Vocal Remix Contest 24/25

Mein Heimstudio befindet sich aktuell noch in diversen Umzugskartons, deswegen habe ich Stand heute noch exakt gar nichts umgesetzt :) Mal sehen, ob sich das noch ändert bis zur Abgabe.

Das ist der Beitrag für Nivek_Regentanz.
Mehr als blamieren ka ma sich nich oda ?
Irgendwie sehe ich da plötzlich vor mir einen entspannten Max Mutzke auf einem Barhocker am Bosporus halb sitzen, halb stehen und lässig dieses Lied singen. Ein kleiner live Gig in einem Straßencafe. Ein Gitarrist, ein Percussionist und viele entspannte Leute, die ihm gut gelaunt zuhören.

Hier und da kommen meine Ohren mit dem losen Timing nicht ganz klar. Ich bin halt ein etwas verbissener Quantisier-Fan. "What's not in da grid, muss auch nicht mit". Aber die Nummer hat was entspanntes. Und die ausgeprägte Stimme von Nivek kommt hier mal richtig zum Tragen, hat Platz und wird gekonnt umspielt.

Ich finde die Nummer cool!

Auf ein neues mit Nivek_Regentanz.
Hey cool! Der Drummer ist endlich zum Gig im Cafe erschienen. Aber das Aufbauen hat so lange gedauert, dass jetzt fast keine Zuschauer mehr da sind :)
Die TIming-Probleme sind weg, soweit ich höre. Auch das Finetuning von Helges Stimme, falls du da was gedreht hast, kommt mir noch passiger vor. Die Nummer wird richtig gut. Nur scheint mir der sympatische, lässige Live-Charakter jetzt weniger geworden zu sein, vielleicht wegen der Drums? Vielleicht könnte man, zumindest im Refrain, ein bisschen spontanes Mitklatschen der Zuschauer generieren, damit wieder mehr Stimmung reinkommt?
Auf jeden Fall gefällt mir die Atmosphäre gut, diese Mischung aus genialem Gesang und verträumter Gitarrenbegleitung hat was.

Zuletzt bearbeitet:
Halllo Ihr lieben,
mal wieder richtig feine Beiträge hier zu hören!
hatte eigentlich vor dieses Jahr auszusetzen. Hab momentan mal wieder das Gefühl meine Muse sei ausgezogen und konnte mit keinen den Vocals so wirklich was anfangen.
Jetzt hab ich ein Nivek Projekt angefangen um Klarheit zu finden... und mit genug Reverb sind alle Vocals deine Freunde ;)

Nun ja, ein Klang und eine grobe Intension sind da, arg viel ist's noch nicht... mal sehen ob ich noch was fertig bekomme...
Anhang anzeigen 150993

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben