Studio One - leider enttäuschend...

  • Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier wird all das im direkten Vergleich mit Cubase gezeigt, was ich ständig versuche euch klar zu machen: Ein genialer Workflow im Vergleich zum umständlichen nervigen Weg von Cubase.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein genialer Workflow im Vergleich zum umständlichen nervigen Weg von Cubase:

komisch, andere finden den cubase weg hervorragend und den s1 weg nervig. tja, so isses leben.
lern das zu akzeptieren!
 
Nur weil du Cubase nutzt musst du dir nicht auf den Schlips getreten fühlen!
Schau dir die zahlreichen Beispieldemonstrationen auf you-tube an und diskutier mit Fundament anstatt mit leeren Sprüchen wie die Meisten von euch!
Nur Bechimpfungen und Verneinungen statt Begründungen!
 
Nur weil du Cubase nutzt musst du dir nicht auf den Schlips getreten fühlen!

hihi, ich nutze reaper
smil451c709868e34.gif
 
Leute, es wird nicht die letzte "Diskussion" zu dem Thema sein

Ich plädiere für ein Unterforum...

"Die weltbeste DAW - hier könnt ihr Euch unzensiert auslassen und persönlich anmachen"

alle anderen machen einfach Musik-und wenns mit dem Audiorecorder von Windows ist!
Das ist echt peinlich zu lesen, wie man hier aufeinander losgeht, nur weil einer eine andere Software nutzt!
 
@user01: Darüber brauchen wir erst gar nicht das dsikutieren anfangen....
hab alles versucht um mit der demo zurecht zu kommen, aber leider muss sich alles mit S1 messen müssen, daher hat sie es nicht geschafft mich zu überzeugen, noch längere Wege als in Cubase!
 
Leute, es wird nicht die letzte "Diskussion" zu dem Thema sein

Ich plädiere für ein Unterforum...

"Die weltbeste DAW - hier könnt ihr Euch unzensiert auslassen und persönlich anmachen"

alle anderen machen einfach Musik-und wenns mit dem Audiorecorder von Windows ist!

Darum geht es gar nicht, sondern darum, um mit Vorurteilen und Behauptungen aufzuräumen.

Nur weil du nichts mit dieser Diskussion am Hut hast, brauchst du nicht gleich gegen sie wettern.
Halte dich doch einfach raus, wenn du nichts damit anfangen kannst und halt dich aus dem Thread fern!
 
Darüber brauchen wir erst gar nicht das dsikutieren anfangen....
hab alles versucht um mit der demo zurecht zu kommen, aber leider muss sich alles mit S1 messen müssen, daher hat sie es nicht geschafft mich zu überzeugen, noch längere Wege als in Cubase!

sag mal, du checkst gar nix, wa?

ich erwähnte reaper, weil du mir "vorgeworfen" hast, ich wäre cubase nutzer. deine aussage, ich hätte mich durch das youtube video auf den schlips getreten gefühlt, habe ich somit entkräftet. mir ging es nicht darum, dich von reaper zu überzeugen, so wie du versuchst, uns zu s1 zu "bekehren".

ich kann damit leben, dass andere menschen andere tools verwenden. du anscheinend nicht.
 
Nur weil du nichts mit dieser Diskussion am Hut hast, brauchst du nicht gleich gegen sie wettern.
Halte dich doch einfach raus, wenn du nichts damit anfangen kannst und halt dich aus dem Thread fern!

Ich wetter nicht gegen die Diskussion, sondern gegen die Art wie diskutiert wird...
Du als S1 Nutzer kannst mir doch bestimmt POST 79 beantworten
 
Damit auch die, die den anderen Thread nicht verfolgen es mitkriegen:

Ich habe das Video nach 2 Minuten ausgemacht! Ich krieg sonst noch ne Krise..

Das soll ein direkter Vergleich zu Cubase sein??

1. Es wird nur die Maus genutzt! Was ist mit Shortcuts?
2. Die Cubase Maus wird langsamer bewegt?!
3. Sollten die sich mal das Handbuch von Cubase durchlesen! In den 2 Minuten die ich gesehen habe, waren schon 2 "Vergleiche", in denen die wirklichen "Fähigkeiten" von Cubase nicht ausgenutzt wurden!!

All in all:

Bevor Presonus sich mit Cubase in so einem Vergleichsvideo anlegen will: Erstmal das Handbuch lesen + einarbeiten.

Das was in dem Video gezeigt wurde (in den ersten 2 Minuten) kriege ich mit Cubase noch um einiges schneller hin als die in dem Video in S1!

Selten so einen Müll gesehen, sorry.

EDIT: Sorry, waren nur 1.30 Minuten..
 
oh hier gehts ja wieder schön rund

super mikkel und eurodancer...soviel mist hab ich lange nicht gelesen.
und kenn diese studioone nichtmal, aber ich weiss, dass ihr es mir, mit eurem gefassel, nicht schmackhaft machen könntet.und gerade von euch kommen polemikvorwürfe.
(weiss nicht mehr wer das war und bin zu faul nachzulesen)
echt arm jungs und keine werbung für dieses s1.

aber mikkel weiss sowieso immer alles besser. man ziehe sich nur seine posts zu diversen themen rein.der junge ist unbelehrbar und selbsverliebt hoch 10 und kann garnicht diskutieren.

grüsse

kk
 
@E-B: Die brauchen garantiert kein Handbuch lesen, weil Wolfgang Kundrus von Studio One der Chefprogrammierer von Cubase und Nuendo war! Also bitte red nicht so einen Stuss aus reiner Unwissenheit! Der kennt alles von Cubase und hat in Studio One alles besser gemacht, das in Cubase nicht gut gelöst war!




@karlkrach: wenn ich nicht diskutieren kann, wie nennst du dann das, das ich HIER gerade mache??? was hat ein anführen von stichfesten argumenten mit selbstverliebtheit zu tun???
Ich verherrliche mich nicht selbst sondern Studio One!!! Denk erstmal nach, bevor du irgendeinen unsinn schreibst!
 
@E-B: Die brauchen garantiert kein Handbuch lesen, weil Wolfgang Kundrus von Studio One der Chefprogrammierer von Cubase und Nuendo war! Also bitte red nicht so einen Stuss aus reiner Unwissenheit! Der kennt alles von Cubase und hat in Studio One alles besser gemacht, das in Cubase nicht gut gelöst war!


Okay, das er der Chefprogrammierer war, wusste ich wirklich nicht.

Trotzdem: Das Video ist kein berechtigter Vergleich. Derjenige der die Funktionen vorführt, weiß so wies rüberkommt nichtmal, dass man in Cubase mit Umschalt+Klick, Strg+Klick, Alt-Klick und Strg+Umschalt+Klick um einiges schneller vorankommt, als mit 10 Einzelklicks.
 
@E-B:Wolfgang Kundrus von Studio One der Chefprogrammierer von Cubase und Nuendo war! Also bitte red nicht so einen Stuss aus reiner Unwissenheit! Der kennt alles von Cubase und hat in Studio One alles besser gemacht, das in Cubase nicht gut gelöst war!


...und bei der Release Version die Hälfte vergessen oder wegelassen weil er die Zeit nicht hatte!
Ich frag Dich nochmal:Magst Du noch auf Post 79 eingehen?
 
nÖÖÖÖ
 
@Captain Hook: Wieso muss man seine Produkte böse Namen geben um Eindruck zu schinden??
Für mich stehen solche Namen für Leid und für das schlimmste was es auf der Welt gibt.
Auch wenn ein Dämon oder ein Sensenmann nicht existiert, transportieren diese Namen Negatives.
Ich finde es völlig unpassend, Audio Tools so zu benennen. Dadurch tritt, wie man hier merkt, eine verharmlosende Wirkung des Themas ein.

Welches Thema denn? Was genau wird verharmlost? Tod? Teufel? Das Böse? Wir sollten mal die Maßstäbe geraderücken. Es geht hier um ein harmloses Akronym.

Musik hatte von Stammesritualen über Paganini bis hin zu Black Sabbath immer etwas Diabolisches an sich. "Le sacre du printemps" und "Highway to Hell". Warum sollte sich das in der digitalen Welt ändern?
 
@wennto:

wenn die fragen von dir sind, dann hast du dich anscheinend wirklich mit s1 beschäftigt.

-Midi-Effektplugins mittlerweile vorhanden?
-Kann ich Effektspuren auf Busse routen?
-mittlerweile Surround-Unterstützung vorhanden?
-Suchfunktion im Browser vorhanden?
-Melodye ähnliche manuelle Pitchkorrektur vorhanden?
-VST3 Unterstützung jetzt vorhanden? >>>>ja auch das geht!

aber das sind ja keine schwächen von s1 sondern sind nur gute kanditaten für die Wunschliste für Version 2. Gerade bei der Suchfunktion im Browser geb ich dir Recht.
Aber bei Midi Effekt Plugins kannst du dir gute Freeware holen, so wie ich.
Effektspuren kannst du auf Busse routen.
Surround ist eine sehr spezielle Anwendung, die mehr in den Filmberiech gehört und S1 ist mehr für Musiker gedacht.
Pitchkorrektur wie Melodyne ist keine Pflicht, nur weil es Cubase hat.

@Captain Cook:
ist es ein zufall, dass diese diabolischen Bands sich mit drogen ins verderben gestürzt haben? sie kamen mit ihrer eigenen einstellung nicht zurecht.
schau dir ossi osbourne heute mal an, er ist ein einzigstes frack.
das ist nun wirklich nur meine meinung und ich kenne viele leute, die alle eher destruktive persönlichkeiten aufgrund dieser diabolischen einstellung sind.
diese leute kommen nicht mit ihren Ängsten zurecht, das spiegelt sich auch in ihren songtexten wider.
 
:D au mann! ...sehr unterhaltsam hier! :D

hab mir mal das video angeguckt. das gezeigte drag and drop ist sicher ok. aber einen medienbrowser wie die media-bay gibt's noch nicht, oder?
einiges klingt schon interessant, auch wenn ich mich in cubase an der bisherigen auswahlkette für effekte, vstis nicht sonderlich störe, die paar minuten, die dabei je session insgesamt flöten gehen, sind auch nicht wild. (aus menüs auswählen muss man dabei sowieso, ich vermisse dabei eine art makro-zuweisbarkeit, die mich z.b. synth x auf ein beliebige tastenkombi legen lässt, oder reverb y, aber da wirds ohnehin speziell, oder eine spezielle art grafisches auswahlfeld, auf dem ich die meist verwendeten plugins ablegen und schnell-laden kann ;) )

aber mich interessiert insbesondere die einbindbarkeit externer geräte:

cubase bietet die schnell-anlernfunktion ja zumindest für 8 controller über die quick-controls, auch über den generischen controller, der aber erst mal eingerichtet werden will, und sicher tage dauert, bis das mal läuft, sofern man zugriff auf alle parameter haben will... die funktion scheint im studio one ja ähnlich zu funktionieren, wobei sie noch nicht mal auf 8 regler beschränkt ist, es scheinen ja alle anlernbar zu sein.

bietet das studio one bei der gezeigten funktion auch midi-parameter-feedback für externe endlosdrehregler wie z.b. den bcr2000? reicht dafür schon das im video gezeigte vorgehen?

und wie ist das dabei mit den controller-zuweisungen? werden die dann auch in den nächsten sessions und in anderen aktiven spuren automatisch übernommen? oder muss ich in jeder spur die controller wieder neu anlernen?

wenns das alles kann, dann wär der punkt schon mal ein klares 1:0 gegenüber cubase, denn der generische controller bzw. die quick-controls sind tatsächlich ne lösung, deren einrichtung bislang einfach zu sehr am user kleben bleibt.

kann man in presonus auch controller-oberflächen für externe hardware anlegen (um externe synths zu steuern?)
 
@Mikkel

@Captain Cook:
ist es ein zufall, dass diese diabolischen Bands sich mit drogen ins verderben gestürzt haben? sie kamen mit ihrer eigenen einstellung nicht zurecht.
schau dir ossi osbourne heute mal an, er ist ein einzigstes frack.
das ist nun wirklich nur meine meinung und ich kenne viele leute, die alle eher destruktive persönlichkeiten aufgrund dieser diabolischen einstellung sind.
diese leute kommen nicht mit ihren Ängsten zurecht, das spiegelt sich auch in ihren songtexten wider.

aber schau (oder hör) dir mal Marilyn Mansion an! :right:

Ich dachte erst, du machst Witze, aber dir scheint es ja ernst mit dem Thema zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben