thema beendet - monitore

• Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
dabei sind sie doch grad für ihre ausgeprägten mitten so beliebt, oder?
eigentlich sind sie wegen des günstigen preises beliebt, nicht wegen anscheinend tollen mitten ;)

eigentlich sind sie wegen des günstigen preises beliebt, nicht wegen anscheinend tollen mitten
naja, ich würd mal eher sagen wegen des guten preis-leistungs-verhältnisses! denn für 250euro sind sie meines wissens wirklich konkurrenzlos ...

Die HS80 von Yamaha sollte genau die Portion Höhen haben, die Dir fehlt.
Wir haben die teile letztes WE intensiv angehört. Also nicht nur die, sondern auch nochDeine KRK und alles andere, was momentan an Boxen aktuell ist.

Die HS80 kosten 500€ das Paar.

Hi Ben,...

dein Problem kommt mir sehr bekannt vor.
Leider fand ich zuerst auch keine andere Möglichkeit, als mir meinen Lieblingssound mit einem EQ zurecht zu fummeln.
Dann bin ich auf die Idee gekommen und habe nen DUALFEX dazwischen geschaltet.
Nun habe ich nach Belieben warme seidige Bässe und kristallklare Höhen.
Alles klingt sehr homogen und ausgewogen.
Gerade wenn man viel Musik über die Monitore hört, haucht der DUALFEX der abgespielten Musik neues Leben ein.
Ein völlig neues Hörerlebnis,..
Und das gilt für alle Art von Musik : ELECTRO, ROCK, POP und Klassik.

Klingt jetzt alles wie ein Werbeslogang für das meistgehasste "B" auf unserem Planeten.
Ist aber wirklich so,...

Und beim Recorden schalten wir natürlich alles wieder auf [g=46]Bypass[/g] :D

Grüße

SQO

hmmmmmmmmm, eine FX im Monitorweg?

Das ist ja wohl keine Weg. Ben sucht Monis, die von sich aus schon so klingen, wie er es will.

Gruß, Randy

Das ist schon klar,..

aber da kann wohl keiner objektiv helfen, weil sein Hörempfinden auf rein subjektive Art und Weise zu werten ist.

Gruß

SQO

alles klar leute, vielen dank für eure tips.
ich schliesse hiermit unseren kleinen selbsthilfegruppen-kreis und erkläre das thema für beendet.

homer_sabber.gif
(mmmmhh... Schinkeeennn.....)

Sorry wenn ich den Thread nochmal hochzerre, aber ich bräuchte mal eine Empfehlung zum Thema... genau, Monitore.

ich mache hauptsächlich Aufnahmen mit Bands, also kein Elektro oder Techno mit dröhnendem [g=118]Bass[/g], trotzdem würde ich mir gerne Aktivmonitore mit 8"-[g=118]Bass[/g] holen, weil ich auf dem 6,5"er, den ich grad testweise hier rumstehen hab, Probleme mit der Beurteilung der tiefen Frequenzen habe (an meiner Stereoanlage hab ich das besser hinbekommen!), außerdem bin ich Bassist... sagt wohl genug.
Ich würde 300 bis maximal 500€ ausgeben wollen. Folgende habe ich schon ins Auge gefasst:

Samson Resolv 80A (preislich der Favorit)
Samson Rubicon R8A (emotional der Favorit - Bändchenhochtöner!)
Behringer B2031A Truth
M-Audio BX8A
Mackie Tapco S8 (oder sind die 500€ bei Thomann der Stückpreis!?)
Prodipe Pro 8 Active
Yamaha HS-80m

Wäre toll, wenn mir jemand einen der genannten empfehlen kann, bzw. mir davon abraten würde. Ich würde mich allerdings auch zu Boxen mit kleinerem Tieftöner überreden lassen.

Wie gesagt, die beiden Samsons würde ich bis jetzt am ehesten in Erwägung ziehen, die anderen habe ich eher der Vollständigkeit halber aufgeführt. Wäre nett, wenn jemand mal nen Kommentar dazu abgeben könnte.

Grüße,
Hannes

Hallo!

Hol dir die Tannoy 600A (wenn du die beim MStore noch bekommst). Die bringen noch ziemlich tief runter einiges und sind auch recht linear und differenziert. Gibt auch noch die größeren davon (glaub 800A). Werden beide nicht mehr gebaut und sind wegen Lagerauflösung super günstig. Vielleicht gibts die noch. Die 600A haben 2003 noch 1111 Euro gekostet. Jetzt sind die für 450 (vielleicht noch) zu habenBesitze die selbst und kannn dir sagen das die vor allem in kleinen bis mittelgroßen Räumen mit das beste sind (bei dem Preisleistungsverhältnis das beste). Für den gaaanz tiefen [g=118]Bass[/g] brauchste ja eh einen größeren Raum und dann wahrscheinlich einen Sub.

Gruß, mp