Der große Retrowave Contest!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am

Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
Registriert
23.06.10
Beiträge
13.777
Punkte Reaktionen
8.937
Punkte
40.749
Die Ergebnisse der Abstimmung:

Sorry, Typo! Auf Platz 7 sollte eigentlich der Tracks Nr. 16 sein und nicht nr 17!!!

Ergebnisse.PNG




DAS VOOOOTIIIIING!!!!!!!!!!!!!!!!

Es freut mich ungemein, wie viele, teils Stille Mitleser, sichd ann überraschender Weise mit einem Track zu Wort gemeldet haben, teilweise sogar mit zwei! Sehr schön!

Im folgenden noch zwei drei Worte zur Bewertung. Da die Tracks doch sehr stark in die Oldschool Synthwave Ecke gehen, was ja nicht verkehrt ist, aber eben auch nicht die einzig mögliche Richtung darstellen, sei nochmal dran erinnert:

ES GEHT UM RETROWAVE!

Falls du nicht genau weißt was das sein soll, guck dir folgenden youtube Channel an, höre dich da quer rein und dann stell dir die rage "könnte dieser Track dort laufen?" Wenn ja, dann passts!

https://www.youtube.com/channel/UCD-4g5w1h8xQpLaNS_ghU4g


Wie wird gevotetet? Schickt mir eine PM mit euren Top 3 Tracks, eure Nummer 1 bekommt 3 Punkte, die 2 bekommt 2 Punkte und die 3 bekommt einen Punkt. Ich zähle das zusammen und dann gibt es Ende dieser Woche um 6 Uhr Abends die Gewinner. ...bzw. um 6 Uhr Abends ist Einsendeschluss. Voten darf jeder der hier einigermaßen im Forum bekannt ist (@muffy keine 20 Neuanmeldungen! Nein! Das geht nicht!). Außerdem darf der eigene Track nicht bewertet werden.



Und nun die Tracks in willkürlicher Reihenfolge:

1.


2.


3.
[/QUOTE]

4.


5.
[/QUOTE]

6.


7.


8.


9.
[/QUOTE]

10.


11.


12.
[/QUOTE]

13.


14.


15.


16.


17.


18.


19.


Ave Kameraden, Kameradinnen und Kamel*innen!

Auf auf zum Retrowave Contest!

Die Regeln sind Simpel, baue einen Retrowave Track, halte ihn zwischen 3 und 5 Minuten (bischen länger wäre auch nicht schlimm...) und gib ihn per PN an mich bis zum 28. Februar ab. Danach gibt es eine 1-wöchige Votingphase und am darauffolgenden Freitag gegen 8 Uhr Abends, wird der Gewinenr bekannt gegeben.

Was ist Retrowave? Im Prinzip 80s Heldenfilmmusik mit modernem Druck und Mix. Es gibt Puuunch und Baaaaass, aber auch Supersaws und Arps. Das Beste aus allen Welten!

Wenn man irgendwo zwischen C64 und Manowar landen sollte, hat man nach aller Wahrscheinlichkeit das Genre getroffen.

Eine Einschränkung gibt es, keinen Gesang bitte! Effekvocals sind OK, Vocoderlines auch, aber keinen "normalen" Gesang bitte. Hier soll das Instrumental den Track darstellen und alleine funktionieren.

Zur Inspiration, hier ein paar Tracks zum stöbern:

Heldenmusik vom feinsten:


E Guitten 80s wave:


Schön durchproduziert in modernerem Gewand:


Und noch n Mix:


Gutes gelingen!

WER IST DABEI!?
 
Zuletzt bearbeitet:
L
livingsounds
Registriert
25.12.06
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
1.381
Punkte
8.281
Sehr cool! Falls ich mein Studio bis dahin an den Start gebracht habe, bin ich dabei. :smil451d632849b7b:
 
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
Registriert
23.06.10
Beiträge
13.777
Punkte Reaktionen
8.937
Punkte
40.749
Sehr gut! Gebt alles! Ich mach morgen ne Liste.
 
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
841
Punkte
3.782
Bin auch dabei....
 
dhinda
dhinda
Triangelspieler
Registriert
05.01.16
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
2.271
Ort
Musikhausen
Punkte
10.443
Warum ist dieser Fred in "sonstige Themen"?o_O
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
9.925
Punkte Reaktionen
6.522
Ort
Berlin
Punkte
33.369
melde mich mal an.
ob es zeitlich klappt, kann ich noch nicht 100%ig sagen.

wenn das in richtung retrowave geht, kann ich ja vielleicht mein 5-min-soundexperiment von gestern nacht ausbauen:

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
chiefrocka
chiefrocka
Sample Schubser
Registriert
04.02.10
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
743
Punkte
4.510
Ok, sowas hab ich jetzt wirklich noch nie gemacht, aber mal versuchen :D bin dabei
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
12K
Dumathoin
Dumathoin
FalkProduzent
Antworten
26
Aufrufe
2K
FalkProduzent
FalkProduzent
MidiEditor
Antworten
30
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
muffy
Antworten
182
Aufrufe
6K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben