Das dann zwar mit feinstem "überallhinDragDrop" und einem "klasse expandierbaren u. ausblendbaren Hammer-Mixer" - aber sonst?
Genau das ist es was ich an S1 echt geil find...Aber auch nur das!
Ich habe es ausfühlich in der ersten Version getestet.Dort fehlte sogar ne Legato Funktion für Midi, wenn ich mich recht entsinne!
Ich würde das "Urteil" vom Tonminister zu 100 Pro unterschreiben!
Als ich S1 getestet habe, hatte ich frisch auf Cubase 5.0 oder 5.1 geupdatet und einige Probleme damit.
Ich war drauf und dran dem S1 ne Chance zu geben,auch den Vollpreis für die Pro Version hätte ich in Kauf genommen und meine neue Cubase Lizenz verschachert!
Aber es hat mich devinitiv nicht überzeugt.
Das Ding war, als es mit Version 1.0 auf den Markt kam, so dermassen verbuggt und es fehlten Features die andere DAWs schon 4 Jahre zuvor hatten.
Das kann man sich mit einem neuen Produkt, welches anderen den Rang ablaufen soll, nicht erlauben! Wie weit das Ding nun in Verion 1.6 ist, weiss ich nicht und interessiert mich nicht mehr!
C6 ist draussen
Vor allem gab es nix bahnbrechend Neues beim S1.
Gut der Workflow, aber wer hat wegen mangelnden Workflows seiner DAW den Rücken gekehrt?
Niemand!Weil das, was man kennt, das einzig Wahre ist.
Steinberg und Apple haben es sich mit den Nuller-Versionen auch erlaubt verbuggte Versionen rauszubringen -die konnen es sich leisten! Leider!
Jeder bevorzugt andere Features.Ich z.B. möchte nie wieder auf ein VariAudio (habe kein Melodyne) und ein Note Expression verzichten, dehalb bekommt auch keiner mehr ne Chance!
Ausser ich hab mal Geld für nen grossen Apple!
Ich bin mir sicher, dass auch eine 2.0 und 3.0 des S1, den Grossen (Cubase,Logic,ProTools)
nicht das Wasser reichen kann.
IMHO