Vocal Remix Contest 21/22 Dönekens

Hinsichtlich der Nummer von SoulFrontier kann ich nur sagen, dass es auch im Vorfeld bereits unterschiedliche Angaben zum Tempo gab, man aber mit den 83 so einigermaßen hinkommen müsste, wenn man hier und da ungerade Takte und eine eher relaxte Timing-Interpretation in Kauf nimmt. Oder man schnippelt eben.
Kann leider gerade nix selber probieren (da kein Audiorechner vorhanden, ich erkläre den Grund lieber nicht...), aber Kollege @Lightshop hat die Sache ja auch in den Griff bekommen.
 
Hi @SoulFrontier,

..stimmt bei deinem Song das angegebene Tempo 83? ..oder ist es vielleicht 76?

Viele Grüße, m
Nein, das Tempo stimmt definitiv nicht. Es ist schlicht so, dass der original Song ohne Klick eingespielt wurde.
Irgendwo zwischen 82 und 83bpm eher das immer.
Aber wenn Du mit 76bpm oder einem anderen Tempo stimmig bist, dann go for it!
Ich habe im Vorfeld eh die Vocals gerückt (wegen der Anforderung es soll auf klick sein) und auch zusammen geschnitten. Die sind also wirklich nur als Rohmaterial zu verwenden. Abstände zwischen Strophe und Refrain sind nicht original.
Da muss man einfach sein Ding machen und finden.
LG
 
Mir ist der Rhythmus in der Souli-Nummer ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Hab erst gedacht, dass es vielleicht kein 4/4 Takt ist. Mit einem Shuffle Rhythmus komme ich bei 4/4 noch am ehesten hin. Aber da passt trotzdem einiges nicht. Also entweder ist das ein Intelligenztest oder da stimmt was nicht.
Es gibt im original einfach keinen straighten, zum klick generierten Rhythmus, alles frei eingespielt. Dementsprechend also kein einfaches Ding zum contest. Aber ihr wolltet es doch so.
Es ist im original 4/4tel takt und ja, ich denke es ist auch ein wenig geshuffelt, aber ohne Gewähr.

Wie schon geschrieben habe ich eh die vocal Spur gerückt und zusammen geschnitten.
Sorry for the trouble!
 
..ich lass den Metronome-Klick im 2/4 laufen (erster Teil) und improvisiere dazu auf dem Fretless..man muss ja so einem Stück auch die Chance geben sich einem zu nähern;-)
Oder so! Prima und ich freue mich schon auf die ersten Skizzen!
 
Hach, was freue ich mich schon auf den 28., denn da sitze ich endlich wieder vor der DAW. Und da ich in diesem Jahr vom Contest ja ausgeschlossen bin, kann ich mich vollkommen schadlos halten. Ich befürchte, es wird ein Kessel Buntes sein müssen.
 
Gibt es für die Vocals die Texte als PDF? Das würde mir sehr helfen :)
In addition:

I'm sitting on a corner
half way there
half way from nowhere
and going nowhere
waiting for you to seduce my senses
jump with me over white picked fences

Hatte ich glatt vergessen in der PDF.
Erneutes Sorry!

Ich bin echt ein lausiger Typ
 
@All
Wegen den Unannehmlichkeiten, die meine Vocals verursachen. Es tut mir aufrichtig leid!
Als Entschädigung werde ich auf Wunsch eine selbst gebrannte und selbstverständlich ungemasterte CD mit 20 von meine besten Liedern versenden.
Ich kann das Machwerk mit handsignierter Widmung und so weiter hm, aufpeppen?lol.

Als Alternative gibt's auch was Gutes, einen Download link zum original song.

Oh mein Gott!
Wer nun noch will dem helfe der Allmächtige!
 
Jetzt mal im Ernst, auch wenn an sich zum Klick eingesungene Vocals vorgesehen waren, es ist doch mal ne ganz hübsche Herausforderung, ungeklicktes Material zu bebasteln.
 
@All
Wegen den Unannehmlichkeiten, die meine Vocals verursachen. Es tut mir aufrichtig leid!
Als Entschädigung werde ich auf Wunsch eine selbst gebrannte und selbstverständlich ungemasterte CD mit 20 von meine besten Liedern versenden.
Ich kann das Machwerk mit handsignierter Widmung und so weiter hm, aufpeppen?lol.

Als Alternative gibt's auch was Gutes, einen Download link zum original song.

Oh mein Gott!
Wer nun noch will dem helfe der Allmächtige!

alles gut :) ist doch alles wunderbar
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben