Monitore bis 300€

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Ahoi, ich suche gute Monitore bis 300€ habe mir schon die krk rp5 und samson resolv a8 angehört, die krk fand ich zu sehr vorgefärbt, da ich im Metalbereich arbeite und doublebass Schläge abmische, ist es bei den Boxen sehr kompliziert zwar geiler Sound aber schon zusehr voreingestellt. Und da der bass schon wie ich fand recht dick rüberkam war es im Suto etc. Immer viiieel zu wenig aber über die krk's schon fast zuviel.

Die samson a8 waren suuper, glasklarer sound, definierter Bass und recht billig. Allerdings gibt es die bis mitte Mai nirgendwo und daher wollte ich ma hören welche ihr noch so empfehlen könnt?

In einem anderen Thread wurden noch andere angeschnitten wie:

-Behringer 1031a
- esi near 08
- m audio studiophile bx8a deluxe
-alesis m1 Active mk2
- behringer b2031a truth
- oder galt warten bis die samson a8 wieder zu haben sind

Gibt es denn in der Preisklasse Boxen wo man sagen kann, yooo die MUSS man haben?
Klar is das alles subjektiv aber vielleicht könnt ihr noch mehr Feedback zu den genannten oder anderen Monitoren liefern, am liebsten 8" bis 300€ pro paar für den metalbereich? Danke euch
 
In dem Preisbereich gibt es

a) keine guten Aktiv-Monitore
b) keine Boxen wo man sagen kann, yooo die MUSS man haben

Bei 300 Euro Stückpreis kommen wir dann langsam der Sache näher. Du hattest Dich aber im anderen Thread doch eh schon auf die Resolv eingeschossen, oder ? ;)
 
Sag mal BenHalen wie teuer sind denn nu die Frequenzweichen geworden?
Ich hätt die Glimmerkondensatoren nicht gekauft...
 
Du hattest Dich aber im anderen Thread doch eh schon auf die Resolv eingeschossen, oder ?

Er schreibt aber auch:
Allerdings gibt es die bis mitte Mai nirgendwo

---------
Grundsätzlich ist es schwierig wirklich was zu empfehlen, zum einen ist besonders in Deinem genannten Preisbereich alles sehr subjektiv und Geschmacksache - zum anderen hat jeder einen anderen Raum, bei dem Monitore sehr unterschiedlich gut oder schlecht klingen können...

das beste ist IMMER, kaufen, austesten, hören und ggfs. zurück geben (aber ich glaube das wurde Dir auch bereits mehrfach gesagt...)

Was ich Dir ansonsten noch sagen kann, ist das demnächst einige neue Monitore im Low-Budgete neu auf den Markt kommen...vielleicht könnte sich etwas zu warten lohnen :)
 
wie sind denn diese neuen adams? die gibts für ca 400 € das paar... weiß gerade nich wie sie heißen!

@beatback
kann ich dir am montag oder so sagen... werden wohl so ca. 140 € das paar kosten!
 
Okay ich danke euch schonmal, bin auch am überlegen etwas mehr in die tasche zu greifen und gebrauchte yamaha hs80m zu leisten, hatte mich auf die samson eingeschossen, da ich mir die angehört hatte und die sehr "ehrlich" fand im Gegesatz zu den krk rp5, die rp5 waren zu prollig möchte ich sagen und ich weiss nicht wie man damit vernünftig abmischen soll, da die komplett verfärbt sind vom Sound, als Boxen zum Mukke hören bestimmt geil aber zum abmischen ? Ich weiss jas nicht!!

JEder aus dem privaten Kreis hat mir zu den yamahas geraten und die Kritiken bei Mr. Thomensch ist auch gut.
 
@BenHalen Ich schätze du meinst die Adam F5 ;) bzw. die F Serie...

Ich werde sie mir nach hffntl nach positivem Probehören zulegen, sobald sie draußen sind ;)
 
JEder aus dem privaten Kreis hat mir zu den yamahas geraten und die Kritiken bei Mr. Thomensch ist auch gut.


Hast Du Dir mal die Bewertungen der KRK RP5 angesehen? Im Verhältnis sind die auch nicht schlechter.
Nur mal so am Rande...:)
 
Irgendwie wird in Magazinen ja mittlerweile fast alles gut getestet... komisch
smil451c70cce146f.gif
 
Irgendwie wird in Magazinen ja mittlerweile fast alles gut getestet... komisch

Das ist abartig, ich lese solche Testzeitschriften gar nicht mehr, da wird nur gelobt. Kritik sieht für mich anders aus.
 
deshalb gefallen mir die kritiken mit plus und minus also was gut und schlecht am produkt ist.

Die krk haben gute kritiken aber mein persönlicher Eindruck wollte nicht sorecht meinen Ohren gehorchen, deshalb wollte ich weiter suchen, wie gesagt, das sind suuper Boxen aber eher zum Mukke hören statt zu produzieren.
 
Ich hatte bei den KRK übrigens den selben Eindruck wie du. Zum Hören super, zum Mischen nicht geeignet.
 
Für welche hast du dich dann im Endeffekt entschieden?
 
Die altbekannten HS80m ;)
 
Die hab ich auch gerade im Sinn, bist du denn zufrieden? Reicht dir der Bassbereich?
 
Irgendwie wird in Magazinen ja mittlerweile fast alles gut getestet... komischhttps://recording.de/uploads/smil451c70cce146f.gif
Habe mein Keys Abo jetzt auch mal gekündigt, früher war da mehr zu gebrauchen....

Die HS80 sind gut fürs Geld!
Die kannst du ja, so wie ich, nachher noch mit nem Sub kombinieren, wenn dir der Bass nicht weit genug runter reicht.
 
Also ich hab die yamahas noch nicht gehört aber sogar bei 5" fand ich teilweise den Bass schon deftig, aber ma gucken obs reicht, danke euch allen erstmal für den Rat.
 
Irgendwie wird in Magazinen ja mittlerweile fast alles gut getestet... komischhttps://recording.de/uploads/smil451c70cce146f.gif
Habe mein Keys Abo jetzt auch mal gekündigt, früher war da mehr zu gebrauchen....

'früher' ist aber schon lange her... das ding taugt schon seit mind. 5 jahren nicht (mehr) viel.... wie leider die meisten (deutschsprachigen) musikproduktions-magazine.

@ thread: ab hs80 fangt es an sinn zu machen... drunter ist es eher geldentwertung weil man nach kurzer zeit dann doch was besseres will.

@ deftiger bass bei 5"ern: hier muss man unterscheiden zwischen 'hochbass' damit z.b. die kick ordentlich drückt (das wäre so um bereich 80.90hz) und wirklichen tiefbass wo es weeeeeeit runter geht (<40hz). wenn man mal lautsprecher gewöhnt ist die sauber bis 30hz runter spielen dann weiß man wieviel da bei den üblichen kleinen 5/6"ern schon noch fehlt nach unten. nicht unbedingt immer mixrelevant, aber durchaus interessant um die volle bandbreite der musik kennenzulernen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben