Warum "keine Tiefenstaffelung im Kopfhörer"?

also bei mir sind aufnahmen immer mit intensität und laufzeit gemischt, oder verwendest du nur XY und MS Stereofonie bzw. pannst du nur mit dem panoramaregler

Ääh- mit Stereoaufnahmen (-verfahren) hab ich eigentlich nix zu tun.

Ich hab gedacht, close-mike abnahme (Also zB Gitarrenverstärker) macht man, weil man dann eben auf keinen Fall irgendwelche eintsreuungen (eventuell verzögert=> Laufzeit unterschied) von anderen Instrumenten hat.
Da hat man dann ja nur die Möglichkeit, das durch Pannnen zu verschieben (L/R), oder? Das ist doch das Prinzp von Intensitäts-Stereofonie, oder?

Also Quasi ein Zusammensetzen von Monophonen (und Monophon aufgezeichneten) Schallquellen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben