Hiphop-Etüde zu Tiefenstaffelung/Hall

Apai

Apai

Reaktionen
19
Hallo zusammen,

Ich habe mal an etwas gebastelt, ein bisschen eine Etüde für Tiefenstaffelung und Hall. Ich wollte insgesamt nicht zu viel Hall verbauen, weil das sonst immer so matschig wird. Aber für die tiefen Staffelung habe ich mich etwas versucht, an dem System mit zwei Reverbs, also einen kurzen für den natürlichen Raumklang und einen größeren für das "besondere Gefühl" :) Manches über send, manchmal als insert. Aber ich hab das Gefühl, es wird trotzdem etwas matschig. Was meint ihr?
Geht ihr auch vor, dass ihr auf jedem Instrument zwei verschiedene Reverbs legt? Ansonsten, ist mir die Tiefenstaffelung gelungen? Irgendwie hab ich damit immer so meine Probleme :D

Als Hall-VST hab ich das kostenlose Magic7 VST genutzt, was so schöne Presets hat. Auch schön um dünne Aufnahmen zu saturieren.

Ich freue mich über viel Kritik und Tipps zum besser machen!

Liebe Grüße Apai

Vielleicht sind meine Ohren zu nichts mehr zu gebrauchen, aber ich finde das ist erstklassig produziert und auch nebenbei gesagt, ein sehr schöner Beat. Für mich klingt da nichts "matschig", ganz im Gegenteil sogar. Mit welchem DAW arbeitest du?

Vielleicht sind meine Ohren zu nichts mehr zu gebrauchen, aber ich finde das ist erstklassig produziert und auch nebenbei gesagt, ein sehr schöner Beat. Für mich klingt da nichts "matschig", ganz im Gegenteil sogar. Mit welchem DAW arbeitest du?
Vielen Dank! Ich nutze Cubase 13 Pro