Aber das ist meine Meinung, wie man sieht wieder anders.
Wie man sieht wieder ohne selbst jemals diese gehört zu haben?
Sag mal, womit hörst du denn ab?
Derjenige im Video schildert seine Soundeindrücke die mir sagen das der Bass zwar schick rund wirkt ich aber anders empfinden könnte sowie jeder andere auch, das der Bassbereich nicht wirklich ausgeprägt wäre aber immer noch toll wäre, was für mich heißt das der KH eher verschwimmt als das die einen schicken Impuls liefert und ich mehr raten und mich rantasten müsste wenn es ums Mischen geht, für Musik oder Tele Spiele mit gut gemachten Sound mag das alles super mit dem KH klingen aber für Mischen sagt das für mich nicht positives aus ebenso seine Schilderung was Räumlichkeit angeht, die Bayerdynamic sind da auch gut drin ich finde es aber sehr störend beim mischen .
Das sind auch nur Vermutungen was den Hifiman Sundara angeht ganz klar, darum sollte man sich Grundsätzlich selbst ein Bild machen und mal hören wie das Impulsverhalten und allgemein der Klangeindruck ist wenn man mal einen Song MISCHT.
Wenn es ums Mischen mit KH geht würde ich sogar mindestens 2 wenn nicht 3 Khs nutzen von denen ich weiß wo für MICH Empfunden deren Stärken liegen.
Nicht nur das man eine andere Hörerfahrung macht beim Wechseln der KH die Mischung wirkt anders da der Frequenz Blickwinkel sag ich mal anders Fokussiert ist die Balance wieder etwas anders daher kommt, das geht mit einem KH nicht.
Ich habe zb den Shure SRH840 hier, der klingt scheußlich Transienten lassen sich damit aber gut beurteilen für den Tiefbass Bassbereich ist der Müll, klingen Mischungen darauf aber ausgewogen gluend und Balanciert mit einem gewissen Grad an Tone kann man sagen das die Mischung prima ist.
Aber auch da muss man sich einhören um das abschätzen zu können und da sind wir wieder bei der Individualität, jeder Hört bzw Empfindet anders, darum noch mal, selbst testen und es selbst raus finden und erleben, zwischen Mischen und Musik hören ist ein Himmelweiter Unterschied.
Es ist auch sehr ermüdent ständig über KH zu mischen, mal gelingen Mischungen wunderbar, dann gibt es aber auch Momente da glaubt man nur das es gut klingt, weil man sich einfach zuviel zumutet, darum sind LS viel entspannter zum mischen aber auch kein Garant für gute Mischungen (Individualität) und andere Faktoren die da noch negativ mit einspielen Streuen.
KHs kommen aber wohl immer mehr in Mode, bei Studios nicht
.