Tiefenstaffelung in der Musik-Mischung (VIDEO)

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
tim_heinrich

tim_heinrich

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.10.09
Beiträge
1.090
Reaktionen
1.142
Punkte
4.929
Tiefenstaffelung im Mix wird oft sehr theoretisch behandelt, aber ich habe echte Aufnahmen gemacht und zeige Dir daran, was bei Tiefenstaffelung passiert und wie Du es umsetzen kannst. Natürlich wie immer mit praktischen Anwendungen und Tipps, inklusive PlugIns.


View: https://youtu.be/PgGKmSRFwQQ
 
Sehr cool. Toll erklärt und praktisch gezeigt. Es war jetzt für mich nicht so viel Neues dabei, aber es hat mal wieder einen schönen Überblick gebracht über ein Thema, das für Anfänger*innen meist recht schwer nachzuvollziehen ist.

Was mir so ein bißchen gefehlt hat, war eine ganz kurze Einführung, warum man denn Tiefenstaffelung eigentlich haben will. Da hätten ein/zwei Sätze schon geholfen, falls jemand da völlig unbedarft reingeht.
 
Ich finde das Video klasse ! Ich kannte den Einfluss des Attack im Zusammenhang mit den Frequenzanpassungen dabei noch nicht. Hab was gelernt.

Danke !
 
Sehr cool. Toll erklärt und praktisch gezeigt. Es war jetzt für mich nicht so viel Neues dabei, aber es hat mal wieder einen schönen Überblick gebracht über ein Thema, das für Anfänger*innen meist recht schwer nachzuvollziehen ist.

Was mir so ein bißchen gefehlt hat, war eine ganz kurze Einführung, warum man denn Tiefenstaffelung eigentlich haben will. Da hätten ein/zwei Sätze schon geholfen, falls jemand da völlig unbedarft reingeht.
Danke Dir. Ich hatte gehofft, dass sich das anhand der Beispiele selber erklärt. Ich wollte nicht viel quatschen, sondern direkt rein ins Thema. Später hatte ich noch viele Dinge zur Tiefenstaffelung gesagt, aber weggeschnitten, da ich nicht länger als 20 Minuten sein wollte.
 
Ich finde das Video klasse ! Ich kannte den Einfluss des Attack im Zusammenhang mit den Frequenzanpassungen dabei noch nicht. Hab was gelernt.

Danke !
Danke für dein Feedback.
 
Der Envelope Shaper liegt jetzt auf meinen Backing Vocals und es klappt wunderbar 😍
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben