Ave Kameraden, Kameradinnen und Kamel*innen! Auf auf zum Retrowave Contest! Die Regeln sind Simpel, baue einen Retrowave Track, halte ihn zwischen 3 und 5 Minuten (bischen länger wäre auch nicht schlimm...) und gib ihn per PN an mich bis zum 28. Februar ab. Danach gibt es eine 1-wöchige Votingphase und am darauffolgenden Freitag gegen 8 Uhr Abends, wird der Gewinenr bekannt gegeben. Was ist Retrowave? Im Prinzip 80s Heldenfilmmusik mit modernem Druck und Mix. Es gibt Puuunch und Baaaaass, aber auch Supersaws und Arps. Das Beste aus allen Welten! Wenn man irgendwo zwischen C64 und Manowar landen sollte, hat man nach aller Wahrscheinlichkeit das Genre getroffen. Eine Einschränkung gibt es, keinen Gesang bitte! Effekvocals sind OK, Vocoderlines auch, aber keinen "normalen" Gesang bitte. Hier soll das Instrumental den Track darstellen und alleine funktionieren. Zur Inspiration, hier ein paar Tracks zum stöbern: Heldenmusik vom feinsten: E Guitten 80s wave: Schön durchproduziert in modernerem Gewand: Und noch n Mix: Gutes gelingen! WER IST DABEI!?
melde mich mal an. ob es zeitlich klappt, kann ich noch nicht 100%ig sagen. wenn das in richtung retrowave geht, kann ich ja vielleicht mein 5-min-soundexperiment von gestern nacht ausbauen: wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken