Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Eben diese Kopfhörer geben mir halt nur beißende Mitten und Höhen wieder und einen abgekapselten auf fett getrimmten Schubbass (iss nicht bös gemeint, ich versuch's nur in Worte zu fassen) wieder.
...
...
Hier einmal Rich Lowend. Das ist "as is" und wird so grade eben von Anlagen und Kopfhörern geschluckt:
Wie issn das Ding im Einzelnen entstanden? Ist das ein bestehender Song eines Künstlers X, den Du geschnitten hast und die Audiospuren dann irgendwo reingepackt und Instrumente dazugepackt hast? Irgendwie so?
Was mich hier verwirrt, ist, dass du das Lowend mit Bildern und Analysen begutachtest.
Das hört man doch, dass im Bass die Cojones fehlen.
Die Mixe auf meiner Seite sind ganz sicher keine Referenz-Mixe.Wenn ich deine Sachen, von deiner Soundcloud Seite höre https://soundcloud.com/schizophonicdisorder und im Vergleich mein Stück, da fliegen mir bei mir im Bassbereich die Ohren weg, bei dir nicht. Nicht falsch verstehen, ich will niemanden anpissen, ich bin einfach nur total ratlos.
Speziell hier geht es ja um dein Stück. Hörst du es über Monitore oder über einen Kopfhörer ab, wenn du zum Schluss kommst, dass der Bassbereich überbetont scheint?
Mir ging es in diesem Fall nur um das Lowend im Vergleich zu Deinem Song. Das Abfallen bei 8000 Hrz mal optisch zu sehen freut mich, weil ich den Song muffig, verstaubt und eben genauso dumpf haben wollte. Weist darauf hin, dass sich das was ich a) höre, b) wollte jetzt sogar noch optisch bestätigt wurde.Linearer Abfall bis 8000 Hertz. Du hast in dem Stück also Bass, kaum Mitten, keine Höhen. So ein Frequenzbild ergit bei mir eine einzelne Kickdrum, aber doch kein Musikstück. Also da ist natürlich klar, dass meine Sachen vollkommen anders klingen. Und wenn ich mir die Audiodateien links anschaue, unten mit Lowpass bei 100 Hertz, sieht fast genauso aus wie oben, ja, weiß ich auch nicht. Eine kurze Kickdrum, die alles überstrahlt, keine Höhen, dazwischen Bass (?). Nicht gemastert oder ans Limit gebracht. Das ist so dieses typische Bedroomproducerbild wie ich es ganz häufig gesehen habe. Gut ich bin auch im Wohnzimmer, aber ich mach offenbar genau das Gegenteil.
Ich glaub...
Ich bin mir sicher, wenn Du meinen Butterfly durch dein Frequenzding jagst, fällst Du vom Glauben ab...
Haha... Genial... Made my day...von Typen wie dir
High Five Cruba![]()
Der nächste bitte.Sag mal ignorierst du mich absichtlich ?
Der nächste bitte.Sag mal ignorierst du mich absichtlich ?![]()
Haha... Genial... Made my day...von Typen wie dir
GJIAL!
Sag mal ignorierst du mich absichtlich ?
Sorry wenn ich das ganz klar so sagen muss: Ich erkenne an, dass du und viele andere hier ein ganz feines Gespür für Töne haben die irgendwie unangenehm sind, vielmehr als ich, aber was diese Bass Sache angeht, da seid ihr (und du) total auf dem Holzweg. Sorry, ich sag das weil ich selber den gleichen Fehler zu Beginn gemacht habe. Ich weiß nicht von wem du oder ihr hier euch beraten lässt, aber das sind bestimmt keine Profis.
aber irgendwas läuft bei dir (oder bei "euch") total schief
Hast du dir mal die Mühe gemacht bei einigen / vielen die hier eigenes Material vorstellen mal bewusst reinzuhoeren?Ich weiß nicht von wem du oder ihr hier euch beraten lässt, aber das sind bestimmt keine Profis.