Warum klingen Deutsche Hip Hop Produktionen so schlecht?

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
hab mir das video nur bis zur hälfte angeguckt. echt traurig, was für ein schlechtes licht das wieder auf die hip hop kultur wirft. obwohl, mit der kultur an sich haben solche ratten eh nix zu tun.

nur leider sieht es für die laien wieder danach aus.

Pfff... echt traurig.

Aber was ich mich frage:
Haftbefehl verteidigt sich damit, dass ihn die Polizei nicht auftreten hat lassen?
Das passt doch so gar nicht ins Bild. Ich dachte, der knallt jeden Tag vor dem Morgenkaffee 3-4 von denen ab?

EDIT:
Achja, Fischkopp - volle Zustimmung.
Man kann nur hoffen, dass das eine oder andere Video zur Beweissicherung dient.
Wobei die größten Vollidioten ihre Taten ohnehin mit Fotobeweis auf Facebook posten.
Danke kann man da nur sagen 8)

Ist die Gesellschaft wirklich schon so abgestumpft?

ja. sogar polizisten setzen schon pfefferspray gegen dich ein und boxen dir ins gesicht wenn du nur auch anzweilfest das sie im recht wären... selber erlebt... :-(

ich weiss jetzt nich wie das bei euch war. bei uns war / ist es so hip hop party = es kracht irgendwo.
mich hat mal einer dumm angemacht weil ich seine freundin angeschaut habe. sorry wenn die grad an mir vorbei laufen das ich nicht demütig mein haupt gesenkt hatte! naja so kommts...

oder was auch mal "lustig" war. wir stehen an der bar. es is rammel voll und ich dreh mich um und nehm mein glas (dachte ich) und geh weiter. kommt auf einmal son ein aufgeblasener futzi und meint was ich fürn assi wär und sein getränk mitnehme. da hab ich gesagt das ich nur mein glas genommen hab wenn seins weg is kann ich ja nix dazu. wenn ich mein glas hinter mir abstelle und dann wieder das glas das hinter mir stand nehme gehe ich doch stark davon aus das es auch meins ist. der war total auf stress aus. so komm wir gehn vor die tür und so n kack. solche leute lass ich dann eigentlich einfach nur stehen weil sowas is mir echt zu dumm...

oh Mann...was ist das "Haftbefehl" Hiphop Gangsterap...Ich denke, oder?

Da gibt es noch zig Videos im Netz wie sich diese Hosenscheisser auch gegen die Polzei auflehnen.
Und das zählt schon fast die Entschuldigung nicht mehr, das es nur einige wenige Volldeppen sind - wenn man sieht wie viele die Bühne unter Beifall stürmen.

Hatte schonmal was über den geschrieben Post 48 https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/149949/Post_1543878.html#P_48

Das sind mindestens 200 Leute, auf anderen Videos sieht man auch wie richtig viele noch im Backstage Bereich hocken und Randale machen.. Aber find ich heftig wie skrupellos der die schweren Boxen einfach in die Menge wirft und dann noch weiter im Hintergrund Mixer etc rumwirft, was geht in so einem vor, warum macht man sowas? ^^

Das die Leute filmen wird bei der Aufklärung und Identifikation noch sehr hilfreich sein..

Das die Leute filmen wird bei der Aufklärung und Identifikation noch sehr hilfreich sein..
das stimmt das filmen und so kann auch oft helfen etwas zu beweisen oder so

und übrigens... wenn einer meine anlage so rumhauen würde würd ich das gleiche mit ihm machen

smil451e75c243d52.gif

Aber was ich mich frage:
Haftbefehl verteidigt sich damit, dass ihn die Polizei nicht auftreten hat lassen?
Das passt doch so gar nicht ins Bild. Ich dachte, der knallt jeden Tag vor dem Morgenkaffee 3-4 von denen ab?

Da sieht man mal wie nah Realität und Wunschdenken bei diesen Schwachköppen beieinander liegen.

ich habs mir echt mal angetan und mir ein Videointerview von dieser Witzfigur angeschaut...

Der gehört echt in ne Geschlossene...Oder erstmal in die Schule!

Das Schlimme ist, das der Hype, durch solche Zwischenfälle, um diesen Patienten nicht abnimmt!
Im Gegenteil.

mscht mich ja fast Neugierig... aber mehr Witzfigur als Mr. DreiKäseHoch Bushido geht ja kaum....

Als ich den das erste mal gesehen habe dachte ich da wurde zum Zwergenweitwurf eingeladen.... o_O

Wenn da keine Security um den rum gestanden hätte, konnte man ihn glatt übersehen.. 8)

Edit:
Wenn ich es mir recht überlege eigentlich kein Wunder das der so stinkig ist.... der wurde bestimmt oft geärgert als Kind!

gibts den thread immer noch :D

es is doch fakt das die deutschen "rapper" die sich auch noch musiker nennen absolut keine ahnung vom richtigen musik machen haben, das ist fakt..

Die gehn ins studio un plappern iwelchen dreck ins mikro und haben dann irgendwelche freunde die das zeug amateurhaft abmischen und "mastern"

Vergleichen wir mal die deutschen rapper mit den Amis, da gibts ein Rick Ross,Drake,Lloyd Banks,Jayz und weis was ich noch , aber die leute haben definitiv ahnung von musik, auch wenn man hiphop,rap und rnb nicht mag , hört euch mal einen Track von denen an und dann seid ihr meiner meinung.

Da stimmt einfach alles, die Stimme wird Musikalisch!! was in deutschland nie der Fall war, eingesetzt,
die Tracks werden bis aufs kleinste detail ausproduziert.

Amirap ist die Sklasse und Deutschrap ist zwischen Twingo und Corsa hängen geblieben und mit deutschrap mein ich dieses ganze Ganxtergetue von "haftbefehl" und konsorten, die leute haben null ahnung von musik punkt.

gibts den thread immer noch Lachen

ja, und gleich erzählt dir jemand, dass es auch in Deutschland gut gemachten HipHop gibts usw...

immer schön im Kreis :D

Die "harten Jungs" aus meiner Zeit haben auch vom F.... gegröhlt, Drogen genommen ,auf der Bühne gesoffen und sich mit Glatzen gehauen!

Trotzdem waren es "bessere Menschen"!

Siehe das 1000ste Hosenkonzert.
Ich war aufgrund einer Einladung dort.Nachdem ein 14 jähriges Mädchen aufgrund oranisatorischer Mängel starb, wurde das Konzert, mit 3 langsamen deeskalierend wirkenden Songs zum Ende, abgebrochen.
Die Jungs heulten hinter der Bühne und Campino öffentlich im TV.
Auch die Fans waren zu tiefst erschüttert und keiner von 60.000 machte nen Lauten!Klar, hinkt der Vergleich leicht!

Aber dieser Pis... verteidigt seine hirnamputierten Fans auch noch und bestärkt sie in ihrem Tun.

Da muss man sich echt fremdschämen.

sorry für den OT

Ein kleiner Auszug aus Wiki, bei dem ich mich grad frage ob ich lachen oder weinen soll:

"Der Reimstil und Flow von Haftbefehl orientieren sich in erster Linie am amerikanischen Gangsta-Rapper Notorious B.I.G. "

Aja das K als Ch aussprechen ist Neuerdings wohl eine art Kunstform....
k022.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Haftbefehl_(Rapper)

Siehe das 1000ste Hosenkonzert.
Ich war aufgrund einer Einladung dort.Nachdem ein 14 jähriges Mädchen aufgrund oranisatorischer Mängel starb, wurde das Konzert mit 3 langsamen Songs zu Ende abgebrochen.
Die Jungs heulten hinter der Bühne und Campino öffentlich im TV.
Auch die Fans waren zu tiefst erschüttert und keiner von 60.000 machte nen Lauten!Klar, hinkt der Vergleich leicht!

Daran kann ich mich leider sehr gut erinnern :(

was in deutschland nie der Fall war,

Naja, gibt schon sehr guten Rappe in DE!

Beispielsweise Savas ist einer der einflussreichsten (und besten) überhaupt in ganz Europa, nur um mal die Spitze des Eisberges zu nennen. Ob einem der Inhalt gefällt oder nicht, ist ja wohl was anderes.

Ich denke sogar (obwohl ich ihn gar nicht mag), wenn der Bushido englisch rappen würde und ausm Amiland käme, hätten plötzlich viele kein Problem mehr mit ihm ;)

Damit will ich sagen, dass es überall Pflöcke gibt.. nur die einem am nächsten sind, bemerkt man halt deutlicher.

Vom Klang her ist mir jetzt gar nie so direkt aufgefallen, dass deutsche Produktionen schlecht klingen, sondern einfach anders. Natürlich ist nicht alles hi-end, aber in welchem Land ist das schon der Fall.

Ich denke sogar (obwohl ich ihn gar nicht mag), wenn der Bushido englisch rappen würde und ausm Amiland käme, hätten plötzlich viele kein Problem mehr mit ihm zwinker

Doch.. er bleibt eine Zwergnase... mit großer Klappe und nichts dahinter
smil451c7211b9e19.gif

Sorry war so verlockend....
smil46ff8ac10ec0e.gif

ich finde schlecht klingen die deutschen produktionen nicht, aber ich finde die mixe & der grundsound ist bei den amis ein völlig anderer, es steckt viel mehr soul & eigenart drin. das hängt natürlich auch an der art wie sie rappen.

2 aktuellere beispiele, wobei erstes nicht von amis produziert wurde (stargate), aber der mix ist afaik in den USA entstanden:

was haben wir zu bieten was in die richtung geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[grundsound ist bei den amis ein völlig anderer, es steckt viel mehr soul & eigenart drin. das hängt natürlich auch an der art wie sie rappen.

+1

"Yo, what's up nigg.." kommt einfach cooler als "Yo, was geht, Bleichgesicht"
und
"Shut the f... up" ist auch cooler als "Alda, halt Du doch Euer Maul"

;-)

es steckt viel mehr soul & eigenart drin

Was ja auch Gründe hat, die ich gar nicht oft genug betonen kann....

Wenn die Gangsta aus L.A. von Mord und Totschlag rappen, meinen sie sowas:

In meinen Augen eine der besten Rap Scheiben überhaupt!

gibts den thread immer noch :D

es is doch fakt das die deutschen "rapper" die sich auch noch musiker nennen absolut keine ahnung vom richtigen musik machen haben, das ist fakt..

Die gehn ins studio un plappern iwelchen dreck ins mikro und haben dann irgendwelche freunde die das zeug amateurhaft abmischen und "mastern"

Vergleichen wir mal die deutschen rapper mit den Amis, da gibts ein Rick Ross,Drake,Lloyd Banks,Jayz und weis was ich noch , aber die leute haben definitiv ahnung von musik, auch wenn man hiphop,rap und rnb nicht mag , hört euch mal einen Track von denen an und dann seid ihr meiner meinung.

Da stimmt einfach alles, die Stimme wird Musikalisch!! was in deutschland nie der Fall war, eingesetzt,
die Tracks werden bis aufs kleinste detail ausproduziert.

Amirap ist die Sklasse und Deutschrap ist zwischen Twingo und Corsa hängen geblieben und mit deutschrap mein ich dieses ganze Ganxtergetue von "haftbefehl" und konsorten, die leute haben null ahnung von musik punkt.

Janee is klar, Meister! Um mal bei deinem Autovergleich zu bleiben: Dein Beitrag ist ein Trabbi. Und wenn du schon mit Rick Ross kommst (der alte Knastwärter :)), sollte man erwähnen, dass er genauso fake ist, wie manch ein deutscher "Gee". Es gibt genug Rapper und Produzenten hier, die auf internationalem Niveau arbeiten und nur weil du Deutschrap nicht magst, musst es nicht für jeden so gelten. Also halt mal den Ball flach!