Warum klingen Deutsche Hip Hop Produktionen so schlecht?

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
Erinnert mich an Jedi Mind Tricks. Cool, nur stört mich, dass es so zusammen-gepuncht ist. Da wurde ja alle 2-4 Zeilen neu eingesetzt.
 
Meinst du die Vocals?

Ich feiere ihn sehr, weil er immer so alte Samples nutzt und auch seine Stimme sehr "klassisch" dazugemischt wird. Wobei er bei diesem Album etwas kratziger klingt. Du musst dir mal auch die Featurepartner von ihm anhören. Sehr guter Battlerap. Hiob, R.U.F.F.K.I.D. oder Audio 88 & Yassin.
 
Uff, seinen Rapstil mag ich überhaupt nicht^^ Dann eher etwas ruhiger.
 
Jo, Morlock kann ich mir auch nicht immer geben. Aber wenn die Laune dafür da ist, dann kommt sein Style einfach genial rüber.

Hier noch mehr:

&feature=related

&feature=related



&feature=related

Eines der besten Songs aus Evigila:
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es doch sehr schade wieviele Menschen eher gegen den deutschen Rap sind. So ist es auch in meinem Freundeskreis. Jeder findet es scheiße. Da denke ich mir halt ja kein wunder wenn nur so müll im Fernsehen oder im Radio läuft. Wenn ich dann aber mal einen Track zeigen, wie z.B. von Umse, und es gibt noch seeeehr viele rapper die sehr gut sind doch leider auch sehr unbekannt, dann merke ich sofort wie es jeder auf Anhieb feiert. Ich frage mich halt ob es nicht möglich ist irgendwie diese "Underground"-Rapper zu pushen um die Menschen davon zu überzeugen?

Hier mal eine Kostprobe:

&feature=related

Oder wenn man sich Texte wie solche anhört:

http://www.youtube.com/watch?v=-H_dKh3c58o

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es doch sehr schade wieviele Menschen eher gegen den deutschen Rap sind.

ja das finde ich auch, nur leider haben die leute die gegen rap sind vermutlich immer nur diesen gängsta kram gehört und noch nie etwas anderes...dabei gibt es echt so viel guten rap!

was mich an rap immer fasziniert und interessiert hat war das man einen einblick in gedanken, meinungen und das leben anderer bekommen kann.
da das allerdings jeder machen kann gibt es leider auch schlechten bzw. gewaltätigen oder was auch immer für rap, nur leider wird genau dieser hochgeredet...was zur folge hat das die meisten nur diese art kennen und der rest ja genauso "schlecht" sein muss...echt schade...

&feature=related

gruß till
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha wayne for Sound, wenn ihr Musik ähmmm ne KUNST hören wollt dann




PS: ALBUM KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN, auch wenn ihr es nicht hört, dann hängt euch eben die an die Wand ! Der Junge muss Gold gehen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es doch sehr schade wieviele Menschen eher gegen den deutschen Rap sind.

Ich bin nicht gegen deutschen Rap, aber in letzter Zeit hört man fast nur noch diesen schwutteligen Gangsta Mist mit Texten über Seifenbücker und co.

Was ich ja immer besonders gut finde das die Jungs voller Stolz rappen das sie schon mal im Knast waren und wie Cool das ist, wie schwul doch alle anderen sind, dabei verbinde ich mit Knast eher... ja Seifenbücker.. Liebschaften zwischen harten Jungs...
Da fragt man sich... müssen die ihre unterdrückten Gefühle für Ali aus Zelle 12 in böse Texte packen, um ja nicht zugeben zu müssen das sie im Grunde ja nur Scheisse bauen um ihren Sexuellen Neigungen nachgehen zu können, ohne das sie es in der Öffentlichkeit zeigen müssen?

Darum bedanke ich mich auch bei allen die jetzt mal gezeigt haben das es auch anders geht :)
Da sind ein paar Stücke bei dir mir gefallen!
 
stimm fischkopp zu! +1

wir haben keine amerikanischen verhältnisse und ich hoffe auch, dass niemand solche ernsthaft haben möchte.....
nat gibts auch hier genug die ein schweres leben haben und es is auch okay, wenn sie darüber rappen, aber es wird immer gleich so übertrieben....außerdem find ichs oftmals auch sehr verlogen, weil viele von diesen "gangster-rappern" die rappen wie geil es nicht in ihrem viertel ist und wie krass sie sind und es dort abgeht, dass sind oftmals die, welche sobald sie etwas erfolg und geld haben, als erstes mal in ne andere, bessere gegend umziehen etc....
 
dendemann = studentenrap/ökorap aber in dem bereich unangefochten !
die texte sind viel komplexer und tiefgründiger als man anfangs denkt

und die quali von seinem neusten album ist top
 
@Chronos21
Dieser Beleidiger erinnert mich endhart an den MOR-Kram von damals. Warum hab ich von dem nie was gehört?

Muss dabei irgendwie auch sofort an das hier denken:
-z05Es3GE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach all dem netten Zeugs, bring ich jetzt mal noch was rotzigeres aus dem deutschen oldschool:

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beste deutsche Crew jemals. Hab alle Scheiben. Die ersten beiden waren Wegweisend. Solche Beats haste Zu der Zeit in D nur von FKP gehört.

...leider Schnee von gestern. Sind schon lange inaktiv.

RefinedRough - Dein Beitrag ehrt Dich!
 
Wenn schon Sprechgesang dann authentisch und bitte aus Frankreich, besser als die Franzosen kann es eh keiner, hör ich heute noch regelmäßig obwohl schon 15 Jahre alt:


Aus Amerika kommt doch auch nichts brauchbares mehr aus der HipHop Richtung, die rappen doch jetzt alle auf diesen Eurodance Beats ^^ Das letzte Gute, was aus Amerika kam war das Album von The Game - The Documentary
http://www.myvideo.de/watch/187568/The_Game_Put_You_On_The_Game
http://www.myvideo.de/watch/6559645/the_game_ft_50cent_westside_story
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das letzte mal auf einer Bühne 5 Rapper in Deutschland gehört habe waren die komplett austauschbar.

Das war zu Zeiten der Hamburg-Ära um die Jahrtausendwende aber noch ganz anders:

Sammy
Jan, Denyo
Malte, Buddy, Phil
Ferris
D-Flame

Unterschiedlicher geht's kaum...
 
Auch wenn's niemanden interessiert: Ich steh total auf "Fünf Sterne Deluxe".
Die Top-Tracks heißen: "Die Leude" und "Dein Herz Schlägt Scheller".

Das Album "Bitte Ziehen Sie Durch" von Deichkind ist auch super, fast schon legendär.

Ich liebe deutschen HipHop, wenn er gut gemacht ist.
 
Auch wenn's niemanden interessiert: Ich steh total auf "Fünf Sterne Deluxe".
Die Top-Tracks heißen: "Die Leude" und "Dein Herz Schlägt Scheller".

Das Album "Bitte Ziehen Sie Durch" von Deichkind ist auch super, fast schon legendär.

Ich liebe deutschen HipHop, wenn er gut gemacht ist.


+1

Fünf Sterne find ich auch Hammer!
 
Jo, da kommen auch bei mir Erinnerungen hoch ... hatten die nicht so nen Sprachkurs?
"Pfolenrolle" ... "Cannabis Cup" xD
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben