Warum klingen die Profis "anders"

  • Ersteller wellknown
  • Erstellt am
Also Timbaland jegliches Talent abzusprechen und ihr darüber hinaus noch als primitiven Affen zu bezeichen...das ist finde ich jetzt schon ein starkes Stück
smil45afbed37499d.gif
 
Timbaland ist Kunos persönlicher Todfeind und wann immer sich die Möglichkeit ergibt muss er dann 7ber ihn abkotzen. Ist auch sowas wie anerkannte Forum-Meinung, von daher eher verwunderlich, dass nicht noch mehr User nachgetreten haben - kommt aber bestimmt noch.
 
Naja, mal andersrum... Muss man die Auswürfe eines Produzenten toll finden, nur weil es erfolgreiche Massenware ist?
 
Naja, mal andersrum... Muss man die Auswürfe eines Produzenten toll finden, nur weil es erfolgreiche Massenware ist?

Nein , das natürlich nicht.. Ich finde z.B. einen Dieter Bohlen absolut NICHT toll trotz seines Erfolges.

Das Tmbaland hier so "abgeschossen" wird wundert mich in sofern als das ich finde das er teilweise sehr kreativ mit Sounds und Effekten "spielt".

Das empfinde ich im Übrigen so obwohl das noch nicht mal meine Musik ist.
 
Ach was sind wir wieder so herrlich elitär hier... Hier würde natürlich jeder den kommerziellen Erfolg ablehnen, denn sonst würde man ja letztlich schlechte Musik machen. Ist gerade kein EQ-Thread oben oder warum muss zum x-tenmal die sinnfreie Diskussion stattfinden?
 
Ach was sind wir wieder so herrlich elitär hier...

Nee, das hat mit elitär nix zu tun. Das Zeugs, was ich von Timbaland her kenne, haut mich z.B. wirklich nicht so vom Hocker.
Finde z.B. das Zeug von den Neptunes, N.E.R.D, Pharrell Williams, Chad Hugo bei weitem interessanter, um mal bei neuerer Black Music zu bleiben (Obwohl ich mit dem Zeugs auch nix wirklich anfangen kann).

Rumgeschiebe mit irgendwelchen Samples etc. kriegt doch mittlerweile jeder Vollpfosten hin.
 
Dieser Zynismus muss doch nicht sein, oder? Am Ende wissen wir ja alle, dass es in aller Regel auf eine Mischform aus persönlichem Interesse bzw. aufrichtiger Inspiration und anschliessenden strategischen Überlegungen hinausläuft. Ich habe auch keine Ahnung warum in Internetforen immer alles schwarz-weiss diskutiert werden muss. Vielleicht liegts ja gerade daran, dass ein Forum nicht als Gespräch, sondern explizit als "Diskussion" verstanden wird.
Bohlen ist sicher ein Extrem und somit ein Sinnbild für künstlerische Entwertung durch Formatierung, genauso können aber verklärte Holzköpfe ein Feindbild sein, die in verkünstelter Entrückung nicht mal einfachste Dinge geregelt bekommen wie ihre Gigs zu organisieren o.ä.. Wie gesagt - das sind aber Extremfälle. Der Rest spielt sich irgendwo dazwischen ab.
 
Stimmt. Bei den Trainingsjacken-Seitenscheitel-Gitarren-Muckern wird auch nichts geschoben... drum hört sich das auch immer nach Schülerband an Lächeln

Naja, zumindest kann man an deren Gitarrensound was Individuelles heraushören, z.B. ob sie den Scheitel rechts oder links und rote oder blaue Trainingsjacken tragen.
;-)
Aber wir sind ja bei den Produzenten/Tontechnikern, nicht bei den Musikern/Bands (dachte ich zumindest)
 
Stimmt. Bei den Trainingsjacken-Seitenscheitel-Gitarren-Muckern wird auch nichts geschoben... drum hört sich das auch immer nach Schülerband an Lächeln

Naja, zumindest kann man anderen Gitarrensound was Individuelles heraushören, z.B. ob sie den Scheitel rechts oder links und rote oder blaue Trainingsjacken tragen.
;-)
Aber wir sind ja bei den Produzenten/Tontechnikern, nicht bei den Musikern/Bands (dachte ich zumindest)

Hey, immerhin kann man in Logic die Samples auch verschieden einfärben :)
 
Hey, immerhin kann man in Logic die Samples auch verschieden einfärben

Cool! Dann noch die passende Trainingsjacke dabei an, und so bedient man ein größeres Klientel. ;-)
 
Hey, immerhin kann man in Logic die Samples auch verschieden einfärben

Cool! Dann noch die passende Trainingsjacke dabei an, und so bedient man eine größere Klientel. ;-)

und die große schwarze Hornbrille nicht vergessen, damit es ordentlich nach Alternativ-Mucke aussieht...

aber vielleicht sollten wir hier nicht unnötig den Server mit OT belasten :)
 
@Lacunaflow

Top-Post! Wieder was gelernt.
 
Guck auf jedenfall auch das Smack my Bitch Up Video von dem, ich habe das schon oft gesehen und staune jedesmal wieder.

Vorallem unter dem Aspekt das Liam Howlett das damals zwangsläufig mit irgendwelchen unbedienbaren Akai Samplern gemacht haben muss!

Einfach nur Wicked Sick!
 
-xMOHKFWjI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]NM51qOpwcIM[/media]
Man ... da kann man echt nur noch sagen:
Schade, was draus geworden ist. :(



Das Tmbaland hier so "abgeschossen" wird wundert mich in sofern als das ich finde das er teilweise sehr kreativ mit Sounds und Effekten "spielt".
Gerade Kreativität vermisse ich bei dem seinen Songs total. Das klingt alles so uninspiriert und gelangweilt ... so dahin geklatscht und banal ... so unmotiviert und schlecht ...
Und von den Mischungen her waren einige Songs von seinem gehypten "Shock Value" Album auf Amateur-Niveau. Harsche Sounds, schlechte Balance, völlig tot-komprimiert, misshandelte Vocals, nervtötendes Clipping an allen Ecken und Enden, ...

Aber hey ... ist ja vom "Super Producer" (Gott, was für ein lächerliches Wort) Timbaland ... das muss jetzt jeder nachmachen!
Klang-technisch hat das die Musik-Landschaft in einen tiefen Abgrund gerissen ... ein Schlag, von dem sie sich noch immer nicht erholt hat.
Diese Unart, einen Song so lange mit übersteuerten Sägezähnen ohne jegliche Kontur vollzustopfen, bis er kurz vorm Platzen ist, hat sich ja leider durchgesetzt (siehe Lady Gaga, Britney Spears, David Guetta, Madonna, etc.).

Buoaarrrhh ...
Ich bekomme Hautausschlag, wenn ich nur dran denke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... da kann man echt nur noch sagen:
Schade, was draus geworden ist. traurig


Die EP von damals war aber abgrundtief mies :)

Akustisch kann sie immer noch gut... gibt es diverse Aufnahmen auf Youtube ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buoaarrrhh ...
Ich bekomme Hautausschlag, wenn ich nur dran denke.

Sei ehrlich...er hat Dir mal ne Tussi ausgespannt...oder weshalb sonst der dicke Hals ?
smil451c7211b9e19.gif
 
1) Ich hasse es, wenn Leute glorifiziert werden, die nicht mal "gut" sind.
2) Ich hasse es, daß (z.T. dank Timbalame) die Pop-Musik so den Bach runter gegangen ist.
3) Eine Frau, die sich zu so einem unsympathischen, selbstverliebten, erbärmlich mit Anabolika vollgestopften und unappetitlichen, unförmigen Fleischsack hingezogen fühlt, wäre für mich ohnehin nicht attraktiv.
 

Ähnliche Themen

P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben