Monitore, suche beratung.

  • Ersteller Asta6Stas
  • Erstellt am
Hallo,

@DaVogi:

Ich möchte einfach nicht einen zusätzlichen (externen) Leistungsverstärker kaufen. Ich finde es einfach besser wenn Monitore seine eigene Endstufen haben.

So, bin jetzt von RockShop zurück, leider waren viele Monitore wie: Event TR8, Syrincs M3-320, ESI nEAR 08 exp, Samson Rubicon R6a usw nicht da.

Ich könnte mir nur drei Monitore aus meiner Favoritenliste anhören.
Das waren ESI nEAR 05 exp, KRK RP6 Rokit und Yamaha HS 50M.

ESI nEAR 05 exp:
Ich hab sie mir ein wenig größer vorgestellt, aber okay für meinen Raum sollte sie ausreichen. Der Klang hat mir ganz schön gefallen, aber [g=118]Bass[/g]....davon war sehr wenig zuhören. Ich denke die 08er werden etwas besser im Bassbereich sein.

KRK RP6 Rokit:
Im vergleich mit oben genannten Monitore (esi) kam mir der Klang sehr stumpf vor, aber der Bassbereich hat mir ganz schön gefallen. Der [g=118]Bass[/g] war schön rund und angenehm zu hören.

Yamaha HS 50M:
Uh, mir hats überhaupt nicht gefallen...


Okay mir bleibt nichts mehr als abwarten, bis die Monitore aus meiner Favoritenliste wieder da sind.

Gruß
Stanislav
 
KRK RP6 Rokit:
Im vergleich mit oben genannten Monitore (esi) kam mir der Klang sehr stumpf vor, aber der Bassbereich hat mir ganz schön gefallen. Der [g=118]Bass[/g] war schön rund und angenehm zu hören.
Hast du den Höhenregler an der Rückseite bemüht?
Wenn nicht: Hilft ggf :)
 
klarer fall .......

Der günstigste im Test gewinnt mit 185,- Euro das paar.

mfg sxndmxn
 
Hast du den Höhenregler an der Rückseite bemüht?


Upps, und der Verkäufer hat auch gar nichts gesagt, obwohl ich mich bei ihm wegen den Klang beschwert habe.
Naja, nächstes mal (ich hoffe dieses Samstag).

@sxndmxn:

Was meinst du?

Mit freundlichen Grüßen
Asta6Stas
 
Asta6Stas schrieb:

@sxndmxn:

Was meinst du?
Darf ich?

Er meint, die "ESI NEAR05" (185€) seien das gleiche wie die "ESI NEAR05 EXPERIENCE" (222€). Sind sie aber nicht. ;)
 
Danke, Danke

Ich möchte mal eines klarstellen...

Man sollte von Beginn an sich verhältnismässig gutes Equipment zulegen. Das rentiert sich langfristig.

PS? Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden ESI?
- Kläre mich mal bitte auf-

mfg sxndmxn
 
Hallo,

also dass zwischen ESI nEAR 05 und ESI nEAR 05 Experience einen unterschied gibt, weis ich schon.

Aber ich hab ja oben geschrieben was ich zu ESI nEAR 05 exp. meine.
Ich hoffe dass 08er exp besser sind.


MfG
 
So, die Monitore sind immer noch nicht da.



Gibts ESI nEAR 08 nur als experience???
 

Ähnliche Themen

crytsalball
Antworten
4
Aufrufe
452
Schadumm
Schadumm
danda
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nightfly
Nightfly
Schnudd
Antworten
4
Aufrufe
520
techno
techno
Ferrys
Antworten
15
Aufrufe
920
m4d3raIn
m4d3raIn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben