was ist denn hier los!?
ich kann's nur immer wieder sagen:
Studio one ist sicher noch nicht ganz ausgereift, was stabilität und bugs angeht, aber das konzept, die bedienbarkeit und features sind für musiker produzenten JEDER professionalitätsstufe, die "handgemachte musik" machen, kaum zu toppen.
Das die Menschen aus der elektronischen Ecke einen Haufen midi-Tool, mitgelieferte Plugins u.Ä. vermissen, ist verständlich. Ich denke das ist auch nicht die Zielgruppe.
Für Audio Aufnehmen, Mischen und Editieren will, ist S1einfach top.
Ich kenne pro tool, logic, cubase und samplitude. S1 ist einfach am logischsten.
Wenn ich hier das endlose getexte mancher Postings anschaue, habe ich manchmal das Gefühl, es handelt sich um Journalisten, die S1 testen um Fehler zu suchen, nicht um Leute, die S1 benutzt haben um damit zu arbeiten.
Denn wer einfach mal arbeiten will, gerade heraus Musik machen ohne Umwege und ohne ständig nur Fenster zu öffnen und zu schliessen, der kommt wohl kaum auf sinnlose Einfälle wie diese:
Wie oft las ich von Cubase-Umsteigern oder frischen Neulingen, Studio One wäre nun ihr einziges Zuhause. Da frage ich mich ernsthaft, ob es denen reicht, ein wenig Audio und Midi aufzunehmen, bisschen zu schneiden, und zu mischen.
tonminister, bei allem respekt zu den vielen details über die du anschienend bestens bescheid weisst, aber wenn ich sowas lese frage ich mich echt: WAS machst Du denn mit einem Sequenzer?
Testen?
Wenn man damit arbeitet merkt man halt, daß es nicht immer nur die quantität zählt, sondern auch die qualität!