Norro
Das ist ne echte Alternative für jemand der sich ein iPad zulegen will oder eins hat. Und wie schon oben von mir erwähnt, die Remote App für Studio One von Presonus erweitert die Möglichkeiten ebenfalls erheblich.Ich beobachte das Teil auch schon länger und halte es für interessant. Aber: Für das Geld eines großen Stream Decks komme ich schon in die Nähe eines iPads, welches aber noch für andere Sachen genutzt werden kann.
Für da iPad verwende ich dann die App „Metagrid“, welches das gleiche kann:
MetaGrid Pro – The Ultimate iPad Control Center for Mac/PC
Supercharge your workflow with MetaGrid Pro, the customizable iPad control center for Mac/PC. Enjoy dynamic grids, app profiles, and automation. Free version available!metasystem.io
Für mich persönlich allerdings ist dies nicht die ideale Lösung. Bin noch in Sachen Fotografie unterwegs. Da ich Programme wie Capture One, Affinity Photo und Designer, Helicon Focus usw, plus im Audiobereich Bitwig und Logic Pro X usw nutze, scheint mir Elgato die bessere Lösung zu bieten. Da lässt sich das Teil auch prima nutzen. Ein großes Stream Deck kommt für mich nicht in Frage. Ich will meinen Arbeitsbereich nicht mehr vollstellen als unbedingt nötig.