Track Mastern lassen.

  • Ersteller SelfBeats
  • Erstellt am
Dies ist ein gemasterter Schnipsel von einem Zertifiziertem Toningenieur & Musikwissenschaftler:

Eure Meinung?


Falscher Ansprechpartner für Techno!


(imho)
 
: )

@ livingsounds:

1ste Upload ist mein Original mit anschließendem Mixing und Mastering eines Tonstudios,
2 te ist die Originalversion mit einer Mastering- Voreinstellung von einem günstigen Sound Bearbeitungsprogramm.

Hier muss ja nicht gezaubert werden..
Du würdest also beide schnipsel "mit einer Dauer von 1.01min" als schlecht beurteilen?
(vom Mixing her)


@ lacunaflow:

Das hört sich abgesehen vom Rauschen wesentlich besser an.
...wird hier vielleicht doch gezaubert?

Ich meine es sind ja erst knapp 5min. vergangen..

: D
 
Ja genau!!..

Es ist jedoch wie Lacunaflow schon sagt der falsche Ansprechpartner für Elektronische Musik..

Das Studio befasst sich Hauptsächlich mit Klassischer Musik und wir haben uns durch Zufall getroffen... Daher weht der Wind...

In der kompletten gemixten/ Master Version werden alle Melodischen Aspekte stark in den Vordergrund gesetzt, Kick und Hihat bleiben auf der Strecke..

@ LM18..

Gebe Ihn ungern "zum Abschuss frei"...

Suche nach einem Studio mit dem ich/ wir Langfristig "zusammenarbeiten"...
 
...wird hier vielleicht doch gezaubert?
:D

War nur ein wenig "Assi" Mastering
crap.gif



Ne im ernst, solche Musik verlangt halt andere dinge als eine Rock / Pop nummer, da muss man mal bei den Geräten fünfe grade sein lassen 8)


Lade wie schon von anderen vorgeschlagen am besten das ganze Dingens hoch! :)
 
Hmm... oki

Track gibts hier:

http://soundcloud.com/zweibrueder/me-original

Naja, muss inne Hotz..

Habe morgen einen laaangen Arbeitstag vor mir,
wenn jemand Lust hätte in abständen von 1-2 Monaten
Tracks von uns zu MIxen/Mastern, würde ich mich über Resonanz freuen. : D

Danke für alle bisherigen Antworten ^^

Nachtiii

ps... Wobei so ein "Assi- Mastering" schon ne geile Nummer wäre... : )))
 
Am Anfang klingt es gut, dann kommt dieser Dauerbass rein und matscht den ganzen Frequenzbereich zu.
 
Janchen schrieb in #64:

@ LM18..

Gebe Ihn ungern "zum Abschuss frei"...

Suche nach einem Studio mit dem ich/ wir Langfristig "zusammenarbeiten"...


Oh Mann.

Pussy :)
 
livingsounds schrieb in #67:
Am Anfang klingt es gut, dann kommt dieser Dauerbass rein und matscht den ganzen Frequenzbereich zu.

Find ich jetzt nicht umbedingt.

Finde ich auch nicht unbedingt...

,dass die Musik so minimalistisch ist... nunja ist eben nicht so ganz mein Geschmack :)



...ohne den kompletten Thread gelesen zu haben:

Wieviel willst du bezahlen, bzw. soll es kostenlos sein? (Wichtige Frage, da sich damit die Ansprechpartner und "Mastering" Ings. ändern :) )

Mach doch am Besten, insbesondere wenn es kostenlos sein soll, ein Ausschreiben... da werden sich je nach Aufwandsentschädigung einige finden...



Dies ist ein gemasterter Schnipsel von einem Zertifiziertem Toningenieur & Musikwissenschaftler:

Eure Meinung?

Aha, Musikwissenschaftler haben aber in ihrem Leben noch nie Musik gehört, wusstest du das nicht? ;)
 
Wieviel willst du bezahlen, bzw. soll es kostenlos sein? (Wichtige Frage, da sich damit die Ansprechpartner und "Mastering" Ings. ändern :) )

halt, ich zahl noch drauf, das ist noch besser!:altweise: :D
 
Oook, sehe schon..

Also vorab.. Euer Musik Geschmack interessiert mich nicht unbedingt.

Mir geht es um den Sound, dessen Qualität ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen und know how nun mal nicht aufn Tacho bekomme..

Geschmäcker sind nunmal verschieden und ist auch klar das nicht jeder alles fährt....

Für den ersten Track, ohne ihn selbst irgendwo zu Posten,
finde ich persönlich fast 740 Plays und 140 Fb likes,
in nichtmal 3Monaten gar nicht so übel..

Zumal ich in dem Verein nicht einmal angemeldet bin. :p

Aber wenn Keule "Synthpark" mir noch Patte steckt um ein gescheites Mixing mit anschließendem Mastering zu machen, dann mal hopp...

Naja, möchte mich hier jedoch nicht streiten.. : )

@m4d3rain

Denke ein Betrag zwischen 60 und 120 Euronen (je nach Aufwand) für Mixing & Mastering wäre schon angebracht, derjenige soll gewiss nicht umsonst arbeiten,
jedoch erwarte ich dann auch das auf meine Wünsche eingegangen wird und halt solange dran gefeilt wird bis er für beide Parteien passabel ist.

Ansonsten danke ich für die mehr oder auch weniger aufschlussreichen Antworten ; )

Ach... Dieses dann fortlaufend im Abstand von ca. 2-3Monaten..
 
Aber wenn Keule "Synthpark" mir noch Patte steckt um ein gescheites Mixing mit anschließendem Mastering zu machen, dann mal hopp...

wir machen doch nur Spass. Dafuer, dass ich Lady Gags naechstes Album im Mixing/Mastering zerschiessen duerfte, wuerde ich 3000 Euro hinlegen, nur fuer die Promotion. Vielleicht wirds ja dann auch um so mehr ein Erfolg, ungewoehnlicher Sound hehe. Zumindest hat hier im Forum noch nie jemand Geld dafuer geboten, dass sein Mixing genommen wird, wird also langsam mal Zeit ...

hier was zur Auflockerung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Janchen,

ich bin mir nicht sicher was Du genau suchst, aber ein Master-Studio sicher (noch) nicht:)
Ich habe mir den Song "me-original" (mp3) mal gezogen und ein bisschen gespielt:

- einen RMS von ca -10dBFS finde ich sehr heftig, -14 bis -12 sollten es auch tun
- Ich denke, daß der Song in Stereo gemischt werden sollte, gibt mehr Breite und Tiefe
- Das Frequenzspektrum ist sehr aus der Balance geraten, gerade im Bereich von 1.5k bis 10k ist wenig zu hören, was den Song sehr dumpf macht.

Gerade die letzten beiden Punkten sind nur im Mix zu beheben (und nicht im Master Studio)

Ich habe den Song aber trotzdem mal durch meine Master-Engine gejagt und 2 kurze Schnipsel erzeugt, damit Du einen Eindruck bekommst wohin die Reise gehen sollte:





vg
-jp
 
Hallo ihr lieben,

@ Synthpark:

Das ist schön ;)

bin nunmal hier weil ich eine Lösung für mein Problem suche, und dafür sollte ein Forum ja da sein; um sich auszutauschen und bei mehr kenne, ggf. weiter zu helfen. :)

Hahaha.. n birds will crash into them n die; auch die skinny sw edition, der Bibber ist der Hit :D..
Nettes Vid. ^^

@ jp:

Nun, ist auf jedenfall schön laut!! :)
Wobei die Spuren wohl benötigt werden um was gescheites zu zaubern. ^^
Wenn du Bock hättest mal rein zu schauen und mir mal was zu den Konditionen zu sagen,
dann auch gern via Pn.


Und wie schon gesagt, die Musik mag ja nicht jedem liegen.. Mir, bzw. uns aber ;)
Habe bereits mehrere Pn´s bekommen und möchte mich an dieser Stelle nochmals
für die Hilfe hier im Forum bedanken.


Nun, da ja oben beschrieben steht was wir suchen ist das Thema erst einmal für mich hier beendet.

Wenn noch jemand Lust hätte gern via Pn. :)

Dankeee :D
 
Uebrigens: Techno Mastering gehoert zu den anspruchsvollsten Taetigkeiten ueberhaupt.

Dafuer braucht man 1A Raumakustik. So wie bei Hiphop. Dicker Bass, trotzdem kontrolliert.

mal sehen, wer hier sowas hat. meist klingts entweder duenn oder kickt nicht richtig,
oder ist zu flach und hat keinen Groove mehr, oder aber der Bass haut irgendwo ab.

Deswegen traue ich mir das auch nicht zu. Ausser natuerlich bei meinen eigenen Tracks.


Wenn du (Threadsteller) es ernst meinst, dann frag z.B. mal an bei Rob Acid.
Adresse im Internet.
 
Bin zwar nicht der eigentliche Threadsteller :p aber Rob Acid ist mir schon bestimmt schon seit bald 15 Jahren ein Begriff und vielleicht eine Nummer zu groß :D

Gaaaanz so ernst ist es mir dann doch nicht.. ^^

Cheerzzz :)
 
naja, eigentlich ist es ja wie überall, geschmackssache!
der eine mastert eher auf bass, kick etc. der andere featured die leadstimmen oder die atmos usw. usf.
laß dir doch einfach mehrere testmaster machen. der, welcher deinem geschmack am nächsten kommt, bekommt den zuschlag ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben