so, und ich bin wider Erwarten, auch durch mit meinem Voting, ich dachte, ich brauche dazu Wochen, aber ich hatte schon mit denen als final bezeichneten Beiträgen vorab angefangen, viele Beiträge sowieso schon verfolgt und brauchte nur noch mal alles durch zu gehen und die Änderungen und Neuzugänge seit gestern hatte ich auch schon im Kasten. Anschliessend habe ich dann "nur" noch mal meine absolute Top 20 noch mal verglichen, um mir sicher zu gehen, wer davon 9 und wer 10 Punkte bekommt. Auch wenn ich dafür den ganzen Tag "geopfert" habe. Es hat tierisch Spaß gemacht und war gar nicht so anstrengend, weil ich einfach fast jedem eine ganze Menge Punkte geben musste. Und die Sache mit dem Schlusslicht hatte sich dann auch geklärt, weil 2 Beiträge, die eigentlich sehr hoffnungsvoll und interessant begannen, nur knapp über eine Minute lang waren und offensichtlich unvollständig, sehr schade. Der ganze Rest hat mindestens 5 Punkte bekommen das waren wenige, dann wenige 6 und viele 7, 8, 9 und auch viele 10er. Eigentlich gibt es (fast) nur Gewinner. Meinen großen Respekt an alle, die so kreativ und akribisch mit ihren Beiträgen gekämpft hatten und so tolle Beiträge und vor allem - so gut wie nur Steigerungen gegenüber der letzten Contests abgeliefert hatten. Aber auch einige Shooting Stars unter den "Newbies" waren dabei und das hat sich denke ich mal für alle gelohnt und war noch einmal eine Bereicherung für den Contest.
Mein Fazit : Nach Wochen harter Arbeit, bin ich jetzt ganz FREI und kann mich anderen Sachen widmen, die langsam dringend werden
Zur Feier des Tages werde ich mir auch noch ein Flächlein auf machen. Aber nur ein paar Schlückchen, zum Geniessen .....
So ... wie ich das sehe, wird zumindest für die erste Zeit noch mit Zusammenfassungen und persönlichen Widmungen gespart, ist das gewünscht oder verleitet das vielleicht zu sehr dazu, sich von den Gedanken anderer beeinflussen zu lassen ?
Ich warte mal gespannt ab, wie sich dieser Thread entwickelt und wünsche allen erst mal HAPPY VOTING !