Monitore, suche beratung.

  • Ersteller Asta6Stas
  • Erstellt am
dynaudio oder nubert passiv plus gebrauchten guten hifi verstärker ist meine lösung. preis/leistungstechnisch dürfte das die ESI locker schlagen - der rest ist deine entscheidung.

lG f
 
dynaudio ist mir zu teuer, die möglichkeit nubert anzuhören habe ich nicht.

Außerdem erschrecken mich passive Monitore, lieber aktive, ist meine Meinung.
Werde aber auch etwas teuere Monitore vergleichen (wie dynaudio, krk, yamaha, mackie usw).

Jetzt meine frage, hoffe ich bekomm Antwort drauf:

Bieten die ESI nEAR 08 exp. einen möglichst unverfälschten Sound?
Kann mit ergebnissen der abmischung mit ESI 08 ecp. zufrieden sein?

Danke!
 
Asta6Stas schrieb:
.....

Bieten die ESI nEAR 08 exp. einen möglichst unverfälschten Sound?
Kann mit ergebnissen der abmischung mit ESI 08 ecp. zufrieden sein?

Danke!


Viele nutzen diese Monitore, habe letzte Woche bei einem Bekannten mal drübergehört.

Wenn man damit arbeiten kann kann man mit den Ergebnissen zufrieden sein ;) ....

Ob man damit arbeiten kann hängt von einigen Faktoren ab.

Ohne Sub wirst du den Bassbereich nicht richtig abhören/mixen können.
Die Aufstellung der Monis und die Raumakustik allgemein sind ebenfalls sehr wichtig.
Der Musikstil und die Erfahrung damit, welche Instrumente welche Sounds bedienen ebenfalls..

Alles in allem sind es gute Anfängermonitore. Willst du Profi sein reichen die nicht.

Gruss Holgi
 
Danke Holgi,

dein Post hilft mir :)

Profi ist noch zu frühr, muss noch viel lernen, sollten also Anfängermonitore sein.
 
Was ich noch vergessen habe zu schreiben:

Höre immer und immer wieder Referenzen gegen deine Mixe auf den Monitoren, du schulst somit dein Ohr.

Gerade am Anfang verfällt man leicht dem Wahn, "besser" zu mixen als die ReferenzCD hergibt, das liegt vor allem an den Hörgewohnheiten im Zusammenhang mit HifiBoxen und Autohifi etc....

..Ergebnis ist oft Basswummern und Höhengeschneide ohne Ende :(

Gruss Holgi
 
Nochmal danke für deine tipps Holgi!
 
@tomric:
Hast du schon mal erfahrungen mit TR 8 gemacht?
 
frag mal den kuno, der empfiehlt die immer ganz fleißig :)
 
Hab mir die TR-8 mehrmals im Vergleich mit diversen anderen Monitoren (auch aus höheren und niedrigeren Preisklassen) angehört. War für mich mein persönlicher Sieger bis 600 Euro/Paar. Vor allem spielt die TR8 schön weit runter, ein separater Sub ist da nicht unbedingt notwendig. Die Leistung reicht auch, wenn man mal etwas lauter abhören will. Ich hab wegen akutem Geldmangel zu den damals unverschämt günstigen Tascam VLX5 gegriffen (für den Preis okay, aber kein Vergleich zu den TR8 )
 
ich mag meine ns 10...na gut,dei stehen hier eigentlich auch nur noch rum,weil ich nich mehr viel dafür kriegen würde....und a die weißen membranen sind hübsch :)
die tr 8 sind in dem preisbereich auf jeden fall gut,definitiv besser als die hs 80....find sie allerdings gewöhnungsbedürftig,ann aber auch einfach an meinen hörgewohnheiten liegen
 
Hi tomric,

danke für dein Post.

Wenns klappt fahre ich morgen zum RockShop, werde mir die TR 8 aufjedenfall gut anhören.

Aber wie ich schon immer sagte, das wichtigste ist für mich dass die Monitore unverfälschten Klang wiedergeben, ich hoffe TR 8 verschönern den Sound nicht.

@psyKo:
Hab ihm eine PN geschickt. Danke!
 
@"tut nix":

Mir ist egal, ob sie hübsch sind oder total hässlich, Hauptsache ist der Kalng.

Auch dir ein danke für deine Meinung zum TR 8.

Gruß
Stanislav
 
kingke schrieb:
An deiner stelle würde ich noch die "Syrincs M3-220" auf deine liste setzen.
Mit das beste in dieser Preisklasse.

Die solle ja der Geheimtip sein in der Preisklasse.
 
Die solle ja der Geheimtip sein in der Preisklasse.

Ich sehe grad im RockShop (wo ich hin fahre) haben sie auch die Syrincs M3-220, werde also auch einen Blick drauf machen.

Wirds bestimmt schwer, sich zu entscheiden.... :wtf:
 
hallo asta6,


Meine Favoriten wären nicht die von dir oben erwähnten passiven Monitore mit einem Hifi verstärker.

Jedoch lässt sich sicher für jedes Budget etwas finden. Du solltest aber immer schauen was du miteinander vergleichst. Es ist nicht immer gut einen Esi near Nahfeldmonitor mit einer Ks-Digital Midrange Anlage zu vergleichen..... (nur so ein Besispiel)

Wenn ich du wäre würde ich mir überlegen was du für deinen "Musikarbeitsplatz" benötigst. Die Tr8 mögen ja sicher wums haben, aber kannst du das auch ausreizen ohne das deine Nachbarn etc. ständig die Polizei anrufen.
- Wenn du einen eigenen Studioraum hast, in dem du einfach musizieren kannst ohne dir gedanken machen zu müssen nimm klar etwas grösseres......

Vergleiche aber immer in etwa ähnliche Produkte miteinander. Natürlich kannst du einen Yamaha Hs 50 mit einem paar dynaudio Bm12 vergleichen. Der Dynaudio ist klar der Gewinner! - Nur hilft dass denn wenn man nicht genug Geld für so etwas hat.

Folgende Marken würde ich mal ins auge fassen und mir die kleineren Monitore mal genau anschauen und miteinander vergleichen.

(net ganz so teuer)
Tannoy reveal 6d oder 8d,
Yamaha Hs50,Hs80, Msp5 oder Msp7(habe ich als 2. abhöre)
KrkVxT6 oder VxT8,
Samson Rubicon r5a oder r6a
und Adam A7 oder aber erheblich teuerer P11

Um einen guten mix zu erstellen musst du dich in deine neuen monitore einfach gut reinhören. Als ich mir im letzten meine neuen zugelegt hatte habe ich erstmal ganz viel musik auf denen gehört. Der erste mix war auch auf diesen teuren Dingern kacke.....- sorry (wohlgemerkt DA Bm12

Was ich zum ausdruck bringen will ist: Dass wenn du dich mit deinen Monitoren vertraut machst egal welcher der oben aufgeführten produkte du mit der zeit sicher einen guten Mix hinbekommst

Liebe Grüsse sxndmxn
 
Guten Tag sxndmxn,

vielen vielen Dank für deine hilfreiche informationen.
 
gerne, gerne
 
@djofly: Ja auf jeden fall. In der Preisklasse gibt es nichts besseres.
 
Asta6Stas schrieb:
Außerdem erschrecken mich passive Monitore, lieber aktive, ist meine Meinung.

hehe, wie kommst du auf so ne, sicherlich auf argumenten beruhende, meinung? *gg*

achja, du musst dann unbedingt prof. studios meiden... da stehen auch ganz oft passive monitore rum!
 
Asta6Stas schrieb:
Die solle ja der Geheimtip sein in der Preisklasse.

Ich sehe grad im RockShop (wo ich hin fahre) haben sie auch die Syrincs M3-220, werde also auch einen Blick drauf machen.

Wirds bestimmt schwer, sich zu entscheiden.... :wtf:

Ich bin gespannt auf den Bericht. ;)
 

Ähnliche Themen

crytsalball
Antworten
4
Aufrufe
453
Schadumm
Schadumm
danda
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nightfly
Nightfly
Schnudd
Antworten
4
Aufrufe
521
techno
techno
Ferrys
Antworten
15
Aufrufe
922
m4d3raIn
m4d3raIn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben