ganz schnell aus meinem Bauchgefühl heraus Vor- und Nachteile und Fragen aus meiner Sicht zusammengefasst. Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung ...

    Wenn nicht, ich nehme es, egal wie es kommt ;)

    1. Dodo :

    Vorteile : lässt auf Anhieb mehrere Stile von Schlager bis Rock zu und sowohl langsam als auch Mid- Tempo und auch in anderen Stilen könnte das sehr gut funktionieren. Klingt mir auch nicht nach "Reim komm´ raus, Du bist umzingelt" sondern nach einem sinnvollen Text.

    Nachteile : Wenn es diese Aufnahmen nicht unbearbeitet gibt Die Vocals sind schon falsch komprimiert und Eq´ed. Windgeräusche. Extrem harte Konsonanten furchtbar pfeifende S.

    Fragen : Gibt es die Aufnahmen unbearbeitet oder muss man mit der gehörten Bearbeitung vorlieb nehmen ? die Mickey Mäuse sind hoffentlich separat ?

    2. Alies :

    Vorteile : Das lässt natürlich durchaus Möglichkeiten offen, für getragene, flächige Sachen.

    Nachteile : der Vorteil ist auch ein Nachteil. Das wird u.U. etwas schwer für eine unviverselle Anwendung. Das Übersprechen des original Playbacks ist sehr stark vor allem bei der gesprochenen Passage.

    Fragen : Es gibt aber schon mehr als diese 1 Strophe und das Gesprochene ? Ich glaube nämlich, das schon einmal gehört zu haben und da war es nicht mehr als 1 Strophe. Am Anfang klingt das wie eine Dopplung nachher wie eine Antwort eines kleinen Raumes.

    Fragen : Ich hoffe, die Stimmen gibt es ggf. getrennt und unbearbeitet und das ist kein Raum- Echo was da zu hören ist ?

    3. buffi :

    Vorteile : wunderschöne Harmonien. Das hat für mich auch ich weiss nicht warum einen Beatles Charakter in der Hauptstimme vor allem.

    Nachteile : ich glaube die amusische Fraktion wird damit massive Probleme kriegen denn das ist bestimmt keine standard flache Nummer sondern harmonisch und melodiös anspruchsvoll. Ansonsten : keine wenn es keine technischen Ursachen hat, das die "tsch" Laute so hart sind und die Stimmen einzeln und unbearbeitet vorliegen. Ich glaub´ der Asli macht das Dingen ...

    Fragen : diese Tsch- Laute ... ich hoffe die kommen durch die ungünstige Bearbeitung und die Stimmen liegen einzeln vor ?

    4. Lyah :

    Vorteile : lässt stilistisch sicherlich sehr viele Möglichkeiten offen.

    Nachteile : also wenn der Hall und die s- Laute in den Griff zu kriegen sind, keine.

    5. Popnapp :

    Vorteile : das ist genial wie immer. Das würde sicher viel Spaß machen

    Nachteile : ich glaube die seltsamen Effekte nimmst Du immer schon gleich mit auf mitsamt EQ, Kompression und Blech- Hall ? In diesem Fall hätte ich ein Problem, weil nicht mehr viele Möglichkeiten bleiben.

    6. Melody :

    Vorteile : das lässt eine Menge Möglichkeiten offen.

    Nachteile : Die Stimme wird schwierig zu mischen sein.

    7. Birdseedmusic :

    Vorteile : Das lässt stilistische Vielfalt zu.

    Nachteile : es ist eine starke Pitch Correction zu hören.

    Fragen : Gibt´s das Ganze als Roh- Vocals oder muss man mit dem Pitch Effekt leben ?
     
    zehnvorsechs, 22.07.12
    #11
    wailer, asli, Wennto und eine weitere Person bedanken sich.
  12. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    der hall is eh nicht dabei.
    die spuren sind dann roh.
     
    liyah, 22.07.12
    #12
    wailer und Wennto bedanken sich.
  13. insightmusic

    insightmusic Tonmensch

    Registriert seit:
    08.04.11
    Punkte:
    2.314
    2314
    Also ich hätte so ganz spontan beim hören von birdseemusic Electropunkpop Ambitionen. Meine Holde findet buffi und Lyah spontan ganz gut.

    ...und wie stimm ich denn ab? PM an Wennto?
     
    insightmusic, 22.07.12
    #13
    popnapp bedankt sich.
  14. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    NOCHMALS:

    ALLE SPUREN WIRD ES ZUM CONTEST EINZELN UND "ROH" GEBEN! (war auch Grundvoraussetzung) DIE EVTL. EFFEKTIERUNG IST NUR FÜR DIE VORSTELLUNG
     
    Wennto, 22.07.12
    #14
  15. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Nimm das Votingformular aus dem Startpost ;-)
     
    Wennto, 22.07.12
    #15
  16. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.361
    51361
    Also mir gefällt Melodie spontan am besten.

    Finde es einfach zu mischen.
     
    synthpark, 22.07.12
    #16
    melody bedankt sich.
  17. slideede

    slideede

    Registriert seit:
    02.04.11
    Punkte:
    6.137
    6137
    Das macht es nicht leichter - aber ich denke ich habe meinen Favoriten.
     
    slideede, 22.07.12
    #17
  18. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    ich bin mir sicher, ich weiß, wer das für Dich ist :)

    edit:
    ich wusste es ;-)
     
    Wennto, 22.07.12
    #18
  19. insightmusic

    insightmusic Tonmensch

    Registriert seit:
    08.04.11
    Punkte:
    2.314
    2314
    lesen ist heut wohl nicht mein Ding... :/
     
    insightmusic, 22.07.12
    #19
  20. slideede

    slideede

    Registriert seit:
    02.04.11
    Punkte:
    6.137
    6137
    War ja irgendwie klar - mein Masterplan ist diesmal so viel wie möglich selber zu spielen und zwar möglichst unplugged und wenig elektrisch - aber mal sehen, was hier noch draus wird.
    Ach ja - dann müssen natürlich auch neue Saiten aufgezogen werden.
    Fast hätte ich's vergessen - diesmal haben die Teilnehmer mit Katzen-Avataren die Nase vorn.
     
    slideede, 22.07.12
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.