Track Mastern lassen.

  • Ersteller SelfBeats
  • Erstellt am
SelfBeats

SelfBeats

Registriert
28.09.09
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo alle zusammen.

ich habe einen Track den ich gerne Mastern lassen würde. Er ist im Bereich Minimal Techno einzuordnen und geht 8 Minuten lang.

Wo bekomme ich ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Was muss ich beachten das diese Leude mein sach überhaupt bearbeiten?

Was ist ein Vernünftiger Preis?

Fragen über Fragen.Bitte um Antworten.

VIELEN DANK!!!
 
Abend! Lad doch mal n Ausschnitt des Tracks hoch das man mal reinhören kann. Es wird sich sicher der Eine oder Andere melden, der dir ein Probemaster macht. Das Master welches dir am Besten gefällt nimmst du dann und vereinbarst n Preis dafür.
 
Was muss ich beachten das diese Leude mein sach überhaupt bearbeiten?
Der Deal muss zustande kommen. Und du musst überweisen.

Was ist ein Vernünftiger Preis?
Für die Mucke wäre alles über 45€ überzogen und unverhältnismäßig.

Das macht jedes Studio wo Mastering dahinter steht, wenn du das in Google eingibst.

Ari


(wenn das nicht genau DIE mucke wär, würd ich das sogar machen.)
 
Ari, wie meinen ?
45€ pro Track oder pro Stunde ?
 
Er meint sicherlich pro Track ^^
 
@SirTrueSound Danke für den Tipp.Ich werd morgen was hochladen
@Ari "Für die Mucke wäre alles über 45€ überzogen und unverhältnismäßig. " ist das so weil es aufwändiger ist eingespielte Instrumente zu mastern?oder warum ist das so?

es ist noch ein Vocal mit drin mit mässiger Qualität (im Hintergrund hört man en anderen Beat)
und dann ist noch ne Aufnahme drin von nem feuerwerk.Aufgenommen mit nem Iphone :) Amateur halt^^bitte verschont mich
 
"Für die Mucke wäre alles über 45€ überzogen und unverhältnismäßig. " ist das so weil es aufwändiger ist eingespielte Instrumente zu mastern?oder warum ist das so?

das würde mich auch mal interessieren. die zeit die ich fürs mastering brauche ist zumindest nicht abhängig vom musik-genre.
 
Klar ist das pro Track und seine Bemerkung ist garnicht soweit hergeholt.

Was verdient man denn mit solch einem Song schon gross,das bekommt bei 10.000 Leuten vielleicht einer wieder rein.

Leute die schon gut dabei sind,stellen sich diese Frage erst ganicht.

Also für den Privaten gebrauch,kann man da ja mal 40-80 Euro hinlegen,aber sonst mach es Dir selbst so gut es geht.

Wenn Deine Sachen gut sind,meldet man sich und die werden es dann auch für Dich mastern.
 
ob mastering für klassik, pop, rock, techno oder sogar speed-limbo. der aufwand ist immer der gleiche...

denn: es muss getan werden, was getan werden muss. ganz einfach.
 
Ich glaube bei dieser Angabe von Ari hat eher sein Geschmack gesprochen.
 
digital_dominion schrieb:
Ich glaube bei dieser Angabe von Ari hat eher sein Geschmack gesprochen.


anders kann ich mir das nicht erklären :-D
 
digital_dominion schrieb:
Ich glaube bei dieser Angabe von Ari hat eher sein Geschmack gesprochen.

Neeeeiiiiiiiin unser Ari doch nicht,der ist Mod,der muss Toleranz beweisen/zeigen:D
 
Zitat von Black Bender:

Auch ein Moderator ist nur ein User. ;)
 
Von wegen,die sind total gefühllos,wie nullen und einsen im Computer,die sind ja immer sowas von gemein:D
 
digital_dominion schrieb:
Ich glaube bei dieser Angabe von Ari hat eher sein Geschmack gesprochen.

da schwingt schon was mit, was? :-D
 
Nein, ich bin nicht omni-tollerant. :p

Aber es ist nunmal so , dass sich spartanische Arrangements und Mixe erheblich besser soundlich (und ich meine damit einfacher) bearbeiten lassen, als 160 Spuren-Mixe mit 60spur Metalband und 40 mann Choir, und 120 Streicher.

Das ist nunmal so, dass man da ... (und das kann mir jeder Mastering-Engineer übelnehmen wie er will...) ... dass man da mal schneller und unermüdender drüberschrubben kann! Das liegt einfach in der der Natur der Sache.

Es ist nunmal anstrengender, einen quasi durchgehenden Sägezahn zu hören, der zu einer Squarewurst tendiert, und damit auch die nächsten 4 Minuten nicht aufhört.... anstatt einfach mal sachte für den Sonntag Nachmittag einen Minimal Electro Sound zu finalizieren.

Also das hat nur bedingt was mit meinem Geschmack zu tun.
Es ist einfach nur biologisch - logisch.

Grüße trotzdem. :)
Ari
 
Ari schrieb:
Aber es ist nunmal so , dass sich spartanische Arrangements und Mixe erheblich besser soundlich (und ich meine damit einfacher) bearbeiten lassen, als 160 Spuren-Mixe mit 60spur Metalband und 40 mann Choir, und 120 Streicher.

Das ist nunmal so, dass man da ... (und das kann mir jeder Mastering-Engineer übelnehmen wie er will...) ... dass man da mal schneller und unermüdender drüberschrubben kann! Das liegt einfach in der der Natur der Sache.
ich nehme dir das nicht übel :)
ich habe aber schon vom 400 mann chor, über großes orchester, metal, techno, elektro, pop, rock, jazz, ambient usw. schon alles mögliche gemastert. da waren gute & schlechte aufnahmen & mixe dabei. und letzteres hat viel mehr einfluss auf die benötigte zeit als das genre. klar, ein chorleiter alleine kann einen auch schonmal in die 3te revision treiben :)
 
karumba schrieb:
Ari schrieb:
Aber es ist nunmal so , dass sich spartanische Arrangements und Mixe erheblich besser soundlich (und ich meine damit einfacher) bearbeiten lassen, als 160 Spuren-Mixe mit 60spur Metalband und 40 mann Choir, und 120 Streicher.

Das ist nunmal so, dass man da ... (und das kann mir jeder Mastering-Engineer übelnehmen wie er will...) ... dass man da mal schneller und unermüdender drüberschrubben kann! Das liegt einfach in der der Natur der Sache.
ich nehme dir das nicht übel :)
ich habe aber schon vom 400 mann chor, über großes orchester, metal, techno, elektro, pop, rock, jazz, ambient usw. schon alles mögliche gemastert. da waren gute & schlechte aufnahmen & mixe dabei. und letzteres hat viel mehr einfluss auf die benötigte zeit als das genre. klar, ein chorleiter alleine kann einen auch schonmal in die 3te revision treiben :)


...schließe mich an
 
Also für den Privaten gebrauch,kann man da ja mal 40-80 Euro hinlegen
Das Geld würd ich lieber fürn Mastering PlugIn hinlegen und es mir selber machen. :D

Hier: http://www.music-town.de/product_info.php?refID=googlebase&products_id=41213
41213_0.jpg
 
es ist immer schöner, wenns dir jemand anderes macht. ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben