Beratung Studio Monitore

  • Ersteller ShowXTech
  • Erstellt am
ShowXTech

ShowXTech

Registriert
07.01.20
Beiträge
9
Reaktionen
1
Ort
71409 Schwaikheim
Punkte
13
Hallo,
bin auf der Suche nach Aktiven Studio Monitoren für meinen PC,
ich habe mich schon etwas umgesehen und bin auf die Fame Audio Pro Series RPM vom MusicStore gestoßen.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...bute=MSDEEUR~~€-asc&SearchTerm=Fame+Audio+RPM
Nun stellt sich die Frage wie man die Modelle kombiniert.
Es gibt jeweils ein 5", 6" und 8" Modell und einen passenden 10" Subwoofer.
Was ist dort die beste Kombi?
Bin auch für Andere Modelle offen (in ähnlicher Preisregion).

Vielen Dank im Voraus
 
Man kann nicht sagen, dass größere Boxen grundsätzlich besser sind.
Kleinere Membrane lassen sich schneller in Schwingung setzen und sind dadurch impulstreuer.
Bei Genelec habe ich die 1030 anstatt der 1031 gewählt in Kombination mit einem Subwoofer.

Bei den Fame scheint der Hochtöner überall der gleiche zu sein?
Wenn du schreibst, du brauchst die Boxen für deinen PC: Heißt das, du willst Musik hören? Oder Musik machen?
Wenn es nur um das Hören geht, würde ich auch schauen, wieviel Platz du auf dem Tisch hast.
 
Sind eher zum Musik Hören, aber sollen halt besser als diese 2.1 PC Boxen sein,
Platz ist kein Problem
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben