@rauschkiller
Ich glaube das die T&A Criterion 160 groß genug waren um einen Eindruck von großen Speaker zu bekommen, gilt auch für die JBL Jubilee. Ok...die haben jetzt tatsächlich "Schwanzvergleich" 20kg weniger...jetzt hast du gewonnen.
Totschlagargument, 80Kg
Nimm es mir nicht übel, aber vor nicht allzu langer Zeit gab es Leute die behaupteten man könne ITB nicht Mischen und Mastern, jetzt diskutieren wir über Kopfhörer und vor allem dem magischen Stereodreieck und einer Tiefe.
Ganz ehrlich, wayne? Ergebnis zählt, alles andere ist doch egal.
Und ich schrieb nichts davon das große Abhöre einer Subpac KH Kombi hinterher sind, sondern das eine große Abhöre nicht das gleiche Gefühl vermittelt. Bezweifle...ok...ich kann nur von 50-60Kg reden, aber selbst diese hatten nicht die gleiche Wirkung auf meinem Körper wie ein Subpac und die Transienten kitzelten auch nicht die Ohren so sehr wie die LCD-X KHs und das werden auch deine 80kg nicht machen. Klar, man wird eine Wahrnehmung haben, es ist aber dennoch eine andere.
Ich glaube kaum das du mit Gehörschutz auf den Ohren nur anhand deiner Speaker das Verhältnis zwischen Kick und Bass so präzise einstellen kannst wie über Subpac. Bei dir geht es durch den Körper aber ohne wirkliche Präzision.
Die Wahrnehmung ist nun mal komplett anders, trust me.
Und solange du nicht LCD-X hörst wirst du auch deine Meinung nie ändern.
Schau mal, irgendwo so um 2020? habe ich ähnlich wie du argumentiert.
Habe mir sogar 2020 neue Monitore gekauft weil ich so sehr überzeugt war das man mit KH nicht mischen kann, klar, bei dem üblichen AKG, Sennheiser oder Beyerdynamic Zeug muss man ja so eine Meinung bekommen...
Verstehe mich nicht falsch, ich mag meine Monitore und ich mag auch einen guten Raum (hatte ja selbst einen), aber
aus heutiger Sicht würde ich nichts mehr in diese Richtung investieren.